kleine Wohnzimmer Dipole oder kleine Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
-Fragender-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:45
Hallo zusammen,
ich plane gerade mein neues Wohnzimmer und möchte gerne, da ich jetzt noch die Möglichkeit habe kabel legen zu lassen, gleich die Produktauswahl treffen. Soll alles passen.

Was soll erreicht werden:

Das Wohnzimmer hat ca. 50 m2. Zum einen soll eine 5.1 oder 7.1 Anlage stehen um Filme zu schauen und zum anderen sollen sich die Boxen auch alle gleich schalten lassen, um Musik zu hören, so dass der Gesamte Raum ausgeleuchtet ist.

Da ich jahrelang eine Teufel-Anlage hatte (5.1), die Boxen aber zu groß sind, ich möchte nämlich die Soundtechnik so filigran wie möglich halten, sollen es Neue geben.

Eigentlich wäre ja die Bose Geschichte ganz nett, Doppelcubes und so, aber bevor mich alle in der Luft zerreissen, ich weiss, bessergesagt habe ich gelesen, dass die sich nicht wirklich klasse anhören. Teufel wäre super allerdings haben die kein echtes kleines System in SCHWARZ.

Ganz wichtig ist noch die Positionierung, die Rears und eventuell 7.1 seitlichen, sollen, ne müssen, an die Decke gehängt werden.

Tja kann mir jemand sagen ob es so eine Wunder Box gibt, oder etwas was rankommt.

Grüsse

Mark
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2009, 12:47
Für solche Fragen unbedingt Grundriss oder am besten noch Bilder einstellen.
togro2
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:11
Wenn du sowieso komplett renovierst denk doch mal über Wandeinbau LS z.B von KEF, B&W oder Dali für die Rears ,ggfs. auch Center, nach .Als Front dann die passenden Stand LS.
Skoell
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:53
Focal hat ein überaus kleines Soundsystem auf den Markt gebracht... wurde letztens (wenn auch wenig aussagekräftig) bei areadvd getestet. Vielleicht wäre das was.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 13:56
Plan kommt, ein wenig, geduld wird erstellt, wie heisst das System denn genau von Focal


[Beitrag von -Fragender- am 03. Mrz 2009, 13:58 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 14:19

-Fragender- schrieb:
Plan kommt, ein wenig, geduld wird erstellt, wie heisst das System denn genau von Focal


Der meint sicher das Focal Dôme. Ist für 50% aber sowas von zu klein.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:24
So hier kommt der Plan. Da wo TV steht kommt der LCD oder so hier, alles andere ist frei wählbar.

Ich werde so wies aussieht nur ein Sofa stellen und zwar direkt vor den TV (3er)



Grüsse

Mark
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 23:45
Generell ein schwieriger Raum. Dipole scheiden völlig aus, da müssen Direktstrahler her, aber die müssten mitten im Raum stehen.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2009, 08:58
Guten Morgen,
was wäre den mit Deckenmontage? Und wie gesagt ich würde nur ein Sofa stellen. Deckenmontage und ein Sofa gibts da Möglichkeiten.

Was ich noch dazu sagen will, ich weiss das eine Deckenmontage immer problematisch ist, sol heiseen Klang ist nicht optimal aber das würe ich in Kauf nehmen.

Wichtig ist nur das die Boxen klein und unauffällig sind und an der Decke so angebracht werden das es passt.

Grüsse

Ergänzung: Ich will mich ja nicht selber an den Pranger stellen, aber die Bose Boxen sind halt nun mal klein und hören sich für mich net mal schlecht an. Was wäre denn an dennen so falsch?


[Beitrag von -Fragender- am 04. Mrz 2009, 09:05 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:19

-Fragender- schrieb:


Ergänzung: Ich will mich ja nicht selber an den Pranger stellen, aber die Bose Boxen sind halt nun mal klein und hören sich für mich net mal schlecht an. Was wäre denn an dennen so falsch?


Der Preis ist falsch. Sie klingen wie ein Teufel Concept E bzw schlechter, kosten aber soviel wie ein System 6 oder noch mehr. Das Einzige was man Bose zusprechen muss, ist gutes Design.

Die Deckenmontage halte ich für eine Notlösung. Eine bessere Idee fände ich ein großer Raumteiler, in den du Lautsprecher stellen kannst.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:31
OK lassen wir mal Bose, obwohl Design ist wirklich gut und es sind Doppelcubes, die man noch verdrehen kann.

Was gäbe es noch für Boxen für eine Notlösung Deckenmontage die klein sind. Ich könnte natürlich auch die Concept E nehmen, aber die sind wohl zu klein. Mein Kumpel hat die Teile und die hören sich wirklich gut an,

einen Kompromiss werde ich wohl irgendwo machen müssen.
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:35
Du kannst sämtliche Laustprecher an die Decke hängen. Müsstest die halt ausrichten auf dne Hörplatz. Kannst du wenigstens vorne Lautsprecher gescheit stellen?
-Fragender-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:40
Klar vorne kann ich alles machen nur eben die Rears oder 7.1er nicht
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:42

-Fragender- schrieb:
Klar vorne kann ich alles machen nur eben die Rears oder 7.1er nicht


Nagut, immerhin eine gute Front. Was für ein Budget steht dir hier zur Verfügung?
-Fragender-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mrz 2009, 09:48
Was hälst du denn aus einem Mix von Motiv 5 (Teufel) und einem guten Center und 2 guten Frontspeaker?

Die sehen auch Klasse aus und sind sogar für Räume bis 35 m2

Budget: Sagen wir mal für die Sache schaue ich mal nicht drauf


[Beitrag von -Fragender- am 04. Mrz 2009, 09:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 04. Mrz 2009, 10:00
Revox Resound S wäre was für dich, auch vom Design her.

Zwei Prestiges oder Brilliant vorne, den Center 03 und den Active Bass 02. An die Decke würde ich wohl ein Paar Shelfs hinhängen (waagerecht).
Warum die Empfehlung?

a) es passt ins Budget
b) ich denke du legst Wert auf Design
c) ich voll von dem Set überzeugt bin
d) diese Serie brilliante Hochtöner verbaut hat, welche eine Deckenmontage nicht so tragisch wirken lassen sollte.



PS: gibt natürlich auch Alternativen


[Beitrag von Eminenz am 04. Mrz 2009, 10:03 bearbeitet]
-Fragender-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Mrz 2009, 20:16
Sehen klasse aus und wenn du sagtst das die gut sind dann glaube ich das mal.

Die Cubes sind interessant. 10x10x10cm ist wirklich cool. Könnte ich da mit zei weiteren cubes noch ein 7.1 aufbauen?

Oder die selfs hinten und die cubes zu 7.1?

Grüsse


[Beitrag von -Fragender- am 04. Mrz 2009, 20:18 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 05. Mrz 2009, 09:41

-Fragender- schrieb:
Sehen klasse aus und wenn du sagtst das die gut sind dann glaube ich das mal.


Ich hab die hier selber stehen. Sofern du im Raum Magdeburg wohnst, darfst du gerne mal zum Hören vorbeikommen.


Die Cubes sind interessant. 10x10x10cm ist wirklich cool. Könnte ich da mit zei weiteren cubes noch ein 7.1 aufbauen?

Oder die selfs hinten und die cubes zu 7.1?

Grüsse


Die Cubes habe ich aus Platzgründen hinten hängen. Leider haben diese nicht die schönen Hochtöner, wie der Rest des Sets. Aber nichts destotrotz haben die einen schönen warmen Klang. Aber für 7.1 kannst du die sicherlich verwenden. Die Frage wäre nur, wie du das stellen willst in deinem Raum?
-Fragender-
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Mrz 2009, 09:52
Ich kann hinten nur hängen und leicht mach unten einstellen so dass ein qm prefekt ausgeleuchtet ist. Da steht nachher auch das Sofa.

Also hängen heist an die Decke hängen.

Ich finde keinen Preis zu den Boxen, haste da mal eine grobe Richtung


[Beitrag von -Fragender- am 05. Mrz 2009, 09:54 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 05. Mrz 2009, 09:56

-Fragender- schrieb:
Ich kann hinten nur hängen und leicht mach unten einstellen so dass ein qm prefekt ausgeleuchtet ist. Da steht nachher auch das Sofa.

Also hängen heist an die Decke hängen.

Ich finde keinen Preis zu den Boxen, haste da mal eine grobe Richtung


Revox ist halt kein großer Mainstream-Hersteller wie Canton und Co. Deshalb findet man diese zumeist in ausgesuchten Geschäften (teilweise sogar Mediamarkt, Fulda z.B.) Ansonsten schau mal HIER oder schau auf der Revox-Seite nach einem Händler bei dir in der Nähe. (oder du sagst mir kurz deine PLZ per PM)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 863 sucht kleine Rears oder Dipole?
zette am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  15 Beiträge
Kleine Boxen, toller sound?
weissnix am 06.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  16 Beiträge
Kleine gute und preiswerte Dipole gesucht!
Tricoboleros am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
kleine Heimkinoanlage oder Soundbar?
Jueppchen am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
Möglichst kleine Surround Boxen?
Fox1 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
Suche zwei kleine Boxen
Tesp am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  24 Beiträge
Kleine satelliten
Rock-Thor am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
Kleine Subwoofer?
Racor am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  6 Beiträge
Kleine Heimkinoanlage
Willec am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Kleine Entscheidungshilfe
nathy am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen