Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

25qm Raum 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Bert666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2014, 20:22
Guten Tag
Habe die suche schon benutzt allerdings nichts 100 % zutreffendes gefunden.
Wie schon erwähnt habe ich ein 25 qm großes Wohnzimmer wo ich die Boxenkabel unter die Decke gezogen habe um kleine Boxen dort aufzuhängen .
Aktuell habe ich fünf Sonyboxen ,einen Sony Receiver und einen Yamaha Subwoofer angeschlossen , im großen und ganzen geht der Klang aber hat zu wenig Saft.
Wir gucken gerne DVD , spielen PS4 , gucken Fern und hören viel laut Musik .......mit anderen Worten " Wir bräuchten ein Allroundtalent " 5.1
Beim Receiver denke ich an Pioneer oder Onkyo welches Modell würdet ihr empfehlen für 5.1?
Bei den Boxen werde ich wohl finanzieren müssen , am besten natürlich zu 0%
Wenn jemand was passendes und finanzierbares kennt bitte raus damit, sollten um die 1000 Euro liegen inkl. Subwoofer und Leistung haben.
Das Teufel System 4 THX hatte ich mir rausgesucht allerdings hat meine Frau wegen der Größe der Boxen ein lautes "AUF GAR KEINEN FALL" rausgebrüllt und die Nummer war durch
Ich weiß das euch solche fragen wahrscheinlich schon total nerven aber es wäre wirklich nett wenn ich Antworten bekäme.
Gruß
Chris
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 20:37
Kleine leistungsfähige Boxen, Receiver, 1000,- ...

Ansehen würde ich mir das mal: http://www.csmusiksy...ab175700f3c772d44182

Der Receiver ist im Einstiegsbereich das Beste, was man derzeit bekommt, wie ich finde. Und das KEF sieht zwar aus wie Brüllwürfelchen, klingt aber garantiert nicht so...

Vielleicht mal über die genannten Einzelkomponenten einlesen, Probehören, weitere Meinungen und Tipps holen, nochmal Probehören...

Wo kommst Du her?

Skizze zum Raum/Fotos wären gut. Und welches System hast Du jetzt?


[Beitrag von danyo77 am 28. Nov 2014, 20:38 bearbeitet]
Bert666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2014, 21:28
wz1wz1wz1wz1

So.........nicht aufgeräumt aber direkt!

Den Receiver würde ich direkt bezahlen , es geht sich nur um gute taugliche Boxen im Wert von 1000 Euro die ich finanzieren wollte!

Edith sagt : Komme aus Heinsberg


[Beitrag von Bert666 am 28. Nov 2014, 21:43 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2014, 21:42
Richtige neigbare Wandhalter wären gut. Im Grunde sollte ja alles auf Ohrhöhe sein, aber geneigt...okay. Ist halt mit dem Center doof.

Denon X1000 für 5.1 oder X1100 mit WLAN und 7.1 als Receiver. Meistempfohlene Receiver hier. Gerade wegen des guten Einmesssystems.

0-Prozent-Finanzierung machen eigentlich eher die großen Märkte wie Mediamarkt und Saturn. Da brauchst Du dann welche mit ner guten Hifi-Abteilung...

Nochmal: wo kommst Du her? (Für Hifi-Läden...) - denn zuerst solltest Du ja mal was anhören...
Bert666
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2014, 21:44
Heinsberg
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2014, 22:02
Also Köln. Dann sollten die auch im Mediamarkt und Saturn Regal-Lautsprecher wie Canton Chrono oder GLE, Heco Victa, JBL Studio oder Magnat Monitor haben, die Du Dir mal anhören kannst...würde da erstmal versuchen, meinen Geschmack zu finden...
Bert666
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2014, 12:50
So, werde am Donnerstag nach Elektrowelt24 in Köln fahren um mir einige 5.1 Boxen mal anzuhören.
Aus den Recherchen der letzten Tage hat sich ergeben das wenn es um kleine Eckboxen geht die
Elac 301.2 wohl am saubersten und tauglichsten für meinen Anwendungsbereich sein sollten.
Sollten sie es werden (wenn der Klang überzeugt) werde ich erstmal die 5 Boxen holen .
Da ich wie auf den Bildern zu erkennen mit dem Sofa direkt unter den hinteren Boxen sitze stellt sich die Frage der passenden Halterungen welche wären für diesen Zweck geeignet ?
Da der SW 2060D mir definitiv zu teuer ist ,welchen Subwoofer könnte ich später hinzufügen ?
Bekomme ich für 400 Euro einen geeigneten Receiver für die Elacs?
Beim Receiver wäre es natürlich toll wenn er sich mit einem Mikro von der Sitzposition kalibrieren würde da die hinteren Boxen direkt über dem Sofa sind.

Der Plan:
Receiver bis 400 Euro
Subwoofer bis 400 Euro
Boxen werden finanziert
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2014, 13:06
Receiver Denon X1000 oder X1100 (gabs gestern für 299,- bei Amazon - kommt vor Weihnachten sicher nochmal für den Preis). Besser wirds nicht in dem Preisbereich. Audyssey XT ist das Einmessverfahren der Denons und das ist sehr gut, wird erst ab dem 4000/4100 mit XT32 getoppt.

Sub: Jamo 660 - auch hier: bis 400 wirds nicht besser. Erst ab 500 kommen och ein paar Kracher von SVS, Klipsch oder XTZ.

Zu den Boxen: schreib Dir bitte die von mir genannten Marken mit auf und lass Dir vergleichbares zu den Elac zeigen. Finde erst einmal Deinen Geschmack...
Bert666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Dez 2014, 14:03
Mache ich!!!!!!!!!!!!
Freue mich schon :-)
Danke dir!
dawn
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2014, 14:10

im großen und ganzen geht der Klang aber hat zu wenig Saft.
Wir gucken gerne DVD , spielen PS4 , gucken Fern und hören viel laut Musik
...
Aus den Recherchen der letzten Tage hat sich ergeben das wenn es um kleine Eckboxen geht die
Elac 301.2 wohl am saubersten und tauglichsten für meinen Anwendungsbereich sein sollten.


Sorry, wenn ich jetzt mal sehr direkt bin, aber bevor Du einen teuren Fehlkauf machst, riskiere ich es mal: Du hast nicht die geringste Ahnung von der Materie. "Eckboxen" ist ne tolle Wortschöpfung, schließt sich in Verbindung mit "sauber" und "tauglich" aber aus. Ein Vorhaben, Mini-Satelliten unter die Decke in eine Raumecke zu hängen, ist so oder so klanglich zum Scheitern verurteilt, egal, was Du da hinhängst.

Die Elac 301.2 mögen ja für´s Nahfehld auf dem Schreibtisch tauglich sein, für Deinen Einsatzzweck kannst Du das völlig vergessen. Die Verbesserung wird nur rudimentär zu dem sein, was Du jetzt auch schon hast. Dennoch wird Dir ein Verkäufer dieses völlig überteuerten Lifestyle-Gedöns sicherlich sehr gerne verkaufen, denn seine Marge dabei ist hervorragend.

Das einzige, was Du hier sinnvoll tun kannst, nimm 4 Onwall Lautsprecher, z.B. Canton GLE Onwall 410/416, zwei links und rechts direkt neben den TV, zwei als Rears hinten seitlich an die Wand, aber nicht so hoch, wie die jetzt hängen, sonder auf ca. 1,50 m. Als Center ein GLE 455, mittig auf das Board, so dass er vorne mit der Kante abschließt, der AVR müßte ja noch rechts daneben passen. Der Subwoofer hat auf dem Board nichts verloren. Ist rechts zwischen der Tür und dem Sofa noch Platz für einen Subwoofer? Den Yamaha kannst Du zur Not erstmal nehmen. Der genannte Jamo 660
wäre top, ein Canton AS 85.2 wäre eine kleinere, günstigere Alternative, als Low Budget event. der Mivos Hype 10 G2.
danyo77
Inventar
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 14:35

dawn (Beitrag #10) schrieb:
Das einzige, was Du hier sinnvoll tun kannst, nimm 4 Onwall Lautsprecher, z.B. Canton GLE Onwall 410/416, zwei links und rechts direkt neben den TV, zwei als Rears hinten seitlich an die Wand, aber nicht so hoch, wie die jetzt hängen, sonder auf ca. 1,50 m.


Hätte ich auch gesagt. Problem sehe ich hier nur bei den in die Wand eingezogenen Kabeln. Wenn die weiter runter gehen, dann ist das sicherlich die einzig gangbare Lösung.
Bert666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Dez 2014, 01:41

Sorry, wenn ich jetzt mal sehr direkt bin, aber bevor Du einen teuren Fehlkauf machst, riskiere ich es mal: Du hast nicht die geringste Ahnung von der Materie.


Du brauchst dich nicht für deine Direktheit zu entschuldigen ,das ist eine gute Eigenschaft zudem willst du mich vor einem Fehlkauf bewahren!
Und das ich keine Ahnung habe hast du gut erkannt .

Problem Nr. 1
Die Kabel liegen nicht in der Wand sondern auf der Decke und enden an den Boxen.

Problem Nr. 2
Sollte ich die Kabel hinten verlängern und sie tiefer setzen habe ich etwas bedenken mit dem Kamin der dieser dort hängenden Box ziemlich einheizen würde oder?

Problem Nr .3
Zwischen der Türe und dem Sofa ist Platz jedoch würde ich das "dezente " Kabel das vom SW in den Receiver geht quer durch den Raum legen müssen und ich hab da so eine Frau zuhause die so etwas gar nicht mag und Kompromisse bestimmen bekanntlich das Leben jedes Mannes in der Ehe

Lösung für die Frontboxen unproblematisch die könnte ich ohne weiteres direkt neben dem Fernseher befestigen.

Für weitere Tips und Problemlösungen bin ich dankbar auch bei direktem Ton
dawn
Inventar
#13 erstellt: 02. Dez 2014, 02:58

Die Kabel liegen nicht in der Wand sondern auf der Decke und enden an den Boxen.


Das ist doch kein Problem, sie zu verlängern.


Sollte ich die Kabel hinten verlängern und sie tiefer setzen habe ich etwas bedenken mit dem Kamin der dieser dort hängenden Box ziemlich einheizen würde oder?


Dann häng sie so hoch, wie es halt muß, ohne dass sie einen Hitzeschaden nimmt. Die andere würde ich dann auf die gleiche Höhe hängen. Du solltest dann mal schauen, ob Du es schaffst, sie etwas nach unten neigen.


Zwischen der Türe und dem Sofa ist Platz jedoch würde ich das "dezente " Kabel das vom SW in den Receiver geht quer durch den Raum legen müssen


Dann stell ihn wenigstens nach links neben den Eingang, damit er nicht in der Ecke steht. Den AVR dann nach links und den Center in die Mitte.


Lösung für die Frontboxen unproblematisch die könnte ich ohne weiteres direkt neben dem Fernseher befestigen.


Das ist doch super. Häng sie nicht ganz so hoch, am besten so, dass sie etwa mittig mit der TV-Unterkante hängen.

Das ist alles nicht optimal, dürfte aber so einigermaßen OK sein und um Welten besser als das, was Du jetzt hast.
Bert666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Dez 2014, 12:41
So, habe gerade viel telefoniert

Habe nirgendwo die Möglichkeit die GLE 410/416 probe zu hören

Im Set Denon AVR X 1000 + 4 X GLE 416 wäre ich bei 750,00 Euro , ein guter Preis

Die Canton GLE 455.2 könnte ich probe hören aber würde mir die eine Box zum probehören was bringen?
dawn
Inventar
#15 erstellt: 02. Dez 2014, 17:38
Du kannst im Prinzip jede aktuelle GLE anhören, dann weißt du zumindest, ob Dir die Klangcharakteristik zusagt. Die Onwall-Variante hat durch das geringere Volumen lediglich in den unteren Frequenzen weniger zu bieten. Das muß dann der Subwoofer übernehmen. Da Du keinen wirklich guten Subwoofer hast, mußt Du hier event. mit Abstrichen rechnen. Aber dennoch ist das immer noch tausend Mal besser als die Satelliten-Lösung unter der Decke, bei der würden Dir u.a. auch noch die Mitten komplett flöten gehen. Und da der Center ja vollwertig ist, hast Du aber vor allem bei Film da schon eine sehr ordentliche Lösung.

Die GLE habe ich vorgeschlagen, da es die einzigen OnWall-Speaker in dem Preisbereich sind, die ich wüßte. Früher gab es noch die Magnat Vector 202F, aber die sind ausgelaufen.
danyo77
Inventar
#16 erstellt: 02. Dez 2014, 18:38
nubox WS 103? http://www.amazon.de...3%BCck/dp/B00IA3X1U0 150,- , kommt also in die Ecke der 416er...

Bei nubert kann man auch finanzieren, soweit ich weiß...

Die XTZ 95.22 sind mit 190,- pro Stück ne Ecke teurer und XTZ macht soweit ich weiß keine Finanzierung...

Aber hör Dir erstmal die GLE an...
dawn
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2014, 20:35
Stimmt, die Nubert würden noch ins Budget passen. Das ist dann reine Geschmackssache, was einem besser gefällt, die recht neutral spielende NuBox oder der gepimpte Sound der GLE.
Bert666
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Dez 2014, 02:08

Das ist doch super. Häng sie nicht ganz so hoch, am besten so, dass sie etwa mittig mit der TV-Unterkante hängen.


Wenn ich den Subwoofer auf eine Seite stellen muss wird er vor der Box stehen und das wäre doch nicht gut oder?
Eine Möglichkeit wäre den SW über Funk laufen zu lassen und ihn neben das Sofa zu stellen aber soweit habe ich mich mit der Materie noch nicht auseinander gesetzt , geht sowas?
@ dawn : Jamo 660 wird es definitv werden , das steht fest!

Schlitze und Löcher bohren ist für die Frau OK wenn ich es wieder i.O bringe
dawn
Inventar
#19 erstellt: 03. Dez 2014, 02:45
Da darf natürlich nichts davor stehen.

Das geht nicht über Funk. Du brauchst ein vernünftiges Subwoofer-Kabel, sowas: http://www.amazon.de...00L5FZTMI/ref=sr_1_1
Bert666
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Dez 2014, 10:27
box1
box2

Wäre die Aufstellung so OK oder muss ich hinten von der Fensterwand weiter weg?
dawn
Inventar
#21 erstellt: 03. Dez 2014, 14:08
Ja, den Rear-Speaker würde ich etwas Abstand zur hinteren Wand geben.

Soll das rote der Subwoofer sein? Den Yamaha hast Du ja schon da oben stehen und der würde ja auch links passen, der Jamo hat aber ne Kantenlänge von über 40 cm und wiegt 22 kg, den kann man schlecht da oben drauf stellen. Da würde ich eher den Canton AS 85.2 SC nehmen und ihn quer legen.
danyo77
Inventar
#22 erstellt: 03. Dez 2014, 16:16
Sub auf den Boden geht nicht? Und Center brauchst Du in meinen Augen bei so einer engen Aufstellung der Fronts gar nicht...
Bert666
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Dez 2014, 01:38
Hi
Da ich eben schon die Kabel für die Rearboxen sauber verlängert habe ( unter Putz) und die vorderen Kabel sauber eliminiert habe hat meine Frau nach der Arbeit als Dankeschön Teile des Stäbchenparkett für das Subwooferkabel entfernt ,ich liebe diese Frau immer erst dagegen und anschließend Feuer und Flamme
Werde den Subwoofer jetzt neben dem Sofa haben !
@dawn : Geht das " etwas " in cm was genauer?
@danyo77 : Meinst du ich bekomme keinen 5.1 Sound hin ?

Noch eine Frage ein bisschen ab vom Thema , bei meinem alten Receiver habe ich die Möglichkeit zwei Zusatzboxen anzuklemmen ( habe zwei Stück im Bad ) kann ich sie irgendwie mit laufen lassen bei dem Denon?
danyo77
Inventar
#24 erstellt: 04. Dez 2014, 01:45
5.1 ist nicht das Maß aller Dinge, die Zahlen sagen ja nicht, dass man es stellen muss. Ich denke, dass Du Dir Geld sparen kannst, ganz einfach. Wird genauso, wenn nicht sogar besser klingen ohne Center, könnte ich mir vorstellen (immer noch genauso räumlich). Wenn Du es testen könntest, wäre das ideal. Also Center zur Not zurückschicken/-bringen.

Im Nachbarthread hat der User rAzHeL den Denon X1100W übrigens wieder für 299,- gesichtet: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=25809


[Beitrag von danyo77 am 04. Dez 2014, 12:49 bearbeitet]
dawn
Inventar
#25 erstellt: 04. Dez 2014, 13:53

@dawn : Geht das " etwas " in cm was genauer?


Google ist auch DEIN Freund: "Abmessungen(mm) 419 x 400 x 418"


Wird genauso, wenn nicht sogar besser klingen ohne Center,


Und ich glaube, dass es mit Center besser klingt. Aber probier´s aus.


bei meinem alten Receiver habe ich die Möglichkeit zwei Zusatzboxen anzuklemmen ( habe zwei Stück im Bad ) kann ich sie irgendwie mit laufen lassen bei dem Denon?


Mit dem X1000 nicht, aber mit dem X1100. danyo77 hat ja den Link gepostet, wo Du den jetzt auch für 299,- bekommst. Würde ich schnell zuschlagen.
Bert666
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Dez 2014, 22:47

5.1 ist nicht das Maß aller Dinge, die Zahlen sagen ja nicht, dass man es stellen muss.


Das denke ich auch allerdings hat das 5.1 vorher schon bei Filmen gezeigt das es 5.1 war ,der Sound war Surround trotz das sie in den Ecken hingen habe ich jede Box hören können bei entsprechenden Filmen.

Habe mir heute Heco Victa 701 und Canton GLE 490 angehört , beide super aber leider hatten sie die Boxen nicht in klein zum probehören
Habe eben bestellt :
denon avr-x1000
4 X GLE 416
1 X GLE 455.2

Subwoofer Jamo 660 ist vorbestellt da dort ausverkauft kommt Mitte Februar

..........ärgerlich ist natürlich das ich erst jetzt lese das ich die Badboxen nicht mit drüber anklemmen kann
:-( Lösungen?


Google ist auch DEIN Freund: "Abmessungen(mm) 419 x 400 x 418"


@dawn : Google ist einer meiner besten Freunde jedoch weiß Google nicht wieviel cm ich von der Rückwand Abstand halten soll !
Die Maße des SW sind mir durchaus bekannt!
danyo77
Inventar
#27 erstellt: 04. Dez 2014, 23:16
Sach ma. Ich hatte nen Link zum richtigen Receiver gepostet: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=25809

Das ist der X1100 - damit geht das mit den Boxen im Bad. Bestell den 1000er ab.
Bert666
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Dez 2014, 23:42
SHIT
Hab den X1100 gerade bestellt, werde den anderen zurückschicken
Abbestellen ist zu spät
Was fürn ......
Danke Dir!!!!!!!!
dawn
Inventar
#29 erstellt: 05. Dez 2014, 10:53

@dawn : Google ist einer meiner besten Freunde jedoch weiß Google nicht wieviel cm ich von der Rückwand Abstand halten soll !


Ach so, sorry!

Wenn Du sie an der offenen Wand etwa mittig hängst, sollte das schon passen. Sieht ja auch optisch am besten aus.

Beim Subwoofer ist der Wandabstand übrigens noch wichtiger. 30 cm Abstand wären schon gut. Bist Du sicher, dass da überhaupt passt mit dem Jamo? Der wird relativ weit im Raum stehen. Wäre auch besser,wenn er nicht direkt neben Dir steht, sondern eher vorne zur Tür hin.
Bert666
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Dez 2014, 11:44
Das bekomme ich hin ,neben dem Sofa hab ich 1,5 m Platz bis zur Türe und das Sofa ist ca. 1 m Breit das sollte passen :-)
Das Subwoofer Kabel wird gleich kommen es ist ein Y Kabel für den SW 2 Stecker also könnte ich das nicht
an meinem alten Subwoofer mit nur einem Eingang verwenden oder gibt es einen 2 auf 1 Adapter dafür?
Der SW kommt ja erst Februar



Ach ja noch eine Frage wenn der Receiver sich über das Einstellmikrophon selber einstellt muss ich es Verlängern damit ich auf meine Sitzposition komme ?


[Beitrag von Bert666 am 05. Dez 2014, 11:55 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#31 erstellt: 05. Dez 2014, 12:56
Das Kabel des Richtmikros ist schon lang genug, keine Angst. Und beim alten Sub steckst Du dann eben nur das eine der Cinch-Enden ein und beim Receiver eines der zwei anderen. Das ist ja nur ne Weiche.
Bert666
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Dez 2014, 11:44
Boxen sind da
Alter Subwoofer ist neben dem Sofa
X1000 ist zurück geschickt.
X1100 kommt heute Nachmittag ( und ich muss arbeiten )

Habe gestern die Boxen über den alten Receiver laufen lassen .... das war schon gut

Wo schließe ich an dem X1100 die zwei Badboxen an?

Die PS4 ist gleichzeitig auch unser DVD / BR Player auf der Rückseite des Receivers sind separate Eingänge ( Game und BR ) ist es ein Problem beim Sound ?

Wie Laut muss ich drehen beim Receiver einrichten kann ich das noch um 23:00 Uhr machen ?

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!
danyo77
Inventar
#33 erstellt: 06. Dez 2014, 13:18
Für die Badboxen: Da steht hinten Zone 2 am Receiver...

Bei Game/BD-Player - völlig schnuppe, wo Du anschließt. Ist nur für Dich, damit Du weisst, auf welchen Knopf Du auf der Fernbedienung drücken musst, damit es die Quelle anwählt. Wenn Du ein Rebell bist, schließt Du bei Game nen Plattenspieler an
Meine PS4 ist auch mein BD-Player und ich hab ihn an "Game" hängen...

Das Einrichten passiert automatisch auf einer bestimmten Lautstärke. Da kannst Du nix einstellen.

Er misst insgesamt acht Punkte ein, was Du am Besten mit einem Stativ auf Ohrhöhe machen solltest. Kein flexibler Untergrund (Couch), Du darfst natürlich auch nicht vor den Boxen stehen, beim einmessen Die acht Punkte zeigt er an - allerdings ein bissl ungenau zu erkennen:
1. am Haupthörplatz (zum Beispiel Couch) in der Mitte, Ohrhöhe.
2. auf der, wenn man vor der Couch steht, linken Seite, Ohrhöhe.
3. auf der, wenn man vor der Couch steht, rechten Seite, Ohrhöhe.
4. etwa auf halbem Weg zwischen Couch und TV, Ohrhöhe.
5. gleicher Weg zum TV, aber auf Höhe des Messpunkts 2. Ohrhöhe.
6. auf der anderen Seite dazu. Ohrhöhe.
7. Wieder an der Couch, zwischen Messpunkt 1 und 2. Ohrhöhe.
8. Zwischen 1 und 3. Ohrhöhe.

Um 23.00 würde ich das lassen. Habs selber schon mal am WE um 0.30 gemacht, weil ich die Zeit aus den Augen verloren habe. Als ichs gemerkt habe, hab ich lieber abgebrochen. Das sind ja teilweise eher unangenehme Frequenzen für den Nachbarn...


[Beitrag von danyo77 am 06. Dez 2014, 13:58 bearbeitet]
BlackH4wk
Stammgast
#34 erstellt: 06. Dez 2014, 13:35

Das sind ja teilweise eher unangenehme Frequenzen für den Nachbarn

Ich bin da selber nichtmal gerne im Raum, keine Ahnung wieso aber dieser Sweep ist ziemlich penetrant m.M.n. gerade die "hohen Höhen".Kann aber auch an meinen Klipsch liegen obwohl ich das sonst nicht habe.
Bert666
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Dez 2014, 14:42
Finde keine Zone2 Bezeichnung
Soll ich die hinteren Boxen auf Surround L/R oder auf Surround Back L/R anklemmen ?
BlackH4wk
Stammgast
#36 erstellt: 06. Dez 2014, 14:58
So wie das für mich aussieht sind die Surround Back kanäle für deine Zone2 ausgelegt, wie du das dann einstellst kann ich dir leider nicht sagen da ich den Denon selber nicht besitze
danyo77
Inventar
#37 erstellt: 06. Dez 2014, 15:04
Jup. Surround Back: http://manuals.denon.com/AVRX1100W/EU/DE/WBSPSYtweharpi.php ...beim X3000, den ich habe ist das explizit als Zone 2 markiert...
Bert666
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Dez 2014, 11:57
Erstmal an alle helfenden einen herzlichen Dank
Alles ist jetzt da , angeklemmt ,eingerichtet und macht Sound und Musik für meine Ohren auf hohem Niveau !
Der Subwoofer ist verhältnismäßig etwas schwach aber im Februar kommt der Jamo 660 .
Die Klangqualität ist selbst bei lauter Ausgabe immer noch super Klar .
Die zwei Zonen separat über das Tablett zu steuern ist der Hammer ( für mich echt LUXUS )
Mit den Einstellungen am Receiver bin ich als Neuling noch etwas überfordert und würde mich freuen wenn ich hier nochmal dumme fragen stellen dürfte !

Danke euch
danyo77
Inventar
#39 erstellt: 08. Dez 2014, 14:02
Den Sub kannst Du ja separat hochregeln in den Einstellungen beim Denon... hier ging es auch um ein schwaches Subsignal, weil jemand mit nem Mivoc Hype am Denon Probleme mit dem Einmessen hatte (Thema läuft noch...):

http://www.hifi-foru...d=66858&postID=18#18
Bert666
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Jan 2015, 14:03
Hallo
Erstes Problem !
Heute aufgestanden und der Receiver wollte ein update machen was dann nicht funktionierte !
Nach 5 Sek. Powerschalter drücken tut sich jetzt gar nix mehr ,sogar der Fernseher lässt sich nicht mehr ausschalten was tun?
Bert666
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Jan 2015, 14:28
Fernseher ausgesteckt , wieder eingesteckt funzt!
Receiver schreibt : pairing...... 5min.lang
Jetzt schreibt er : no connection network

Wlan funzt aber auf tablett


Gerade hat er sich selber in den standby modus gesetzt

...wieder eingeschaltet "pairing......"
dawn
Inventar
#42 erstellt: 21. Jan 2015, 14:36
Steht in der Bedienungsanleitung nicht, wie man den Denon resetten kann?

Versuch mal, das Update per USB-Stick zu machen. Die Firmware kannst Du hier herunterladen:
http://firmware.denon.eu/index.php


[Beitrag von dawn am 21. Jan 2015, 14:39 bearbeitet]
Bert666
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jan 2015, 14:42
Hi
Wenn ich ihn komplett resette muss ich die ganzen boxen neu einlesen über dieses mikro , muss ich das?
danyo77
Inventar
#44 erstellt: 21. Jan 2015, 14:47
Besser als zurückschicken

P.S. ich hab gestern abend dreimal eingemessen. Tut gar nicht weh
Bert666
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Jan 2015, 15:06
Habe jetzt versucht zu resetten er schreibt "initialized"
....dann lasse ich die knöpfe los und dann geht es wieder los mit update retry....
.....dann no network connection
.....dann schaltet er sich aus ,wieder an und network retry und das hat er jetzt 3 mal gemacht


Was für ne .......
dawn
Inventar
#46 erstellt: 21. Jan 2015, 15:42
Und, hast Du das Firmware-Update über USB versucht?
Bert666
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jan 2015, 16:07
Nein,hab keinen usb stick hier,werde dann wohl warten müssen

...da freut sich meine Frau heute Abend wenn der Ton fehlt
Bert666
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Jan 2015, 18:22
Files not found 02

So habe die letzte download datei entpackt auf den stick gepackt, ihn eingesteckt und den receiver angemacht ,er erkennt ihn aber schreibt " SIEHE OBEN"
danyo77
Inventar
#49 erstellt: 21. Jan 2015, 18:53
Wenn Du es genau so versuchst hast: http://denon-de.cust...erk-abgebrochen-oder und es nicht geklappt hat, dann musst Du Dich wohl oder übel an den Händler wenden...
dawn
Inventar
#50 erstellt: 21. Jan 2015, 18:56
Die Resetanleitung ist ja für die x000-Serie. Weiß man, dass die für die x100 auch so funktioniert?
Bert666
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jan 2015, 19:47
Bei dem x1100w ist es tuner + - und power
Dann steht auch dort : Initialized

.....das Problem ist aber das er immer noch schreibt : update retry ,das aber trotz usb stick nicht fertig bekommt und sich selber neu startet und es wieder versucht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
25qm wohnzimmer amp + boxen ca. 1000?
luemmel137 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  51 Beiträge
Suche Subwoofer für 5.1
Thund3r am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  7 Beiträge
Welche Soundbar für einen Sony Fernseher auf einem TV Rollwagen?
huzur.polat am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  4 Beiträge
Suche gebrauchten 5.1 Receiver um 100-200?
Justaf am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  28 Beiträge
Brauch Hilfe, kleine Kaufberatung
lolek123 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Suche Heimkinosystem für Wohnzimmer
Blind_Guardian am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  20 Beiträge
Lautsprecher im ganzen Haus.
easytschisi am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer unter 100??
AtmFlndr am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 (Reciver + Boxen) Wohnzimmer 25 m2
JaxD am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
kleine Wohnzimmer Dipole oder kleine Boxen
-Fragender- am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen