wieviel a/v receiver braucht der mensch

+A -A
Autor
Beitrag
mr_tiger
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 11:21
hallo allerseits
nach 7 jahren anmeldung nun mein erster beitrag
ich habe das bedürfniss mein, wenn man es so nennen will, "heimkino" zu optimieren.
aktueller stand der dinge:
quelle 1: mein hauptrechner (5.1 analog verbunden, coax und spdif vorhanden, obs funktioniert ?)
quelle 2: mediacenter pc (5.1 analog)
verstärker habe ich 2 stereoverstärker in benutzung. beide rft, vorne nen hmk-v100 und hinten nen sv3930. den fehlenden center habe ich über linein wieder auf die vorderen lautsprecher geschickt. einen sub vermisse ich nicht.
lautsprecher habe ich jeweils 2 rft br26 und br2725.

nach den ersten recherchen ist klar etwas gebrauchtes reicht völlig und irgendwelchen nonameschrott kann man getrost vergessen. ich dachte da so an maximal 100 euro und kam zu dem entschluss das der denon 1707 durchaus in mein schema passen könnte. der soll jetz sozusagen erstmal als ausgangsbasis dienen da ich angefangen habe die denon nomenklatur zu überschauen. wenn man anfangs zuviele hersteller vergleicht verrennt man sich nur und verliert den überblick.

die frage ist nun ob der beispielreceiver meinen anforderungen gerecht wird.
ich höre am rechner musik daher wäre eine umsetzung auf alle lautsprecher toll. analog war das zumindest softwäremässig bisher kein problem. gezockt wird natürlich auch mit surround. filme kommen ausschliesslich vom mediacenter. irgendwelche videoverbindungen sind mir egal. sollte es zum konfigurieren notwendig sein kein problem, könnte den beamer mit svid verbinden.
die 4 lautsprecher will ich beibehalten. die haben jeweils 25w sinus. mein raum ist übrigens ca 20m².
von meinem "line in fake center" möchte ich eigentlich wegkommen, es wäre aber intressant zu wissen ob dieses oder andere geräte vieleicht einen "fake center modus" besitzen. ein zusätzlicher lautsprecher wäre ja dann dank vorhandenem verstärker kanal eigentlich kein problem mehr.
wichtig wäre noch das das gerät coax und analoge 5.1 eingänge hatt. so wie ich das sehe hatt der 1707 das. da ich auf einen extra sub verzichten will wäre noch zu klären wie das oder andere geräte sich verhalten wenn kein sub angeschlossen wird.

so ich glaube das wars erstmal
mr_tiger
Neuling
#2 erstellt: 28. Sep 2012, 20:28
nicht alle auf einmal
lange rede kurzer sinn, wie der zufall das so will könnte ich einen denon avr-1707 kriegen.
da mir da jetz doch noch ein wenig erfahrung fehlt wollte ich mal fragen was ein realistischer preis wäre bzw. was der maximal noch wert wäre. davon ausgegangen er ist ok und alles zubehör ist mit dabei.
Denon_1957
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2012, 19:41
Mehr wie 100 Öken würde ich auf keinen Fall bezahlen.
janine
mr_tiger
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 09:35
da dann. hab das teil für 83 euronen mit versand jetz gekauft. mal schauen wie sich das gerät in der praxis bewährt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Surround braucht man?
jsschult am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
7.1-A/V-Receiver
Pelzwurst am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher A/V Receiver ?
Barney am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  2 Beiträge
A/V Receiver Kauf
Tazzman68 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
AVR für 5.1-System JBL; Wieviel Leistung braucht der Mensch/Standlautsprecher?
leberwurstmensch am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  7 Beiträge
Wieviel Leistung braucht mein neuer Receiver mindestens?
420arne am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  4 Beiträge
Puristischer A/V-Receiver gesucht
PeeKay am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  11 Beiträge
Was braucht ein A/V Reciever
Crysys am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  5 Beiträge
Wamklingender A/V Receiver
BMWDaniel am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  60 Beiträge
A/V Receiver???
RAfko1 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen