Platzsparendes, gutes Lautsprechersystem für max. 2000 Euro nicht möglich, oder?

+A -A
Autor
Beitrag
DevilNeverCry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 14:05
Hallo Zusammen,

ich bin echt am verzweifeln, weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, vielleicht kann mir einer von euch einen vernünftigen mittelweg nennen:

als erstes wollte ich mich für ein infinity beta system entschliessen, wobei die rear bei mir einfach nicht reinpassen. ausserdem hat mir jemand gesagt, wenn man hauptsächlich dvd ansieht, müssen es nicht so grosse ls sein.
als ich dann die canton movie cd 4.25 in betracht gezogen habe, hies es, die sind für 30 qm zu schwach.
nach langem hin und her hatte ich mir jetzt folgendes vorgestellt: 4x Canton CD 300, 1x Canton CD 360 F, 1x Canton AS 40 SC.
Nun lese ich in einem Beitrag das die Canton CD LS total scheisse wären, was ja wieder bedeuten würde, dass es nichts vernünftiges, kleines gibt.
Auch Bose Accoustimas 15 "was ja jetzt auch nicht preiswert" ist, ist nur eine notlösung.

Wer kann mir ein vernünftiges (kein audiophiles) System empfehlen (LS) für max. 2000 Euro was nicht so gross ausfällt. Ich möchte das ganze an einem h/k AVR 630 betreiben.

Danke.
digitalSound
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 14:27

DevilNeverCry schrieb:


nach langem hin und her hatte ich mir jetzt folgendes vorgestellt: 4x Canton CD 300, 1x Canton CD 360 F, 1x Canton AS 40 SC.
Nun lese ich in einem Beitrag das die Canton CD LS total scheisse wären, was ja wieder bedeuten würde, dass es nichts vernünftiges, kleines gibt.



Mach dir doch selbst mal ein Bild davon, und hör dir die Teile an. Die Hörgewohnheiten gehen doch recht stark auseinander.
Es ist klar, dass man solche Meinungen in die Kaufentscheidung miteinbezieht, aber die eigene Meinung sollte doch am Schluss das Zünglein an der Waage sein.


DevilNeverCry schrieb:


Auch Bose Accoustimas 15 "was ja jetzt auch nicht preiswert" ist, ist nur eine notlösung.


gerade über die Bose-Systeme gibt es hier im Forum einige heiße Threats die es sich für dich event. zu lesen lohnt.
Aber auch hier sei gesagt, dass das alles subjektive Meinungen sind, und du dir selbst deine dazu bilden solltest.
Wobei es in dem von dir genannten Preisbereich mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit bessere Systeme gibt.


DevilNeverCry schrieb:


Wer kann mir ein vernünftiges (kein audiophiles) System empfehlen (LS) für max. 2000 Euro was nicht so gross ausfällt. Ich möchte das ganze an einem h/k AVR 630 betreiben.

Danke.


Empfehlungen in diesem Preisbereich dürftest du reichlich durch die Such-funktion finden können.
Am besten schaust du aber mal bei einem Händler vorbei und hörst dir ein paar Systeme einfach einmal an..

viel Glück bei deiner Suche
und ich hoffe du berichtest hier von den Ergebnissen

in diesem Sinne

PS: vielleicht würde eine passendere Überschrift dem Threat auch zu mehr Posts verhelfen...
anon123
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 14:29
Hallo,

können es auch "normale" Lautsprecher sein oder nur "Designlautsprecher"? Wie es mit letzteren aussieht, kann ich Dir kaum sagen. Dürfen es auch übliche Stand- oder Kompakt-LS sein, die ja auch hübsch gestaltet sein können, wäre die Auswahl natürlich um einiges größer. Klanglich kann man mit EUR 2000 schon viel erreichen. Wenn es Dir auf "Design" ankommt, wie wäre es da z.B. etwa mit einem Set von KEF um die Q1 herum (z.B. siehe hier)? Oder um die B&W 601 S3 herum, oder ...

Was mir aber bei Deinem Post aufgefallen ist, und das ist nicht bös' gemeint:
"ausserdem hat mir jemand gesagt"
"hies es"
"Nun lese ich in einem Beitrag"
"was ja wieder bedeuten würde, dass es nichts vernünftiges, kleines gibt."
Nichts geht über den eigenen Höreindruck -- am besten in den eigenen vier Wänden und mit der eigenen Elektronik. Was spricht dagegen, zum nächsten Canton-Händler zu gehen und die Reihe CD einmal zu hören? Oder zum nächsten KEF-, B&W-, Monitor Audio-, Wharfedale-, Elac-, usw. -händler. Der einzige "Nachteil" wäre, daß Du Dir ein eigenes Bild machen kannst und daß Du möglicherweise einen höheren Preis als beim Kistenschieber im Internet zahlen dürftest -- denn solider Service, Probehören und Vergleichen kosten nun mal Geld, sind es aber meistens auch wert. Und mit EUR 2000 kommst Du vor Ort im guten Fachhhandel sicher sehr weit.

Hinter "Nun lese ich in einem Beitrag" stehen (hoffentlich) bestimmt oft genug gute Erfahrungen und wohlgemeinte Tipps. Aber die können auch verwirren und ersetzen -- wie gesagt -- die eigene Hörerfahrung nicht.

Viel Erfolg bei der Suche und beste Grüße.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 16:11
Vertue dich mal nicht was Audiophil angeht, ich suchte auch erst ein rein auf Kino ausgerichtetes System. Doch nun wird der Musikgenuss nur kurz fürs Filmschauen unterbrochen, da es einfach zu schön ist.

Mist gerade in diesem Augenblick ist schon wieder eine Cd alle, geht einfach viel zu schnell
DevilNeverCry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:43
@ digitalSound
vielen dank für deine antwort. dass problem was ich im moment habe ist leider, dass die klanglich besseren systeme halt immer grosse lautsprecher sind und ich mir halt nicht wegen meiner anlage das ganze wohnzimmer vollstellen will.
-- Ich werde mir die threads zu bose mal ansehen -- klar wenn ich mich festgelegt habe werde ich mich hier total auslassen

@ anon123
vielen dank für deine antwort. mit design habe ich dich woll etwas verwirrt, es geht mir primär um ein kompaktes system. front kann ja ruhig ein standlautsprecher sein aber rear sollte sehr platzsparend sein. -- ich habs auf keinen fall böse aufgefasst , aber durch jede meinung die ich mehr lese, habe ich noch eine möglichkeit wieder alles über den haufen zu werfen. ich habe eine bestenlisten gewältzt und die meinungen in diesem forum verglichen und mir dann aus dem ganzen + preis/leistung mein system zusammenstellen.
deinen tipp mit hörerfahrung werde ich mir zu herzen nehmen und versuchen nicht nur technische daten sprechen zu lassen.

@ crazy-horse
vielen dank für deine antwort. sie ist zwar kurz, hast aber damit vollkommen recht.
Düren
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:04
Hallo,

schau doch mal bei Nubert.de im Internet vorbei. Die RS 5 Rears der NuWave Serie sind kleiner als ein Din A 4 Blatt. Ich hab sie selber und bin sehr zufrieden.

So mit den 2000 Euro kannst Du Dir da ein schönes Set zusammenstellen.

Der Vorteil ist da auch, das die die Sachen zu Dir nach Hause liefern und Du sie innerhalb von 4 Wochen kostenfrei zurückgeben kannst, wenn Du nicht zufrieden bis. so kannst Du zu Hause ausgiebig testen.
Klar das die nicht so viele Rückläufer haben...sind halt gute Boxen.

Ahoi
Stefan
Der_Kölner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:05
Hallo Devil,
ich kenne zwar deine ansprüche nicht aber ich kann dir das Movie Set nur empfehlen.Mein Wohnzimmer ist ca. 30qm Groß und der Hörbereich sich meistens nicht über die ganze Fläsche verteilt.
Hab vorne die CD100,Center CD50,Surround links/rechts CD50,Subwoofer AS25!
Mittlerweile ist es mein 5tes Canton Set, ich mag den typischen Canton Klang.Da mir auch das Design wichtig ist war die Auswahl sehr klein.Hör es dir mal bei einem guten Händler zu Probe an(kein Mediamarkt etc.).
Der Klang ist Sauber und Druckvoll und finde es kann mit Größer Volumigen Boxen bestens mithalten.Warum hier einige sagen Canton oder die CD SERIE ist nicht gut kann ich nicht nachvollziehen .Einziges Manko ist der Center CD50 er ist klar verständlich doch fehlt ihm etwas an fülle was mich aber nicht stört.
Da ich öfters auf Heimkino bzw. High-End Messen bin glaube ich mir ein Urteil über eine Gute Box bilden zukönnen.
Wenn Du aber überwiegend Musik hörst gibt es sicherlich alternativen.Allerdings wenn du die CD300 bevorzugst würd ich eine Klasse höher gehen in die Karat-Serie da bekommst du zum fast identischem Preis Klanglich besseres.
Also erst mal Probehören und sich selbst ein Urteil bilden und sich nicht den Kopf zerbrechen was andere als schlecht empfinden.

Trotzdem viel Spaß bei der Boxen suche.

MFG Der Kölner
digitalSound
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2005, 18:05
Hi,
wie groß ist dein Wohnzimmer denn? also wieviel m² beschallbare Fläche?
Denn je nach Größe sind Regalboxen ja durchaus eine vertretbare Alternative, die sich teilweise nicht vor manchem Standlautsprecher verstecken brauchen.
Nubert ist mit Sicherheit einer dieser Hersteller, oder auch IHMO Wharfedale und viele andere mehr.
Design-technisch sind die Geschmäcker natürlich verschieden...aber ich denke, du wirst schon eine Lösung finden!
ausserdem, bei einem solchen Budget kann man ja schon genug eigenen Geschmack verwirklichen und braucht weniger Kompromise einzugehen..

viel Glück noch
and stay tuned!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Heimkino für max. 2000??
schwukele am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
5.1 Kaufberatung - max 2000 Euro
Pattl89 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  16 Beiträge
Platzsparendes 5.1 gesucht!
Anterious am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem um die 2000??
DirtyP2002 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Lautsprechersystem bis max. 1000 Euro
Nafura am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Heimkino für 2000 Euro
Cron121 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  7 Beiträge
Suche sehr gutes 2.1 Lautsprechersystem für Heimkino
holger_buns am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem bis 400 Euro
Tino am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Lautsprechersystem 5.x für 2000 ? +-
mranguish am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  14 Beiträge
Komplettsystem für max. 2000?
-Dome- am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen