Kaufberatung 5.1 für ca. 25qm Raum

+A -A
Autor
Beitrag
AudioFX
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 00:15
Hallo!

Ich bin gerade dabei das Wohnzimmer ein wenig aufzupeppen und seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken eine gescheite Heimkino 5.1 Anlage aufzubauen. Gestern war ich wieder im Kino (Der Hobbit) und das hat meine Lust auf ein solches System in ein akuten Handlungsimpuls gewandelt -> Jetzt muss was her! :-) Ich will nicht lange ausschweifen:

Raum: 25qm (bzw. es existiert noch ein Esszimmer welches durch einen großen Ausschnitt in der Wand mit dem Wohnzimmer verbunden ist. Dann wären es ca. 45 qm)

Budget: Nur für die Lautsprecher (ohne AV Receiver) ca. 2.000 Euro.

Das System soll hauptsächlich für Filme eingesetzt werden.

Bisher hab ich Teufel ins Auge gefasst (Teufel System 7) das ist etwas über meinem Budget und ein Teufelmitarbeiter meinte das der Subwoofer evtl. zu groß für meine Räumlichkeiten ist. Was meint ihr dazu ? Ist das zu groß ? Das System 5 mit zwei Subwoofern ist mir platztechnisch zu groß - will nicht zwei Subwoofer aufstellen. Welche Alternativen würdest ihr raten ? Von Nubert hab ich bisher auch viel gutes gelesen. Wichtig ist: Aus möbeltechnischen Gründen kann ich keine Standlautsprecher verwenden. Ich wäre euch echt für Hilfe dankbar!

Vielen Lieben Dank!

Argh - sehe gerad ich bin ausversehen in die falche Rubrik gerutscht - Sorry, wenn möglich bitte entsprechend in die Kaufberatung verschieben.


[Beitrag von AudioFX am 15. Dez 2012, 00:21 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 00:28

AudioFX schrieb:

Bisher hab ich Teufel ins Auge gefasst (Teufel System 7) das ist etwas über meinem Budget und ein Teufelmitarbeiter meinte das der Subwoofer evtl. zu groß für meine Räumlichkeiten ist. Was meint ihr dazu ? Ist das zu groß ? Das System 5 mit zwei Subwoofern ist mir platztechnisch zu groß - will nicht zwei Subwoofer aufstellen. Welche Alternativen würdest ihr raten ? Von Nubert hab ich bisher auch viel gutes gelesen. Wichtig ist: Aus möbeltechnischen Gründen kann ich keine Standlautsprecher verwenden. Ich wäre euch echt für Hilfe dankbar!


Hallo,
wie wäre es damit Lautsprecher ins Ohr zu fassen? Das meine ich ernst. Ich würde mir nicht mittels Forenstudium "einfach mal eben" 2k€ investieren. Das ist, für mich!, viel Geld. Ich würde mir erst einmal viele -möglichst viele!- Lautsprechersysteme anhören. Denn hier ist der Unterschied mit am grössten. Und das ist nichts qualitatives, sondern einfach nur ein "anders".

Markus
AudioFX
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 00:47
Ist auch für mich viel Geld - drum will ich das ganze erst einmal eingrenzen. Kann hier leider nirgends in der Nähe groß Probehören. Die Auswahl ist da meist sehr beschränkt.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 01:17
Hallo,
woher kommst du denn?
Markus
AudioFX
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 02:00
Nähe Magdeburg
Markus_Pajonk
Gesperrt
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 03:45
Ich hatte hier letzten mal Adressen aus Magdeburg gepostet, die leider nicht so gut wegkamen, dennoch wäre es sinnvoll da mal vorbeizuschauen.

www.firma-dickmann.de
www.tonartmd.de
Hifi am Hassel, Sternstr. 28

Wenn du Richtung Halle bist gibt es ebenso Alternativen, wie Richtung Berlin. Vorausgesetzt du bist mobil.
AudioFX
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 14:30
Richtung Berlin wäre Super. Aber Danke schoneinmal für die Tipps! :-)
Markus_Pajonk
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 16:14


[Beitrag von Markus_Pajonk am 15. Dez 2012, 16:15 bearbeitet]
AudioFX
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2012, 18:31
Danke Markus! Werd mich gleich Montag mal ans Telefon begeben und ein wenig rumtelefonieren.

Hab auch mal bissl das Web durchsucht und bin auf die Quadral Platinum Serie gestoßen. Aber man müsste das halt alles mal hören, da geb ich dir recht. Zu dem System gibt es nicht mal genug Erfahrungsberichte. Die Vorgänger Generation hat jedoch gute Bewertungen erhalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar für 25qm Raum
ShortyHoax am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  9 Beiträge
25qm Raum 5.1
Bert666 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  108 Beiträge
Einsteigersystem 25qm Kaufberatung
Int3rceptor am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  20 Beiträge
kaufberatung für 5.1 surroundsystem
19pest88 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung System 5.1 ca 1800?
domii666 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  4 Beiträge
5.1 System mit Verstärker ca. 1500? 25qm
R3m00 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 für ca 600?
DJDuese am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  7 Beiträge
1800? 5.1 25qm
Johannesmalo1 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  42 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem ca.800 ?
Sebbe-1985 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
5.1 SYSTEM für ca 25qm,eure meinung.
kniesi am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen