Aufrüstung von RX-V 496 RDS auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Mjoelnir75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2012, 15:08
Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit eine Verbesserung an meiner Heimkinoanlage vor zu nehmen. Konkret gesagt, überdenke ich meinen AVR auszutauschen. Allerdings nur, wenn dies auch für mein restliches Equip Sinn machen würde.

Vorhandenes Equip:

Lautsprecher:

- Center-LS Bower & Wilkins CC3
- Front-LS Bower & Wilkings DM305
- Rear-LS Bower & Wilkings DM 302
- Sub Yamaha YST-SW 300

AVR:

- Yamaha RX-V 496RDS

TV:

Panasonic TX-P 42S10

Kabelreceiver:

- Unitimedia HD-Receiver

Konsole

- Nintendo Wii

Media-PC

- Marke "Eigenbau"


Meine Gedanken gehen nun in die Reichtung meinen AVR auszutauschen. Mein derzeitiger Yamaha AVR ist mittlerweile um die 18 Jahre alt. Die Anschlussmöglichkeiten meines restlichen Equips sind daher eher begrenzt. Ein Neukauf kommt für mich nicht in Frage, da ich noch andere Anschaffungen vor der Brust habe. Daher habe ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und bin z.B. auf einen Onkyo TX-SR 608 gestoßen. Ob dieser mir nun klangliche Verbesserungen bei meinem LS gegenüber dem Yamaha bringen wird weiß ich nicht. Allerdings hat dieser dann schon eine Menge HDMI-Anschlüsse über welche ich meinen Fernseher, meinen HD-Kabelreceifer, meinen Media-PC oder Desktop-PC (muss mal gucken welcher nun) und einen geplanten 3D-Blu-ray-Player anschließen könnte.
Der Onkyo wird auf dem Gebrauchtmarkt um die 200,00 Euro gehandelt. Meine Frage nun, wären diese 200,00 Euro gut investiert? Wäre der AVR gut für mein LS-System oder eher nicht?

Zu meinem Vorlieben, ich gucke zu 90% digitales Filmmaterial, sei es nun über HD oder aber auch DVD/Blu-ray. Musik höre ich unterschiedlichster Genre. Mal ne Runde Metal, Pop, Charts, Techno, Klassik - quer durchs Beet.

Ach ja noch etwas, einen Netzwerkanschluss brauch ich glaube ich nicht. Meine PC's stehen im Umfeld von 1,50m Abstand zum AVR entfernt. Da kann ich auch über HDMI-Kabel streamen falls Bedarf bestehen sollte. Den einzigen Vorteil würde ich in einem Firmware-Update sehen, aber braucht man das wirklich unbedingt und so oft?

Naja bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß
Mjoelnir75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2012, 19:47
Ups, hat keiner eine Meinung dazu?
wallie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2012, 20:06
hallo ich hatte mal einen yamaha rx-v 1400 mit dem ich dehr zufrieden war

hier ein paar technische daten

rx-v

leider kein hdmi aber sonst top gewesen - aber bestimmt gibts heute welche mit hdmi davon.

höre heute nur noch stereo und musik da brauche ich kein 7.1 system

lg jürgen
wallie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Aug 2012, 20:16
ach ja

den müsste man ca.für 200 bis 300€ gebraucht bekommen.
das gute bei diesem av ist das einmessmikrofon (macht vieles leichter ) finde ich.
leistung hat er jedenfalls genug . und falls du nicht unbedingt hdmi brauchst würde ich den mal versuchen falls keiner einen anderen guten vorschlag hat.
zu den neueren geräten auf dem markt kann ich nichts dazu sagen da ich diese nicht mehr brauche da nur noch stereo

lg jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufrüstung von RX-V461
Speedflow am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  9 Beiträge
Umstieg RX-V 630 RDS - RX-V 2700
onkman am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1400 RDS oder Alternativen?
Ripley3 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Yamaha Rx-V 496 durch Denon Avr 1611 ersetzen
PsychoSh4dow am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher zum RX-V 1500 RDS
YamYam15 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  4 Beiträge
Dringend!!! Yamaha RX-V 530 RDS
Day-Walker am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  6 Beiträge
RX-V 440 RDS welche Soundkarte ?
Vidar am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  6 Beiträge
Aufrüstung
segelfreund am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Aufrüstung
beckstage am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Aufrüstung..?
malilink am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen