Wie wichtig ist Audio-Delay bzw. Lip-Sync?

+A -A
Autor
Beitrag
MR.Boombastic
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2005, 15:38
Ich wollte mir als Anfänger in Sachen 5.1 Surround-Anlage eine Denon RDV-770 SD Komplettanlage zulegen.

Da ich im Forum hier gelesen habe das es im Zusammenspiel mit Plasmas (geplant) Schwierigkeiten mit dem Audio-Delay bzw. Lip-Sync geben soll habe ich in der Bedienungsanleitung der Denon Anlage nachgeschaut und die Begriffe nicht gefunden.

Der Verkäufer sagte mir ich könne das fehlende Audio-Delay einfach mit einer größeren Entfernungsangabe zu den Boxen, als real gegeben, korrigieren.

Stimmt diese Aussage? Welche Kompaktanlage bietet diese Feature denn?
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:02
Mit der Entfernung kannst du da wenig korrigieren, denn hier kann man meist nicht hoch genug Einstellen, Audio Delay geht ja meist bis 200-250ms.
Bei Kompaktanlagen wirst du das sicher vergeblich suchen, selbst AVR haben es erst in der gehobenen Klasse zu bieten.
MR.Boombastic
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:37
Wenn es diese Ausstattung nur bei den teuren Anlagen gibt müßten ja dann im Gegenzug alle bei denen das Feature nicht vorhanden ist Probleme mit Plasmas haben.

Ist das so? Oder tritt dieses Phänomen nur mit bestimmten Kombinationen von 5.1 Anlagen und Plasmas auf?

Ich bin da im Momnet etwas überfordert und bitte um eure Hilfe.

Die Denon Anlage ist seht hochwertig verarbeitet hat Progressive Pal, kurz alles was ich brauche und einen guten Preis noch obendrein.

Ich möchte sie später an einen Panasonic Plasma betreiben, entweder den TH-42PV500E oder den günstigeren TH-42PA50E.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:56
Es kann aufteten muss aber nicht, ich habe es mal erlebt und daher kommen für mich nur Geräte die diese Funktion haben in Frage.
Denn ist ist verdammt nervit wenn du den Einschalg schon hören kannst aber das Projektil auf dem Bild noch unterwegs ist

Die Anlage ist zwar schon hochwertig, aber über Audio Delay verfügt sie nicht, bei Denon ist diese Funktion wohl mit dem DSP der den Room EQ bereistellt gepart und daher erst ab dem 2805 enthalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lip-Sync / Audio-Delay Sammelthread
seifenchef am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  4 Beiträge
Audio Delay / Lip Sync / Verzögerungseinstellung / Audio Scaler
hoehrle am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  8 Beiträge
Wie wichtig ist die differenzierbare Lip-Sync-Funktion?
Zoodiax77 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher A/V-Receiver hat bis zu min. 300 ms Audio Delay (Lip Sync) und ist gut?
M.Hulot am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  7 Beiträge
Suche: 2.0 Soundbar mit Bluetooth (lip-sync!)
PhilippBerlin am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2021  –  2 Beiträge
Suche: Kleinen, feinen Receiver für 2.1 mit "lip-sync"
jorhh am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Suche guten DVD-Player mit Audio-Delay bzw. LipSync
Baraccuda am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher mit Audio Delay Funktion gesucht
haxxel am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
2xHDMI mit eigenem Delay?
Mickey_Mouse am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
Receiver mit Bravia Sync für JBL E80
Ramadan_Al_Kadi am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 21.08.2021  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen