5.1 System mit Verstärker ca. 1500€ 25qm

+A -A
Autor
Beitrag
R3m00
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 14:02
Surround-Kaufberatung

Hallo zusammen,
in einem Monat gehts in eine neue Wohnung und da steht natürlich auch eine Anlage an..
Da ich das glück habe und das Wohnzimmer renoviert wird, habe ich freie Hand beim Lautsprecherkabel unterputz verlegen.

Ich habe mir bereits ein ansprechendes Set herausgesucht:
Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" Teufel Link

Onkyo TX-NR646 Onkyo TX-NR646, gefiel mir wegen dem BI-Amping, bzw. zweiter Zone da ich vielleicht auch lautsprecher auf die Loggia verlegen werde.

Die Teufel Anlage gefiel mir preislich und optisch recht gut. Jedoch habe ich bei den Rear Lautsprechern größere bedenken, da sie so groß sind. Ich wollte die Rears eigentlich an die Wand schrauben habe jetzt jedoch bedenken wegen der Tiefe.
Vielleicht hat ja jemand Bilder von der Anlage im Aufgebauten zustand.

Ich bin aber auch für komplett andere Analgen und Vorschläge offen.

Meine einzige Vorage bist es eigentlich das die Front Lautsprecher keien Sateliten sind.
Ich möchte die Anlage nicht nur im Heimkinobetrieb verwenden sondern auch damit Fernsehgucken oder einfach


[Beitrag von R3m00 am 08. Feb 2016, 14:04 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 14:19
hey,

kennst du unser
www.av-wiki.de ?
gerne kannst du dich da etwas einlesen.

für LS gilt:
http://www.av-wiki.de/lautsprecher#lautsprecher_muss_man_hoeren

den Onkyo AVR würde ich nicht nehmen. hier gibt's (rot markierte) Empfehlungen:
http://www.av-wiki.de/av-receiver_2015

wenn du erst demnächst umziehst und renovierst, sollten wir uns erstmal über die optimale Aufstellung austauschen...
http://www.av-wiki.de/aufstellung

und vielleicht auch schon erste raumakustische Maßnahmen festlegen:
http://www.av-wiki.de/was_ist_wichtig
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2016, 01:41
Auf jeden Fall ist die Kombination aus Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" und Onkyo TX-NR646 ideal für alle die in einem übertriebenen und undefinierten Bass untergehen wollen.
Diese Fraktion gibt es hier im Forum auch. Ist meistens Anfang / Mitte 20, zum erstenmal finanziell in der Lage sich ein Heimkino zu leisten, glaubt gerne jedem Test und ist überhaupt die perfekte Marketing-Zielgruppe. In der Kaufberatung sind wir derzeit (Gottseidank ) weitgehend davon verschont.

Schick doch mal eine Skizze, wie es platzmäßig aussieht und wie du dir die Einrichtung vorstellst. Dann kann man eher sagen was sinnvoll ist oder nicht.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2016, 10:25

Meine einzige Vorage bist es eigentlich das die Front Lautsprecher keien Sateliten sind.

Wenn du mit Satelliten auch Kompaktlautsprecher meinst (z.B. wie die Ultima 20), dann ist diese Vorgabe unsinnig, wenn du einen Subwoofer einsetzt. Stand-LS kommen tiefer, klingen sonst aber wie ihre kleinen Geschwister. Den Tiefton kann aber der Sub übernehmen.
Wenn es dir nur auf Optik und Preis ankommt, ok. Es gibt ja auch Leute, die mit den Teufel Ultima zufrieden sind. Sonst solltest du die Tipps meiner Vorredner befolgen und auch die Links dazu durcharbeiten. LS wählt man nunmal nach Gehör, da das deren Hauptarbeit ist.

Wichtig ist natürlich auch, b du überhaupt Platz für diese LS hast.
R3m00
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2016, 17:48
Hallo zusammen, erstmal es muss kein Onkyo und auch kein Teufel sein. Die beiden kombinationen habe ich mir halt einfahc Leihenhaft zusammgeschustert. Ich bin jetzt auch schon beim Verstärker VSX-930 angekommen.

Die Ultima 20 als Rears finde ich persönlich auch zu groß.

Wohnwand
Hier der ungefähre Aufbau der Wohnwand, der Center soll in das Lowboard kommen.

Grundriss
Und hier nochmal der Grundriss des Wohnzimmers für die ganz neugierigen :).
Auf der Loggia ist eine zweite Zone geplant.

Mit dem mitte 20 von meinem Vorredner triffst du schon recht gut. Trotzdem ich bin nicht auf einen Bass überfluss aus (bzw. geht in einer Mietwohnung eh nicht so gut )

Ich bin für Hersteller Vorschläge was die Lautsprecher angeht vollkommen offen.


[Beitrag von R3m00 am 10. Feb 2016, 17:53 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2016, 17:57
Den Schrank links wegnehmen, die volle Breite nutzen und alles ist im grünen Bereich.

Stand-LS so einzuklemmen ist nicht gut. Center in das Lowboard auch nicht, da zu tief und oft genug das Fach nicht hoch genug ist. Dann geht der zugehörige Center mal wieder nicht rein. Die Stereobasis ist auch zu schmal.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Feb 2016, 03:25
Ja, Schrank weg und Center auf (nicht in) das Lowboard. Dann passt die Front.

Lautsprecher solltest du einfach mal ein paar verschiedene anhören gehen.
Die Dali Zensor - Serie trifft aktuell den Geschmack von vielen, Canton GLE-Serie ist auch o.k.
Sonst einfach alles hören was dir über den Weg läuft und im passenden Preisbereich liegt.

Mein Tip für "gut und günstig", mit Stand-LS vorne, ist das 5.0-Set Jamo S 526 HCS, dazu ein Jamo Sub J10 oder J12 und als AVR z.B. den Pioneer VSX 930 oder Denon AVR X1200W. Liegt gesamt bei 1000-1200€.
R3m00
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2016, 12:27
Hallo, das mit dem Schrank wird noch eine Verhandlungssache mit meiner Freundin.

Danke für die Vielen Tipps ich schaue mir Jamo und Dali mal an.
Dali Zensor finde ich sehr interessant und schrabt an der Kostengrenze aber mal sehen

Noch eine Frage zur Aufstellung: Wäre diese Subwoofer Position möglich?

Die gelben 4 Ecke sollen die LS darstellen.
Wohnzimmer
JULOR
Inventar
#9 erstellt: 11. Feb 2016, 13:37
Wie stelle ich den Subwoofer richtig auf? http://www.av-wiki.de/subwoofer#aufstellungstipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkino 25qm 1500?
Headliner am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
5.1 System für ca. 1500?
Yarakus am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  8 Beiträge
5.1 System + AVR, ca. 1500?
Gary713 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  10 Beiträge
5.1 System bis 1500?
majesticX am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
5.1 System bis 1500?
GixxerPilot am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  9 Beiträge
5.1 System 1000?-1500??
Malcolm28 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  5 Beiträge
5.1 system bis 1500 ?
osp am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
5.1 SYSTEM für ca 25qm,eure meinung.
kniesi am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  8 Beiträge
Suche 5.1 System für ca. 1500?
106s1 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  17 Beiträge
1800? 5.1 25qm
Johannesmalo1 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen