Neuanschaffung AV-Reseiver + Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
al3x09
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 20:35
Hallo liebe Profis,

ich bin schon seit Wochen, als totaler newbie, daran mich mit dem Thema AV-Reseiver + Lautsprecher für mein Wohnzimmer zu beschäftigen.

Leider vergeht einem bei dem Überfluss an infos, einem schnell die Lust. Ich gebe mich geschlagen und wende ich mich an euch

Zu den Details:
max. Geld was ich ausgeben will: 1200 (natürlich lieber weniger)
Raum: ca. 16 m2 (Ist der Teil vom Wohnzimmer wo der TV ist)

Verwendung: 80% TV + XBox360 / 20% Musik

zur Zeit im Einsatz: Panasonic SA-HT855 Komplettsystem.

Bisher angeschaut habe ich mir 2 Reseiver:
Yamaha RX-V667 & Pioneer VSX1020K/1025K

Lautsprecher:
Harman Kardon HKTS 11 & KEF KHT 2005.2

Nun beratet mich mal bitte!

Vielen dank!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 20:45
Beim AVR musst Du wissen wie Zukunftsicher der sein soll.

3 D, Audiorückkanal usw.

Bei den Boxen hilft nur probehören wenn Du dich auf einen AVR eingeschossen hast. Denn alle Hersteller von AVR´S haben ihren eigenen Klang.
Von der größe sind die KEF Eier für mich zuklein.
Bleibt es immer bei den 16 qm² oder ist das zur Miete.
al3x09
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 21:06
Habe eigentlich gedacht das ich mit den 2 Receivern ziemlich zukunftssicher bin.

Ist hier nur zur Miete, aber wie gesagt, die 16 qm sind von dem einen Teil. Die 16 qm sind sozusagen an einer Seite offen wo ein weiterer Teil mit ca. 18 qm groß.

Ja, wirklich passend finde ich die KEFs auch nicht .. aber vom Sound sollen die halt recht gut sein...
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 05:45
Receiver gehen in Ordnung.

Boxen können aber nur mit dem ausgewählten Gerät probegehört werden.

Dann haben die neuen Boxen einen aktiven Sub, der kann sich negativ auf das Nachbarschaftliche Verhältniss auswirken.
Der Sub sollte nach vorne abstrahlen also kein DOWNFIRE haben.Dann lässt er sich besser entkoppeln.

Es gab hier schon genug anfragen: Im Hörraum ist alles perfekt, gehe ich ins Bad wackeln die Zahnputzbecher im Regal.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2010, 06:57

pegasusmc schrieb:
...Bei den Boxen hilft nur probehören wenn Du dich auf einen AVR eingeschossen hast. Denn alle Hersteller von AVR´S haben ihren eigenen Klang. ...


Wenn man Boxen probehört, sollte der Verstärker natürlich linear eingestellt sein. Und im Vergleich kann man ohnehin unterschiedliche Klangqualitäten bei Boxen erkennen, selbst mit einem 200€-Verstärker.

Und das mit dem 'individuellen Klang' der Verstärker ist ähnlich, wie die Meinungen über hochwertige Lautsprecherkabel. Der eine glaubt daran, der andere nicht.


[Beitrag von fplgoe am 08. Okt 2010, 06:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung AV-Reciever+Lautsprecher
Zzound am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
AV Reseiver bis 300?
mani072 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Neuanschaffung AV
GodsNumb am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
AV-Reseiver Kaufberatung um 200 ?
*Bassfan* am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
AV-Receiver Neuanschaffung Mittelklasse
DeadKennedys am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  8 Beiträge
Neuanschaffung AV Receiver
Mr.Knister am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  19 Beiträge
Neuanschaffung/ Kaufberatung AV-Receiver
Grisson am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  34 Beiträge
Hifi Neuanschaffung (2.0+AV-Receiver)
Neotraxx am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Neuanschaffung + AV Reciever + Boxenset + Help
blueice87 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  8 Beiträge
5.1 Reseiver Stereo betrieb
matthias.gx31 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen