zusammenstellung einer vernünftigen Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Cabone
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2012, 01:09
Hallo werte Leser..

Ich möchte mir nun auch eine ordentliche Heimkinoanlage zusammenstellen und in mein Wohnzimmer (ca.30m2) packen.

Dachte da an den Denon AV 2113 und vielleicht die Wharfedale Diamond 10.7 Lautsprecher dazu.

Würde gerne mal ne aussagekräftige Meinung dazu hören ob das passen könnte. Leider können die HIFI Läden hier in meiner Stadt alle samt das Buch zu machen bei fachlichen Fragen. Die haben alle nur irgendwelche Komplettsysteme stehen die natürlich das beste für mich wären.

Würde mich echt über ein paar Ratschläge freuen. Vielen Dank schonmal. Mfg
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Dez 2012, 03:41
Hallo,
technisch passt es zusammen. Ob es allerdings deinen klanglichen Geschmack trifft, insbesondere bei den Lautsprechern ist fraglich. Hier ist ein probe hören eigentlich unumgänglich.

Woher kommst du denn?

Markus
Cabone
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2012, 11:03
Moin..
bin aus Mühlhausen Thüringen..tjaa probehören fürn Ar... hier kann man nich mal überhaupt irgendwas vernünftig probehören. stattdessen wollten se mir so ne teure bosekombi andrehen..

also Technisch meinste passt das obwohl die bis 200 W vertragen und der Denon nur bis 125 ausgang hat?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Dez 2012, 11:13

Cabone schrieb:

Würde gerne mal ne aussagekräftige Meinung dazu hören ob das passen könnte.


Das ist bei den spärlichen Informationen überhaupt nicht möglich und wäre unseriös bzw. gleicht einem Blick in die Kristallkugel.

Die Leistungsangaben sind das geringste Problem, zu mal hier meist ordentlich geschummelt wird.

Mein Tipp, bestell Dir im Internet doch einfach mal die Wharfedale und teste sie in den eigenen 4 Wänden.
Das ist sowieso am sinnvollsten, weil der Raum, die Aufstellung usw. das Klangbild erheblich beeinflussen.
Sollten die Wharfedale nicht zu Dir passen, hast Du ja ganze 14 Tage Zeit um sie wieder zurück zu schicken.

Saludos
Glenn
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 13. Dez 2012, 12:59

Cabone schrieb:
Moin..
bin aus Mühlhausen Thüringen..tjaa probehören fürn Ar...


Wenn du ein bisschen mobil bist würde ich dir empfehlen auch mal bei www.multivisionen.de vorbeizuhören! Der hat auch Wharfedale im Programm, welche Modelle allerdings solltest du telefonisch erfragen. Ebenso immer am Besten mit Terminvereinbarung in der Weihnachtszeit!
Cabone
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2012, 20:55
Ok danke muss ich mal hinschauen wenn ich Zeit hab..

könnt ich dann noch für hinter der Couch eventl. die Wharfedale 10.2 Regallautsprecher für den dolby Sound hinbasteln oder is das käse wenn ich vorne di grossen hab?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 21:00
Hallo,
nein, den Kompromis kannst du bei den Rears eingehen. Das passt
Markus
Cabone
Neuling
#8 erstellt: 13. Dez 2012, 21:41
und Center und Sub brauch ich trotzdem auch noch dazu wa?
Cabone
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2012, 21:44
Center gefällt mir der hier..Wharfedale Diamond 10 CS (schwarz) Center-Lautsprecher

nur noch vernünftigen Sub
Cabone
Neuling
#10 erstellt: 13. Dez 2012, 21:47
Wharfedale Diamond 10 GX (winter ahorn) Subwoofer

der gefällt mir ja auch..würde das alles so passen mit dem AV Receiver von Denon?
Markus_Pajonk
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Dez 2012, 22:00
Es gilt noch immer das gleiche wie in meinen anfänglichen Re-Post.


Markus_Pajonk schrieb:
Hallo,
technisch passt es zusammen. Ob es allerdings deinen klanglichen Geschmack trifft, insbesondere bei den Lautsprechern ist fraglich. Hier ist ein probe hören eigentlich unumgänglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung für Heimkinoanlage
<dergerät> am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  43 Beiträge
Erste Heimkinoanlage - Zusammenstellung Pioneer
Illuminated_93 am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung einer Heimkinoanlage
kleiner-ganove am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  11 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage Zusammenstellung soweit ok?
Zetdeef am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  8 Beiträge
Ist diese Zusammenstellung meiner Heimkinoanlage ok?
elsata am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
ZUsammenstellung einer Komponenten-Anlage
Aeon_Perfect am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
zusammenstellung einer neuen anlage
Windeswolf am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  6 Beiträge
Zusammenstellung
sinus83 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Zusammenstellung
Blue_Man am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
Zusammenstellung
Gamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen