Suche Ersatz für Yamaha RX 3800 mit neuen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
stouny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 13:12
Salut zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen AV Receiver zulegen, bin jedoch nicht sicher ob es nötig ist.

Momentan habe ich folgende Boxen dazu. Yamaha NS 525 als Standlautsprecher,Center NS C 525, Regal NS M 525 und einen Yamaha Subwoofer welcher ausreicht.

Nun stehen bei mir momentan folgende Boxen hoch im Kurs

Heco Music Color 200 ( Stand )
Heco Aleva Center 2 ( Center )
Heco Aleva 200 ( Regal )

oder

Canton Chrono 507.2 oder 508.2 DC ( Stand )
Canton Chrono 505.2 ( Center )
Canton Chrono 502.2 ( Regal )

Brauche ich einen neuen Receiver wenn ich eines dieser Boxen Set nehme ?
Sehe mehr Filme als ich Musik höre.
Gerne bin ich auch für andere Systeme offen. Die Lautsprecher müssen weiss sein und nicht zu gross ( Partnerin ).

Gruss

Stouny
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 13:39
Dein AVR reicht doch locker noch.

Mit den Hecos und den Cantons hast du ja recht verschiedene LS, da dürfte dir die Wahl ja leicht fallen, welche dir besser gefallen.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 13:40
Genau diesen AVR habe ich auch und ich würde ihn ums Verrecken nicht tauschen. Der spielt auch heute noch so manch anderen an die Wand. Abgesehen von fehlenden aktuellen Bildaufbereitern (die man nicht wirklich braucht, wenn man die Videoquellgeräte direkt mit den Bildwiedergabegeräten verbindet) bietet der alles, was das Herz begehrt.
Für einen vergleichbaren AVR musst du schon ordentlich Kohle hinblättern (du weißt ja selbst am Besten, was der 3800 mal gekostet hat), die du besser in die Laustsprecher steckst. Und hier schließt sich der Kreis: Selbstverständlich kommt der 3800 auch mit den von dir angegebenen Lautsprechern klar. Ich empfehle dringend das intensive Probehören zu Hause am nach wie vor hervorragenden 3800.
stouny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 14:18
Danke euch für die Antworten.

Eigentlich wusste ich es schon. Irgendwie habe ich eher gehofft einige sagen, der ist veraltet und und und.
Somit hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt einen neuen zu kaufen.

Einiges ist sicher veraltet aber eben er Klang ist nach wie vor Top. Leider kann ich dies nicht ganz ausschöpfen, da meine Boxen schon etwas schwach sind für diesen Receiver.

Nun bleibt mir aber etwas mehr um es in schöne Boxen zu investieren.

Problem ist hier halt einfach. Müssen hübsch sein und natürlich noch weiss.
Danach kommt mein anliegen, die Musik und besonders die Filme sollen mich mitreisen.

wenn jemand noch passende Boxen kenn immer her damit.

Danke euch

Gruss

Stouny
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 14:34

stouny schrieb:


Problem ist hier halt einfach. Müssen hübsch sein und natürlich noch weiss.
Danach kommt mein anliegen, die Musik und besonders die Filme sollen mich mitreisen.

wenn jemand noch passende Boxen kenn immer her damit.


Hallo,
viele Anbieter haben mittlerweile weisse Lautsprecher im Programm. Aber Weiss ist nicht gleich Weiss. es gibt schon mal drei grobe Richtungen:
Folie Weiss (hier mit oder ohne Dekor!), Furnier Weiss (mit Dekor), Hochglanz Weiss (ohne Dekor). In jeder Art gibt es dann noch mal unterschiedliche Qualitätsstufen.

Wie gross ist dein Budget und woher kommst du ?

Markus
stouny
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 14:45
Ich komme aus Zürich.
Habe mir für die Boxen ein Budget von ca. 3000 .- gesetzt ca. 2500 Euro

Danke für die Info. Ich denke einfach ich Frag mal nach welche Boxen zu dem genannten Receiver passen können. Selbstverständlich werde ich sie dann probe hören. Möchte jedoch verheer der Dame : ) einige optische Vorschläge unterbreiten und danach bin ich am Zug : )
Mag nicht mit ihr von Geschäft zu Geschäft fahren um mir dann anzuhören, nein die gefallen mir nicht und und und.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 26. Dez 2012, 15:20
Hallo,
es ist dein Geld. Da ich kein Fan bin anderen anonymerweise was zu empfehlen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen bin ich raus. Sorry. Nicht umsost sagen Verbraucherverbände: Du sollst alles möglichst prüfen und viel vergleichen.
Aber wie gesagt, es ist dein Geld und du wirst schon wissen wie du dieses für dich am besten anlegst.

Markus
stouny
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 15:45
Danke trotzdem für die Antworten.
Weshalb deine Frage nach dem Budget ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx 3800 - welche boxen?
Rattyla am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V767
Pluto77 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Yamaha RX-A1010
franzberlin21 am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  4 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V471
derbaum am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  7 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX v475
Sven1981Harz am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  11 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V667
Dhoem am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
Ersatz zu Yamaha RX-V640RDS
_ZeroOne_ am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  4 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX A830
power-dodge am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  73 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V357 mit HDMI
xflowx am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  6 Beiträge
Ersatz für Yamaha RX-V475
madrino am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen