AVR 5.1 mit Zone 2 Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
edetuev
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 20:36
Hallo Forumnutzer,

ich suche einen AVR der neben 5.1 eine vernünftige Zone2 für Stereo bietet.

Vorab: derzeit verwende ich einen Yamaha 665, der hat aber bei Zone2 viele Schwächen:
- viel zu schwachbrüstig, habe deshalb für Musik die Stereo-Anlage wieder in Betrieb (25 Jahre alte Anlage mit gutem Klang)
- katastrophale Bedienmöglichkeiten
- keine Displayanzeige bei Zone 2
also für 2 Zonen aus meiner Sicht nicht geeignet.

Ich suche deshalb eine Alternative dazu.

meine Anforderungen:
- 5.1 für Filme
- Zone 2 für Stereo
- Zone 2 muss einfach zu bedienen sein
- Netzwerkanschluss (steuern über Tablet)

Kann mir jemand hier Tipps geben für ein geeignetes Gerät ?


Bevor andere Tipps kommen: mein Ziel ist im Wohnzimemr möglichst wenig Anlage stehen zu haben,
deshalb soll die alte (nach wie vor sehr gute) Stereoanlage weg.

schon mal vielen Dank

ede
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2012, 21:53
Vielleicht tut es ja der Nachfolger, der Yamaha 671 oder 673 (der 671 hat im Moment ein sehr gutes P/L-Verhältniss).
Ich hatte leider noch nie einen Yamaha, und kann dir deshalb nicht sagen, ob die Displayanzeige bei Zone 2 vorhanden ist und ob sich die bedienung verbessert hat.
Aber, da es etliche Yammibesitzer hier gibt, können die dir da bestimmt weiter helfen.
Mehr Power, als der 665 hat er jedenfalls.
ts666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2012, 16:02
Onkyo hat ab der 7er Baureihe die von dir gewünschten Funktionen und die funktionieren perfekt,

Stereo höre ich selbst am Onkyo TX-NR708 und das ist okay, nicht vergleichbar mit einem 1000€ Röhrenverstärker aber dazu soll er ja auch nicht dienen
edetuev
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2012, 20:45
vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mit Onkyo habe ich bisher noch keine Erfahrungen - werde ich mir auf jeden Fall
anschauen.

Da mir Yamaha im Grundsatz gut gefällt würde mich aber interessieren ob
es bei Yamaha eine Alternative gibt.
Shizukesa
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Sep 2012, 16:29
Hallo edetuev,

also ich habe den Yamaha 1071 und bin voll begeistert. Habe viel Probegehört und verglichen...
Ich denke der 1071 hat mehr als ausreichend Leistung (für unser 25 qm Heimkino reichts zumindest) und klingt für mich in Stereo absolut super.
Ausserdem ist die Steuerung per App sehr gut, aber auch per Fernbedienung "idiotensicher".
Ich streame von einer Synology DS112 und dies funktioniert tadellos. Server wird gefunden und schon kann man hören...
Also, ich denke das entspricht alles deinen Anforderungen. Eines habe ich nicht ganz verstanden:


keine Displayanzeige bei Zone 2


Meinst du, dass das Eingangssignal angezeigt werden soll?

Viele Grüße

Roland
edetuev
Neuling
#6 erstellt: 18. Sep 2012, 00:09
Hallo Shizukesa - oder Roland,

vielen Dank für den Tip mit dem 1071.
Ich hab auch ein Synology Nas - das würde also passen.

Nun zur Anzeige: ja ich würde gerne am Display angezeigt bekommen
welche Quelle grade auf Zone 2 ausgegeben wird und wenn die Quelle der eingebaute Tuner ist
welcher Sender gewählt ist.
Nach umschalten auf MainZone sollte die Anzeige das darstellen was auf der Mainzone
ausgegeben wird.

Ich finde das ist eine ganz normale Anforderung - verstehe also nicht warum das bei meinem Model nicht so ist - keine Ahnugn was die Produktentwickler und Programmierer von Yamaha sich dabei gedacht haben

Gruß

ede
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Zone 2 funktion
nohjo86 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
AVR mit Zone 2 Funktion - welcher ist gut ?
edetuev am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
Suche AVR 5.1 & Netzwerk & 2. Zone
RonniCGN am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Suche AVR für 5.1 System +2 Zone
Andy077 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  3 Beiträge
Zone 2?
Snewi am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  17 Beiträge
AVR mit 2. Zone für Balkon
Henrik22 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
Suche AVR + 2.1 + 2. Zone 2.0
Ti_N0 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  2 Beiträge
AVR für 5.1.2 und Zone 2
Spock01 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  9 Beiträge
AVR mit 2. Zone, separat zuweisbar
sw4y am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
AVR gesucht mit freiwählbarer Zone 2
Isy81 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen