5.1 Surroundsystem für TV

+A -A
Autor
Beitrag
icey44
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2012, 17:50
Guten Tag.

Habe leider wenig Ahnung von der ganzen Materie und finde meistens nur Angebote die nicht das sind, was ich suche... daher hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann.

Und zwar hätte ich gern Surroundsound für meinen neuen Fernseher, der ausschließlich für Filme genutzt wird.
Da die Filme vom Computer, über die Smartshare-Funktion des Tvs, abgespielt werden, ist ein Bluray-Player und ähnlicher Schnickschnack überflüssig.
Die Soundanlage müsste also direkt an den Fernseher angeschlossen werden.

Preislich kommt es ganz auf das Angebot an, wie sehr es mich überzeugt, oder halt nicht.
In anderen Threads habe ich gelesen, dass guter Sound für Filme schon relativ "günstig" zu erwerben sei aber der super Musik-Sound halt sehr ins Geld geht.(Was mir ja egal wäre)
Würde also erstmal bis 500€ ansetzen, wobei mehr auch möglich wäre...

Danke.


Mit freundlichen Grüßen
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 18:58
Das, was du suchst nennt sich AVR mit einem 5.1-Mehrkanallautsprechersystem. Gibt es in der Einsteigerklasse ab jeweils ca. 200 €. Beispiel: Yamaha RXV373 mit JBL SCS 200.
Alles was preislich darüber ist, ist deinem persönlichen Ansprüchen an Ausstattung, Anschlussmöglichkeiten und Klang geschuldet. Am besten ist es, wenn du den Gang in den örtlichen Fachhandel machst. Da kannst du dir die Objekte der Begierde in Natura anschauen und ausprobieren. Das Wichtigste: Probehören der gewählten Kombination bei dir zu Hause.
icey44
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2012, 00:59
Hey hey,
danke für die schnelle und gute Antwort.

Werde deine Vorgeschlagene Kombination wohl mal austesten, sieht Preislich auch ganz in Ordnung aus.
Hätte allerdings noch zwei Fragen.

Zum einen, wurde dann dieser als stark reduziert angezeigt, taugt der was?
http://www.amazon.de...id=1355781348&sr=1-1

Zum anderen, brauche ich außer Lautsprecherkabel noch extra Zubehör?


Mit freundlichen Grüßen
erddees
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2012, 09:54
Klar taugt der Onkyo etwas. Allerdings ist der nicht so umfangreich ausgestattet wie der Yamaha. Beispielsweise bringt der Onkyo im Gegegensatz zum Yamaha kein Einmessmikrofon mit, auch nicht als Nachrüstmöglichkeit. Sieh’ dir die Unterschiede im Detail an, wenn du mit der kleineren Ausstattung des Onkyo leben kannst, kannst du da beruhigt zugreifen.

Bei den LS-Systemen sind wenn überhaupt nur "Notstrippen" dabei. Außer Lautsprecherkabel (1,5mm², gern auch 2,5 mm² reicht aus, mehr braucht es nicht sein) benötigts du noch Ansschlusskabel für ggf. anzuschließenden Quellgeräte (HDMI-Kabel, digitale Verbindungskabel Coaxkabel und/oder Lichtleiter, ggf. analoge Cinchkabel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsystem 5.1
julieann am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
5.1 Surroundsystem für 18m²
parazitu am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  27 Beiträge
Surroundsystem für Filme/TV
jayfizzle am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  19 Beiträge
Surroundsystem für TV gesucht
Tobi26 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  19 Beiträge
Suche 5.1 Surroundsystem für PC/Musik/Tv.
DanielLeon am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Surroundsystem
Dando1 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
5.1. Surroundsystem
zisko5 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surroundsystem!
deaddy04 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Surroundsystem
krynus2000 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
kaufberatung für 5.1 surroundsystem
19pest88 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen