Harman Kardon + Philips Prestigo

+A -A
Autor
Beitrag
stefano850
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 11:29
Hallo!
Ich habe mir eine 2.1 Anlage von Harman gekauft und habe eine schon vorhandene Philips Prestigo Universal Remote Fernbedienung Model 8215.
Nun habe ich folgende Frage.
Meine Prestigo kann gewisse HDMI Eingänge schalten mit der Funktion Aktivitäten.
Bei der Harman BDS Anlage wird immer der letzte HDMI Eingang beim Wiedereinschalten mit der Fernbedienung genommen.

Nun die Frage kann man hier etwas umstellen beim Harman Kardon Soundsystem das nicht immer der letzte HDMI Eingang beim Wiedereinschalten genommen wird, sondern der Eingang der bei der Prestigo programmiert ist auf der gewissen Aktivität?

Es wäre sehr nett, wenn mir einer helfen könnte.

Danke für jede Antwort die euch einfallen.
Thjodroerir
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 11:53
Ich habe selbst keinen HK-Receiver, sodern einen Onkyo TX-SR 608. Den betreibe ich aber mit einer Prestigo (SRT 9320). Das Modell, dass du hast, hatte ich selbst noch nicht in der Hand. Daher ist das ein wenig gemutmaßt.

Beim Onkyo sind die HDMI-Eingänge entsprechenden Quellen zugeordnet (PC, BD/DVD, Game, VCR,...). Wenn ich den Receiver einschalte, schaltet der Onkyo automatisch auf den zuletzt verwendeten Eingang. Da ich bei meinem Modell (deine kann das auch so ziemlich alles) Tasten und Makros programmieren kann, habe der jeweiligen Aktiviät auch den entsprechenden Input zugeordnet. Das sollte bei deiner auch möglich sein. Damit sparst du dir das manuelle Umstellen.


PS: Dein Thema hat nichts mit einer Kaufberatung zu tun. Das nächste mal achte bitte darauf Fragen und Beiträge an der richtigen Stelle zu posten.
stefano850
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 12:43
Danke für den Hinweis, das war von mir ein Anfängerfehler das ich das zur falschen Gruppe rein geschrieben habe.

Ja die Programmierung von der Prestigo habe ich auch richtig ausgeführt und auch mit verschiedenen Einschaltzeiten der verschiedenen Geräte probiert.
Die Eingänge sind auch richtig programmiert, doch der letzte Input hat bei meinen Soundsystem komischerweise immer Vorrang und die Einschaltung bei einer Aktivität die auf der Prestigo programmiert ist wird leider von Harmon Kardon BDS ignorriert.
Hast du bei deiner Soundanlage das umstellen können oder ist das automatisch gegangen.

Danke für deine Anwort eventuell fällt dir ja nochetwas auf was man da machen könnte....
Thjodroerir
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2012, 17:19
Das einzige, was mir einfällt, ist das die Pause zwischen den Befehlen nicht richtig bemessen ist. Du meintest, du hast die Einschaltzeiten aufeinander abgestimmt. Teste, ob alle Geräte nicht nur eingeschaltet, sondern wirklich komplett hochgefahren sind. Mein Fernseher brauch bspw. ca. 30 Sekunden. Der Technik sei Dank. Da er meinem Onkyo dann ein Input-Signal gibt, schaltet der automatisch auf TV um. Selbst wenn ich ihn bereits auf PC eingestellt habe. Unter Umständen ist das bei deinem System ähnlich.
Andernfalls könnte das auch eine Standardeinstellung am BDS sein. Dann müsstest du schauen, ob das verstellbar ist. Aber da fehlen mir die Erfahrungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS9221 oder Harman Kardon BDS 370
19alex82 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  9 Beiträge
Harman Kardon
Tierlieb am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2003  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
kyote am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
Harman/Kardon
reFiddler am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon
Geizeskrank am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon?
Alex_53 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
Pepino2010 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Logitech/Harman Kardon/Teufel?
aboutchris am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 147
DareDevil85 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  10 Beiträge
Harman / Kardon - Digital lounge 640
Gusche_Jörg am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen