Kaufberatung 5.1 Surroundsystem!

+A -A
Autor
Beitrag
deaddy04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 00:58
Hallo,

ich bin Sebastian, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.

Habe vor mir ein 5.1 System fürs Wohnzimmer zu holen. Habe auch schon etwas im Forum gelesen und brauche nur nur eine kleine Entscheidungshilfe

Also an den AVR angeschlossen werden soll natürlich der TV (LG 47" LCD), eine PS3 und evtl. noch ein BR Player.
Genutzt wird es für ca 40% TV, 30% DVD/BR und 30% PS3. Musik wenn überhaupt ganz selten, kann man also vernachlässigen

Achso Raumgröße: ca. 21m²

Ins Auge gefasst hatte ich als AVR entweder den Onkyo TX-NR509 oder Yamaha RX-V471 BI.
Was würdet Ihr mir eher von den beiden empfehlen, da ich neu in dem Bereich bin weiß ich halt nicht so genau worauf ich achten muss und was wichtig ist. Hatte halt nur beim durchstöbern im Forum immer wieder diese beiden gelesen, da Sie vom Preis-Leistungs verhältnis gut sein sollen.

Als LS-System hatte ich an das Infinity INF Primus HCS gedacht, denke mal eine gute Wahl. Gibt es für das System empfehlenswerte Wandhalter?

Und noch eine Frage:

Was brauche ich noch alles an Kabeln. Habe gelesen die Kabel die bei den LS dabei sind sind vom Querschnitt nicht die besten. Wenn ich 2,5 Querschnitt nehme ist es da egal welche oder muss ich da auch auf was achten, oder kann ich da irgendein X-belibiges nehmen.
HDMI Kabel habe ich 2 Stück im moment.
Dann dürfte ich doch eigentlich nur noch ein Toslink Kabel brauchen oder?

Ok ich denke mal das wars fürs erste, ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und mir evtl noch den ein oder anderen Tipp geben

Gruss
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 09:10
Hi Sebastian,

beim Infinity SET sind keine Lautsprecherkabel dabei !

Du brauchst daher ein vernünftiges Lautsprecherkabel im 2,5 qmm Querschnitt was vollkommen ausreicht ! Bei einer Fläche von 21 qm brauchst du mindestens 30 - 35 m Lautsprecherkabel !

Dann ein Subwooferkabel ! Entweder als Y- Chinchkabel oder als Mono Chinchkabel !

Da der Anschlussbereich wie hier auf dem Bild zusehen neben dem STEREO Chinch Eingang auch einen Separaten Chinch LFE Eingang bietet reicht auch ein Mono Chinchkabel aus :

Infinity PS 8

Hinsichtlich der HDMI Verkabelung brauchst du dann insgesamt mindestens 3 HDMI Kabel ! 2 von den Zuspielern und eines was vom AVR zum TV Gerät geht ! Daher insgesamt 3 !

Wenn dein TV keinen HDMI Anschluß mit ARC Funktion ( Audio Return Channel ) hat dann brauchst du noch ein Optisches / Toslink Kabel genannt was du vom TV in den AVR anschliesst um den TV Ton abzugreifen !

Welches LG TV Gerät hast du da genau ?

Ein guter Kabel Händler wäre jener :

http://www.premiumcable.de/

Da findest du alles was du brauchst !

Der Vorteil des Onkyos ist das er vor allem auch schon einen Netzwerkanschluß hat um Internetradio und somit auch andere Funktionen anbietet ! Ist diese Funktion unrelevant so reicht dann auch der Yamaha !

Für das Lautsprecherset sind diese Wandhalterung passend von JBL ! Da das Gewinde gleich ist, JBL und Infinity gehören beide zum Harman Kardon Konzern !

http://www.musikland..._Control_2PM_PS.html

Davon kaufst du je nach Bedarf 1 oder 2 SETS ! Das Metallteil brauchst du nicht einzusetzen !



[Beitrag von Archangelos am 19. Sep 2011, 09:11 bearbeitet]
deaddy04
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 13:44
Hey erstmal danke für die schnelle und sehr gute Antwort
Dann werde ich mich wohl für den Onkyo entscheiden.

Mein TV: LG 47LE5300

Weiß nicht ob der einen HDMI Anschluß mit ARC Funktion hat leider.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 21:57
Hi Sebastian,

dein TV hat leider keinen ARC HDMI Anschluß da die HDMI Buchsen dem Standard 1.3 entsprechen !

Daher brauchst du um den Ton des TV Programms an den AVR zuleiten ein Optisches Verbindungskabel !

oli-t
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2011, 00:31
Hallo Sebastian,
wegen der Kabel, die du benötigst, würde ich mal bei amazon schauen, da günstig(er).

Welchen TV Empfang hast du denn? Sat oder Kabel? Falls letzteres, digital oder analog? Solltest du nämlich einen digitalen Sat oder Kabelreceiver haben, könntest du von dort per hdmi in den AVR gehen und dann vom AVR in den LG, spart das Toslink Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wohnzimmer AVR, 5.1, BR-Player
Grashüpfer_Flip am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  13 Beiträge
Brauche Kaufberatung für 5.1 Anlage (TV & Musik, ca. 60 m²)
*bluestar* am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System mit PS3
jensxxx am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung AvR + Boxen / für Ps3,BR, Musik
Schworlv am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  13 Beiträge
Komplettsystem (BR-Player + 5.1) gesucht!
Enzman am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
5.1 Heimkino / AVR / evtl. neue BR-Player
Phantomas88 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  53 Beiträge
Neues AVR und 5.1 System fürs Wohnzimmer
matzek89 am 14.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  9 Beiträge
LS 5.1 + AV-Receiver + BR für 800,-??
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Surroundsystem incl. AVR für ca. 1000?
beija-flor am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System im Wohnzimmer
Jankir am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen