Kaufberatung neues Heimkinosystem / A/V 5.1 Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
kaiman79
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2012, 08:39
Hallo,

ich bin gerade dabei mein 1. Heimkino einzurichten und etwas auf der Suche und unschlüssig, was ich kaufen soll.

Ich habe folgende Voraussetzungen/Wünsche:

A/V Receiver soll 2 HDMI-Ausgänge besitzen einer für den TV und einer für den Beamer
Boxen sollten ggf an die Decke / Wand gehängt werden können (rechts von der Leinwand ist leider der Kamin in der Wand daher ggf Deckenmontage.

Als A/V Receiver hab ich mit den TX-NR818 Onkyo bis jetzt ausgeguckt. Hab schon viel darüber gelesen. Die Microaussetzer scheinen irgndwie nur manche zu stören, andere nicht.
Gibt es Alternativen, die ich inbetracht ziehen soll?
Das Einmesssystem des 818 ist meines erachtens unschlagbar bei dem Preis?

Bei den Boxen bin ich irgendwie total unschlüssig. Standboxen passen nicht ganz in den Raum von der Optik her, daher würde ich die Boxen gerne an die Wand / Decke bekommen.

Der Raum ist so eine Sache...

Es ist ein großes Wohnzimmer, das ich Quasi 2 teilen will. Ein Bereich Kino und der andere Ess/Wohnbereich. Der Raum ist/soll aber offen bleiben.

Der Raum hat folgende Abmessungen:

Länge: 6,6 davon fallen ca. 4m auf den Kinobereich
Breite: 4.4 m

An der 4m Wand hängt die Leinwand mittig. An der gegeüberliegenden Seite hängt der Beamer. Unter dem Beamer die Couch
An der linken Wand (vom Beamer aus gesehen Richtung Leinwand) steht ein Sideboard.
Die rechte Wand (vom Kino Bereich existiert ja quasi nicht, s.o.)

Welches Boxen Set würdet ihr mir hierfür empfehlen können?

lg

Kaiman79
ringenesherre
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2012, 09:07
Moin

Gib uns mal die wichtigen Informationen:

* Budget - wieviel willst Du maximal ausgeben?
* Raum - was fuer Materialen an den Waenden? Wo sind Fenster? Wie viel Freiheit hast Du bei der Gestaltung?
* Aufstellung - eine Raumskizze wuerde hier helfen, am besten mit realistischen Massen.
* Musik - soll die Anlage nur Filme spielen oder auch Musik? Wenn ja, welche Musikrichtung?

Es gibt durchaus Boxen, die sich an der Wand wohlfuehlen. Aber das trifft nicht auf alle zu. Sind kompakte Boxen auf Staendern fuer die Fronts ne Moeglichkeit?

Gruss,
Peter
kaiman79
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2012, 09:48
Hallo,

anbei noch eine Skizze.

Die Wände sind mit Tapete versehen, Decke aus Holz, Boden Kork.

Ich wollte die Boxen hinten und vorne jeweils an die Decke / Wand montieren.
Ständerboxen wollte ich eigentlich vermeiden ..
Der Sub soll unterhalb der Leinwand in der Mitte stehen.

raum

Budget A/V und Boxen würde ich mal so auf 1500-1600 setzeh, wobei ich nicht böse bin, wenn es billiger
wird :o


(Das die Leinwand im ausgefahrenen Zustand die Tür verdeckt stellt kein Problem dar.)

lg

kaiman79
kaiman79
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2012, 14:13
keiner einen tipp für mich? ;(
homecinemahifi
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2012, 14:15
Schonmal probehören gegangen?
kaiman79
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2012, 10:06
Hallo,

gut gefallen haben mir zb die Heco Victa II Serie

mit
2 x 301
2 x 201
1 x 101 Center
1 x 251 A

Was meint ihr zu denen?


Ich hab nur ein Problem wegen der Befestigung, da ich die Front & Rear entweder an die Wand oder Decke montieren muss.Hat hierfür jmd ne Idee?

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung neues 5.1 Heimkinosystem / 1200?
fasty22 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
A/V Receiver + 5.1 Boxen Kaufberatung
Paunz am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  9 Beiträge
5.1 Kaufberatung (A/V, Blu ray, Boxen)
DanielK77 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  58 Beiträge
Kaufberatung 5.1. Heimkinosystem
inkoknito am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Einstiegslösung 5.1 Heimkinosystem
spaceweather am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung A/V-Reciever
2F_RM am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  16 Beiträge
A/V Reciever & Heimkinosystem gesucht !
Luga1599 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  18 Beiträge
Kaufberatung gesucht: 5.1 Heimkinosystem
t1gg0 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung - Neuer A/V gesucht
Uthelo am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
A/V Receiver Kaufberatung
hifi_new am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen