25qm Raum 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Bert666
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jan 2015, 19:47
Bei dem x1100w ist es tuner + - und power
Dann steht auch dort : Initialized

.....das Problem ist aber das er immer noch schreibt : update retry ,das aber trotz usb stick nicht fertig bekommt und sich selber neu startet und es wieder versucht.
Bert666
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jan 2015, 20:16
Main download

....endlich!

Updating complete
danyo77
Inventar
#53 erstellt: 22. Jan 2015, 01:48
Na also. Viel Spaß damit weiterhin
Bert666
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Jan 2015, 08:28
Danke euch wiedermal für die Hilfe!
Bert666
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Feb 2015, 10:23
Hallo
Gestern ist der jamo 660 gekommen.
Habe ihn dann rechts neben das Sofa gestellt und das Y Kabel auf die zwei Line in Eingänge eingesteckt.
Dann habe ich den Receiver resetet und die Boxen neu eingemessen .
Beim anschließenden probe hören war ich nicht 100 % zufrieden , es fehlt z.B der knackige Bass beim Hip Hop.
Wenn ich den Receiver anschalte geht der SW nicht mit an und ich muss das Y Kabel abziehen und wieder einstecken damit er angeht.
Mit den Einstellungen auf der Rückseite bin ich auch etwas überfordert habt ihr da vielleicht ein paar Einstellungstips ?
dawn
Inventar
#56 erstellt: 23. Feb 2015, 12:11

Wenn ich den Receiver anschalte geht der SW nicht mit an


Auf wieviel Uhr steht denn der Level (das blaue Rädchen vorne) und mit welchem Pegel wird der Subwoofer im AVR-Menü angezeigt? Vermutlich ist der Level am Subwoofer zu hoch und der Pegel am AVR weit im Minusbereich. Das führt dazu, dass der Subwoofer ein sehr lautes Signal benötigt, um sich einzuschalten. Stell den Level mal so auf ca. halb elf und miss nochmal neu ein.


Mit den Einstellungen auf der Rückseite bin ich auch etwas überfordert habt ihr da vielleicht ein paar Einstellungstips ?


Frequenz: ganz nach oben auf 200. Die richtige Trennfrequenz stellt Audissey ein.
Phase: ist egal, die Phase misst Audissey auch mit ein.
Boundary Gain Compensation: Soll Raummoden bei wandnaher Aufstellung absenken. Je mehr Du den Schalter aufdrehst, desto mehr Tiefbass. Das kannst Du einfach mal ausprobieren und ruhig mehrere Einmessvorgänge machen und dann zwischendurch probehören. Wenn Du denn Eindruck hast, dass es ein Deinem Hörplatz unangenehm dröhnt, den Regler wieder ein bißchen zurückdrehen. Wenn Dir im Moment bei Hip Hop zuwenig Druck ist, ist der Regler wahrscheinlich gerade ganz links.
Bert666
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Feb 2015, 12:44
Danke schonmal aber den level vorne kann ich nur von viertel vor bis viertel nach stellen.
Nur die obere hälfte wird blau
dawn
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2015, 13:18
OK, Du sprichst von Minuten, ich von Stunden
Probier es mal mit ca. 7-8 Minuten vor. Oder, um es anders zu sagen, so, dass der Subwoofer-Level nur auf ca. auf 25 % aufgedreht ist.


[Beitrag von dawn am 23. Feb 2015, 13:18 bearbeitet]
Bert666
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 23. Feb 2015, 14:29
Ok
Fange dann jetzt mal an
Bert666
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Feb 2015, 10:42
So,der Klang ist gut macht mächtig druck , wenn ich ihn auf 25% lasse ist es mir ein bisschen zu wenig druck auf 50% bin ich zufrieden
Der SW geht immer noch nicht mit dem Receiver an ,leider kann ich ihn dann auch nicht über den on/off einschalten und muss das Y Kabel abmachen und wieder einstecken was dann immer einen recht dumpfen sehr lauten Ton von sich gibt.
Dann hätte ich noch eine Frage habe die PS 4 im Fernseher eingesteckt und gehe vom Fernseher über ein Optisches Kabel in den Receiver und habe es dann auch eingestellt das er den Ton über Optisch nimmt.
Das hat den vorteil das ich den Receiver nicht umstellen muss und alles was ich brauche über TV Audio läuft .
Kann es sein das ich dadurch irgendwelche Leistungsverluste habe ?
Wenn ich laut Musik höre bin ich jetzt bei 98% Receiverleistung .
dawn
Inventar
#61 erstellt: 24. Feb 2015, 13:55

So,der Klang ist gut macht mächtig druck , wenn ich ihn auf 25% lasse ist es mir ein bisschen zu wenig druck auf 50% bin ich zufrieden
Der SW geht immer noch nicht mit dem Receiver an


Wie oben schon gesagt, damit der Subwoofer auch anspringt, mußt Du ihn auf 25 % einstellen. Es ist ja nicht so, dass er deswegen leiser ist, denn dafür wird ja dann der Ausgangspegel vom AV-Receiver entsprechend höher. Die Lautstärke ist am Ende also diesselbe. Nachdem Du am Subwoofer was verstellt hast, mußt Du natürlich neu einmessen. Wenn Du den Subwoofer dann manuell lauter stellen willst als das Einmessergebnis es ausgerechnet hast, machst Du das am besten nicht am Subwoofer, sondern mit dem Subwoofer-Pegel im Menü des AV-Receivers.

PS: Ich würde Dir empfehlen, dich erstmal auf das Einmessergebnis einzuhören. Einen guten, gut eingemessenen Subwoofer hört man bei Musik eigentlich nicht raus. Wenn es man auf so aufdringliche Wummerkisten eingehört ist, kann es sein, dass einem erstmal subjektiv was fehlt. Tatsächlich ist es aber so, dass es einfach nur ein gerader, korrekter Frequenzgang ist, den man so noch nicht gewohnt ist.


,leider kann ich ihn dann auch nicht über den on/off einschalten und muss das Y Kabel abmachen und wieder einstecken was dann immer einen recht dumpfen sehr lauten Ton von sich gibt.


Das solltest Du nicht zu oft machen, das ist nämlich ziemlich ungesund für das gute Stück.


Dann hätte ich noch eine Frage habe die PS 4 im Fernseher eingesteckt und gehe vom Fernseher über ein Optisches Kabel in den Receiver und habe es dann auch eingestellt das er den Ton über Optisch nimmt.
Das hat den vorteil das ich den Receiver nicht umstellen muss und alles was ich brauche über TV Audio läuft .
Kann es sein das ich dadurch irgendwelche Leistungsverluste habe ?


Den Vorteil verstehe ich nicht. Kann sein, dass Du dadurch Klangverluste hast, je nachdem, was der TV mit dem Signal aus der PS4 macht. Die Quellgeräte gehören alle an den AVR.


[Beitrag von dawn am 24. Feb 2015, 14:00 bearbeitet]
Bert666
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Feb 2015, 13:13
Vielen dank schonmal
Der SW geht jetzt mit an , dauert halt ca. 1Minute aber völlig OK.
Kann ich nachträglich Quellgeräte anschließen ohne neu die Boxen einzulesen?
danyo77
Inventar
#63 erstellt: 25. Feb 2015, 13:37
Jo, hat mit den Quellen ja nix zu tun.
Bert666
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Feb 2015, 12:30
Hi
Habe gerade das hdmi kabel von der ps4 in den Receiver gesteckt aber er erkennt es nicht und gibt mir weder bild noch ton , wie mache ich das ohne ihn zu resetten?
danyo77
Inventar
#65 erstellt: 26. Feb 2015, 12:34
HDMI von der PS4 an HDMI "Game" vom AVR? Und den AVR dann mit der Fernbedienung auf "Game" gestellt und es gibt keine Ausgabe, wenn Du die PS4 startest? Kabel kaputt (anderes testen)?
Bert666
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 26. Feb 2015, 13:03
Danke für deine schnelle Antwort
Nein funktioniert nicht , nach dem 10 ten versuch schrieb er mir dann das ich ein hdmikabel unter 5 meter verwenden soll, es ist ca. 1,50 m lang aber das ist ja schon mal eine aussage, werde morgen ein neues kurzes kaufen gehen !
Ich weiß langsam nicht mehr wie ich euch eure schnelle Hilfe wieder gut machen kann

Vielen Dank an die freundlichen Forumsmitglieder die selbst bei Technikminderbemittelten Leuten wie mir die Nerven bewahren und nicht die Flinte ins Korn werfen
Ein dickes fettes Lob ......... DANKE!
Bert666
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 27. Feb 2015, 12:45
Neues hdmi kabel von ps4 zum receiver auf game angeschlossen und nix!
Dann habe ich mal einen anderen eingang benutzt und auch nix.
Werde wohl nicht drum herum kommen wiedermal zu resetten und alles neu einzumessen dann fragt er mich ja nachher nach Quellgeräten .
Sonst jemand eine Idee?
danyo77
Inventar
#68 erstellt: 27. Feb 2015, 12:51
Ich schließe einfach mal aus, dass alle HDMI Eingänge des AVR kaputt sind. Dann könnte es ein Problem der PS4 sein. Was für ein Signal übertragt die? Mal in die Einstellungen geguckt?

Direkt an den TV angeschlossen funktioniert die PS4 also?


[Beitrag von danyo77 am 27. Feb 2015, 12:52 bearbeitet]
Bert666
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 27. Feb 2015, 13:26
Ja, direkt an den TV kein Problem und dann bin ich mit einem Optischen Kabel vom TV in den Receiver und hab ihm TV / Audio zugeteilt und eingestellt das er den Ton über das Optische Kabel nehmen soll .
Ich müsste " meiner Theorie " nach eigentlich nur die Hdmi Eingänge auf Automatische erkennen setzen und dann müsste es ja funktionieren.
Die Frage ist nur wie ohne ihn zu resetten aber da ich die Boxen beim letzten mal über diese Einstellung eingemessen habe ist es wahrscheinlich besser sie nochmal mit direktem Anschluss einzumessen .
Also nochmal von vorne dann kann ich auch direkt die Quellgeräte zuweisen.
Trotz alledem wäre es interessant wie man die Eingänge auf automatische Erkennung setzt ohne alles wieder neu einzumessen.
Danke
Bert666
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 05. Mrz 2015, 11:25
Morgen
Habe alles neu eingemessen die Ps4 mit reingenommen und das selbe wie vorher "Hdmi Kabel unter 5 Metern verwenden"
Das Kabel war neu und jetzt weiß ich nicht mehr weiter möglicherweise könnte ich ja über den optischen Ausgang in den AVR aber da ist auch keine automatische Erkennung
dawn
Inventar
#71 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:01
Bert666
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 24. Apr 2016, 11:11
Nächstes Problem mit AVR 1100 W
Habe schon die Suchmaschinen laufen gehabt
Denon schaltet sich nach anmachen sofort aus!
Klick blinkt grün klick blinkt schnell rot und das wars :-(
Das Ding kostet mich soviel Nerven und graue Haare.
Ergebnisse außer alles ausstecken testen ob er immer noch blinkt und wenn er es tut einschicken habe ich nix anderes gefunden ............keiner eine Lösung?
Hab ihn auch eingeschaltet und sofort resettet ....Erfolglos :-(
Brodka
Inventar
#73 erstellt: 24. Apr 2016, 18:37
dann hat der Denon einen weg....noch Garantie?
Bert666
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 24. Apr 2016, 20:07
Nein

Es kann doch nicht sein das die Geräte so oft Probleme haben bei Denon wer kauft sie denn dann noch
Wäre froh über Tipps für zuverlässige Receiver dann muss ich halt nochmal investieren aber dann nicht in einen den ich in einem Jahr locker 10 X neu eingerichtet habe ,meine Nerven sind am Ende ....Musik habe ich keine .......alles ******* !
Sorry aber sowas halte ich bei solchen Preisen für ein absolutes no go!
Selbst Leute die noch 500 Euro mehr draufgelegt haben , haben die selben Probleme mit Denon
Brodka
Inventar
#75 erstellt: 24. Apr 2016, 20:31
ich hatte auch einen Denon X1100 bei dem das Display nach 1.5 Jahren ausgefallen ist. hast Du hier mal geschaut?
Boxenluderich
Inventar
#76 erstellt: 24. Apr 2016, 20:38
bert, ich kann deinen Frust verstehen, aber soweit ich weiß, ist der denon 1100 das momentan einzige serien-pannen-gerät von denon.
ich habe einen denon 1000, der auch 1000%ig-perfekt läuft.

ansonsten kannst du aber natürlich bei der konkurrenz schauen, s. hier:
http://www.av-wiki.de/av-receiver_2015

der günstigste gute AVR (2015) ist m. W. der pioneer 830 (5.1-AVR mit wlan und mittelklasse-einmess-system).
Bert666
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 24. Apr 2016, 21:27
@Brodka: Natürlich ,ich hab ja die Suchmaschine genutzt

@Boxenluderich: Herzlichen Glückwunsch ...neidisch ich bin
Der Pioneer 830 hat keine zwei Zonen ,da ich die Boxen im Bad mit drüber laufen lassen möchte ist das ein Problem
Habe Quasi 5.1 + Stereo Badezimmerboxen die im perfektesten Fall auch separat zu steuern sind da meine Frau beim duschen lieber Spotify als Projekt Cars Motorgeräusche (PS4) auf den Speakern hat.
sumpfhuhn
Inventar
#78 erstellt: 24. Apr 2016, 21:41

Bert666 (Beitrag #74) schrieb:

Wäre froh über Tipps für zuverlässige Receiver dann muss ich halt nochmal investieren aber dann nicht in einen den ich in einem Jahr locker 10 X neu eingerichtet habe


Tut mir Leid das Du solche Probleme mit dem AVR hast, ist wohl ne Montagsserie.
Tipps mmh, dann wohl eher Erfahrungswerte, denn Pech kann man mit jedem Hersteller haben.
Ich z.B. zwitsche im AVR Bereich seit 15 Jahren zwischen Yamaha und Marantz, gerade ist Marantz dran mit dem 7009er.
Hatte in den ganzen Jahren nie Probleme mit den beiden Herstellern, gewechselt wurde bisher nur aus Designgründen.
Alle AVR´s schwirren noch in der Familie rum oder liegen im Schrank, alle noch Top und keine Mängel.
Werde jetzt aber wohl bei Marantz bleiben, ohne XT32 kommt mir kein AVR mehr ins Heimkino.
Bert666
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 25. Apr 2016, 10:46
Danke für deine Antwort
Ab welcher Serie haben sie XT32 ?
Ab welcher Serie würdest du eine Kaufempfehlung aussprechen?
Bert666
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Apr 2016, 11:14
MARANTZ SR6010 (SCHWARZ) - 9.2 NETZWERK AV-RECEIVER

Der würde Finanziell gerade noch so in den Rahmen fallen jemand Erfahrungen oder Probleme damit?
Boxenluderich
Inventar
#81 erstellt: 25. Apr 2016, 11:27
über welches neue Budget reden wir hier jetzt eigentlich gerade?
700 euro? 1000 euro? 400 euro?

man könnte auch darüber nachdenken, einen Mittelklasse-AVR zu nehmen (pio 930, denon 1200, oder gebraucht pio 924) und diesen dann
durch ein antimode 8033 Cinema zu ergänzen.
= ist quasi ein xt32 "light"

hast du irgendwelche Präferenzen oder Allergien? wenn du mit denon jetzt so schlechte Erfahrungen gemacht hast:
du weißt, dass marantz aus dem gleichen hause kommen (Denon+marantz Group)?
TomSifu
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 25. Apr 2016, 11:33
warum siehst du nicht mal nach älteren Top-Modellen. Ich habe z.B. den Yamaha RX-V3067 seit 2011 ohne Probleme in Verwendung. Den bekommst du momentan bei Ebay für 600€ und da ist mit Sicherheit noch Verhandlungsspielraum. Das Einmesssystem YPAO war damals mit die Referenz und eine APP für die Zonen-Steuerung gibt's hier auch.
Bert666
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Apr 2016, 11:35
Werde ihn finanzieren
1000 Euro

Nein das wusste ich nicht allerdings habe ich nirgendwo gefunden das er ärger macht wie die Denon Serien bei Mediamarkt werde ich dann die 5 Jahre Garantie nehmen und hoffentlich sorgenfreier sein wie die letzten 1,5 Jahre

.......hast du die als Erfahrener User hier viel schlechtes über Marantz gelesen?
Boxenluderich
Inventar
#84 erstellt: 25. Apr 2016, 11:52
nein, ich habe nix schlechtes über marantz gelesen, aber auch nichts schlechtes über denon außer über den denon 1100.
beim pioneer 924 gab es wohl öfters Probleme, den wlan-fähig zu machen.

aber bevor jetzt wieder wild jeder irgendwelche AVR-Empfehlungen im Bereich 300-1400 euro durch die gegend wirft, solltest du mal spezifizieren, was du genau brauchst.
7.1 und vernünftiges einmess-System??
= bietet dir der denon 1200 für 380 euro.

gerne kannst du auch mal hier selber stöbern:
http://www.av-wiki.de/av-receiver_2015
Bert666
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 25. Apr 2016, 12:01
OK

Vorhanden : 5 X Canton GLE +SW Jamo660 + Zone2 für das Bad Stereoboxen

Was ich brauche ist ein lauter, sauberer und unkomplizierter AV Receiver mit 2 Zonen

Sehr viel laute Musik,viele Filme und etwas spielen auf der PS4

Da das gerade etwas spontan ist und ich keine Musik vom Handy hören möchte würde sich ein 0% Finanzierung natürlich anbieten um was ordentliches zu kaufen.
Bin für alles offen soweit es meinen Ansprüchen genügt.

Das Marantz und Denon eins sind schockt mich gerade
Bert666
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Apr 2016, 12:13

nein, ich habe nix schlechtes über marantz gelesen, aber auch nichts schlechtes über denon außer über den denon 1100.


Dann suche mal nach Denon blinkt rot und schaltet sich dann ab dieser angebliche Überhitzungsfehler zieht sich durch alle Serien von Denon
Boxenluderich
Inventar
#87 erstellt: 25. Apr 2016, 12:17
ok, dann guck doch mal hier nach dem günstigsten/kleinsten AVR von yamaha oder pioneer, der deine Ansprüche erfüllt:

http://www.av-wiki.de/av-receiver_2015

laut können alle bzw. genügend Leistung haben alle:
http://www.av-wiki.de/leistung
Bert666
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Apr 2016, 12:22
VSX-930

Haben die Pioneer auch ein gutes Einmesssystem?

Speaker B ist Zone 2 oder?


[Beitrag von Bert666 am 25. Apr 2016, 12:24 bearbeitet]
Boxenluderich
Inventar
#89 erstellt: 25. Apr 2016, 12:24
beides mal ja.
Bert666
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 25. Apr 2016, 12:37
Danke dann werde ich ihn gleich holen gehen!

Irgendwas böses über diesen AVR gehört??????
TomSifu
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Apr 2016, 12:43
ich würde dir nach wie vor zu einem älteren gebrauchten AVR raten. Defekte können alle Geräte haben, bei den älteren Modellen kannst du jedoch auf Grund von Erfahrung und Berichten zumindest herstellerspezifische Schwachstellen ausschließen. P/L-Verhältnis ist hier besser und deinen Ansprüchen genügen die allemal.
Bert666
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 25. Apr 2016, 13:04
Danke euch nochmal

In zwei Tagen kann ich ihn holen gehen !

Hoffentlich habe ich damit dann endlich meinen Seelenfrieden
Bert666
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Apr 2016, 17:30
Hallo
Habe jetzt den VSX Zuhause ,angeschlossen ,Boxen eingelesen aber ich bekomme weder den TV noch die PS4 als Bildausgabe
Stattdessen immer die Jazzmusik
Schalte ich auf den Eingang um zeigt er mir falsches Videoformat wie sollte ich am besten vorgehen?
rumper
Inventar
#94 erstellt: 27. Apr 2016, 17:46
Sag mal genau was du wie verkabelt hast.
JULOR
Inventar
#95 erstellt: 27. Apr 2016, 17:58
Und die Jazzmusik ist von welcher Quelle?
Bert666
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Apr 2016, 06:34
Hi
Die Jazzmusik kam von der PS4 konnte das nicht deuten
Funktioniert jetzt ,geht zwar alles noch nicht 100 % aber es läuft und der Klang ist TOP!!!
Verkabelt ist
TV HDMI Audio out in den AVR
PS4 über optisches Kabel Ton und HDMI in AVR

vom AVR dann über Main out zum TV

Habe beim Einmessen der Boxen die Zone 2 rausgelassen da sie im Badezimmer sind und nix mit dem Raumklang zutun haben,versuche im moment zu begreifen wie man sie seperat ansteuern kann die Fernbedienung ist nicht der Hit und diese AVR5 App hat öfter mal Connecting probleme



AAAAABER der Sound ist TOP!
Danke für die Kaufempfehlung !


[Beitrag von Bert666 am 28. Apr 2016, 06:38 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#97 erstellt: 28. Apr 2016, 07:48
Die Verkabelung ist völlig falsch. Später mehr.
Lies doch in der Zwischenzeit mal die BDA.


[Beitrag von JULOR am 28. Apr 2016, 08:27 bearbeitet]
Bert666
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Apr 2016, 08:31
ok
Muss jetzt aber erstmal schlafen Nachtschicht
Danke
Bert666
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 28. Apr 2016, 15:53
So GB sagt TV über optischen Eingang und PS4 über HDMI .....das ist doch nicht völlig Falsch .
Da die Kabel hinter der Wand laufen ist das optische Kabel vom Fernseher etwas zu Kurz um anzuschließen
also habe ich den optischen Eingang der PS4 zugeteilt
JULOR
Inventar
#100 erstellt: 28. Apr 2016, 17:55
TV über HDMI-ARC verbinden (also AVR HDMI out und TV HDMI in), dann brauchst du kein zusätzliches optisches Kabel.
PS4 und Dreambox über HDMI an den AVR (HDMI in). Fertig ist die Laube. Keine Extrakabel nötig. Auch Bild und Ton werden dann automatisch synchron umgeschaltet.
Bert666
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 08. Mai 2016, 04:20
Morgen
Habe gestern ein paar neue Frontspeaker bekommen von canton gle 416 auf 420 gewechselt, alles richtig angeschlossen und beim eingemessen schreibt er mir phasenfehler beim center und der rechten Frontbox
verstehe das nicht da sich am center garnichts gemacht habe und sie beide richtig angeschlossen sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
25qm wohnzimmer amp + boxen ca. 1000?
luemmel137 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  51 Beiträge
Suche Subwoofer für 5.1
Thund3r am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  7 Beiträge
Welche Soundbar für einen Sony Fernseher auf einem TV Rollwagen?
huzur.polat am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  4 Beiträge
Suche gebrauchten 5.1 Receiver um 100-200?
Justaf am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  28 Beiträge
Brauch Hilfe, kleine Kaufberatung
lolek123 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
Suche Heimkinosystem für Wohnzimmer
Blind_Guardian am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  20 Beiträge
Lautsprecher im ganzen Haus.
easytschisi am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Aktiver Subwoofer unter 100??
AtmFlndr am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 (Reciver + Boxen) Wohnzimmer 25 m2
JaxD am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  9 Beiträge
kleine Wohnzimmer Dipole oder kleine Boxen
-Fragender- am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen