Kann man einen Fernseher der nur Mono-Sound hat so aufrüsten das man Stereo bzw Sourround Sound hat?

+A -A
Autor
Beitrag
XIII
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:54
Kann man einen Fernseher der nur Mono-Sound hat so aufrüsten das man Stereo bzw Sourround Sound hat?
Das ist im großen und ganzen schon meine Frage; ich besitze einen Fernseher von Sony mit der model-Nr.:KV21FT1E und einen DVD-Player von Sony - DVP-M50

Ich benutze demzufolge hauptsächlich gerne Sony Produkte aber ich bin für alles offen was qualitativ besser ist.

Jedoch bitte keine Systeme für 2000€, bin noch Student ;-)

Ach ja ich kenn mich überhaupt nicht aus, also über jede erklärung was ich überhaupt machen muß um Stereo bzw Sourround Sound zu bekommen bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus..

XIII
Henning81
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:58
Also den Fernseher wirst du nicht umrüsten können, aber man kann sicher einen Verstärker an den DVD Player hängen. Je nachdem was du da ausgeben möchtest wird sich sicher etwas passendes finden. Besser klingen als dein Mono Fernseher wird aber fast alles denke ich.
Also ergeben sich drei Fragen.
Hast du ne Stereoanlage?
Wenn nein - was möchtest/kannst du ausgeben?
Stereo oder Surround?

Wenn Du jetzt noch normales TV mit besserem Sound gucken möchtest ist die Frage, wie du deine Sender empfängst.
Kabel,Antenne, SAT oder DBVT?
Bei Kabel und Antenne könnte es schwierig werden...
Toppers
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:43
Moin!
Benutze entweder einen digitalen Kabel oder Sat empfänger (D-Box etc. gebraucht bei I-buy, für Kabel-Anschluss ab ca 25 Euronen) und schliesse diesen an eine Anlage an.
Verstärker bekommst du gut gebraucht bei I-buy oder auch neu wie z.B. htib-204 von Yamaha bei www.HirschIlle.de
für ca 500,- mit Boxenset und 5.1 Vertärker (Genauso gut sind auch Produkte anderer Hersteller und andere Hifi- Fachgeschäfte sowie Versender!). Soll nur ein Bsp sein...

MfG

Tobias
XIII
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:40
Vielen Dank schon mal für eure ganzen Vorschläge;

aber nur damit ich das auch richtig verstanden habe, da ich Kabel anschluß habe sollte muß ich mir erst einen Kabel-Receiver kaufen und an den dan einen Verstärker anschließen und Boxen-Set?

Da ich wirklich der Mega-Leihe bin, ihr meint dann einen AV-Receiver, oder?

Mir hat auch ein Freund mal gesagt ich soll mir doch einen AV-Receiver an den Fernseher anschließen und daran Boxen un DVD-Player und Gamecube etc., das würde auch gehen, aber das ist doch dann somit falsch oder?

Könnt Ihr mir irgend ein bestimmtes Set bestehend aus Receiver+Boxen empfehlen?

nochmals vielen Dank für eure ganze Hilfe..

mfg XIII

P.s.: Könnt Ihr mir auch noch einen Kabel-Box oder Receiver empfehlen mit dem ich auch längere Zeit aktuell beleib und der gut ist?
Sollte ich mir am besten gleich einen (ich glaub heißt so) DVB-T receiver holen? fürs Digitale Kabel? lohnt sich das, oder kostet das extra?


[Beitrag von XIII am 03. Mrz 2005, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sourround Sound Wohnzimmer 30qm
svenklinge am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  12 Beiträge
Heimkinosystem Beamer Fernseher + Sound
loli24 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  13 Beiträge
Stereo und Surround-Sound
PeterSchwingi am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  7 Beiträge
Sourround Sound für Pc gesucht
Mo_O am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe Stereo goes Sourround
am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  7 Beiträge
Stereo auf Surround aufrüsten
Megadave am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
von Stereo auf Surround aufrüsten
loom am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  4 Beiträge
suround sound für fernseher...
Ironman2010 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
TV (Sourround)Sound mit Amazon FireTV
Ttaki1980 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  9 Beiträge
Stereo im Wohnzimmer aufrüsten für Surround
Totex am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen