Neuanschaffung + AV Reciever + Boxenset + Help

+A -A
Autor
Beitrag
blueice87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2012, 07:10
Hallo,

ich bin mich derzeit am umgucken für ein neues Surround System für meinen Vater zu Hause.

Seine Ansprüche:

- 3 Zonen zu befeuern ( Wohnzimmer Surround 5.1, Küche 2 Stereoboxen, Terasse 2 Stereoboxen)
- CEC Steuerung...TV wird angemacht --> Anlage soll mitangehn
- Airplay

Das ist es eigentlich!

Derzeit ist eine Bose Anlage von vor 10 Jahren verbaut, er möchte auf jedenfall wieder kleine Lautsprecher überall haben, sowie den Subwoofer wieder hinterm Sofa!

ich habe mir schon mal was zusammengestellt:

http://www.hifi-regl...080cc62fd79460b11e2a

der würde ja als Verstärker gehen....nun habe ich noch das Teufel Set ins Auge gefasst....

http://www.teufel.de/heimkino/columa-300-r-5.1-set-s-p5893.html

Ich brauche aber eigentlich nur 5 Sateliten + Subwoofer...beim Teufel scheint es aber scheinbar schon eine kompletteinheit zu sein!?

wäre toll wenn man mir helfen kann
johaa
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2012, 07:54
Hallo,

Die Lautsprecher von Teufel gibt es auch ohne ext. Steuereinheit.
Columa 300

AVR kenne ich mich nicht so aus, aber die Suche hier findet einiges, wenn du "AVR mit 3 Zonen" eingibst.

L.G.
Johann


[Beitrag von johaa am 10. Okt 2012, 07:56 bearbeitet]
blueice87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 08:17
ahh irgendwie übersehen das Set

das schon mal gut...weil das Teufel gefällt mir suuper und ich hoffe meinem Daddy auch...

Die Leistung vom Reciever ist nicht zu vil für die Boxen? Oder is das teufel System undersized?!

weitere Meinungen wäre super

wann und wo kann ich den RX-A3020 eig bekommen? Im Internet ist er noch nirgends zu finden?!
blueice87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 09:23
kann der RX-A3020 denn 3 Zonen steuern ohne zusätzlichen Verstärker?

Ich möchte nur einen AVR haben und der soll alle Zimmer befeuern können ohne das noch was dazu kommt!

Helft doch bitte
johaa
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 12:01
Der Yamaha RX-A3020 sollte das - so wie ich die Bedienungsanleitung auslege - können.

Natürlich ist der RX-A3020 für das Lautsprecherset wie "Perlen vor die Säue geworfen", aber es ist besser der Verstärker hat mehr Leistung als umgekehrt.

Vielleicht sagst du uns noch etwas zu den Hörgewohnheiten und der Räumlichkeit.

Wenn ich im ersten Beitrag Airplay lese, denke ich an Musik und wenn ich an Musik denke, denke ich gewiss nicht an Teufel Columa.
Nur so meine bescheidene Meinung.

L.G.
Johann
blueice87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 14:15
ja musik hin oder her...ein wenig hier und da charts rauf runter und so...nichts anspruchsvolles...derzeit ist ja eine bose verbaut und die hat ja auch nur ihre kleinen cubes...und ich glaub nicht , dass da mehr rauskommt...also keine anspruchsvollen sachen...der rx-A2020 sollte es scheinbar auch können nur, dass er keine digitalen medien weitergeben kann so verstehe ich das in der anleitung...dann würde der 2020 auch reichen, da es eig nur um radio, usb und cd gehen würde welche weitergegeben soll....tv brauch nicht in bad und küche laufen

kla ist das System klein...aber wie gesagt, es MÜSSEN kleine Lautsprecher werden, weil einfach kein Platz vorhanden ist!
johaa
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2012, 15:11
Warum werden die Bose ausgetauscht?

Wenn sie noch funktionieren, wirst du mit den Columa 300 nicht so eine große Verbesserung spüren.

L.G.
Johann
blueice87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2012, 17:31
Weil die alte bose kein hdmi hat...und die fernbedienung trotz neuanschaffung nicht funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung AV-Reciever+Lautsprecher
Zzound am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Neuanschaffung AV
GodsNumb am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Reciever+Boxenset
TheSainty am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
AV-Reciever+ 5.1/ 7.1 Boxenset kaufen
maxwell2010 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
Neuanschaffung Speaker, Sub und Reciever
hhschanze am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
Neuanschaffung AV Receiver
Mr.Knister am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  19 Beiträge
Neuanschaffung AV-Reseiver + Lautsprecher
al3x09 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Neuanschaffung/ Kaufberatung AV-Receiver
Grisson am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  34 Beiträge
AV-Receiver Neuanschaffung Mittelklasse
DeadKennedys am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  8 Beiträge
Help, quasi erschlagen *g*
Archaon am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.275 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedBingo_65
  • Gesamtzahl an Themen1.497.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.462.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen