"Alter" Neuling braucht eure Hilfe...

+A -A
Autor
Beitrag
Groove_Master
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 02:58
Hallo liebess Forum,

ich bin zwar nicht neu hier, aber habe irgendwie "vergessen" desöfteren mal vorbauzuschauen!
Dies soll sich nun ändern...
Lese mich seit Tagen in die Materie der 5.1 Thematik ein.
Nun bin ich so weit und brauche ab hier eure Unterstützung Bitte:

Bin im Moment in Besitz des folgende Systems:
- Denon 1802 Receiver
- Canton Movie 10 MXII

Nun möchte ich was neues!
Das Budget ist leider sehr knapp bemessen (höchstens max. 400€) und kann auch nicht erweitert werden...

Nun hab ich mich nach vieler Recherche auf folgende Sets eingelesen:
- Wharfedale Crystal
- Jamo S606
- Teufel Theater 1
- Teufel System 4
- Akai 220534HR

Leider handelt es sich bei einigen Sets um 5.0 Ausführungen, ich möchte allerdings 5.1...
Nutzung: 60% Film 40% Musik (Bluray Konzert)
Privat beschäftige ich mich auch mit Tonstudiotechnik und habe Yamaha HS80M im Studio...daher bin ich beim Musikhören schon recht "empfindlich"
Ist mein Wunsch bei dem Budget überhaupt realisierbar, kann ich einen großen Sprung machen zu den jetzigen Cantons, könnt Ihr mir Hilfestellung leisten?!?!

Danke!


[Beitrag von Groove_Master am 01. Jan 2013, 16:22 bearbeitet]
Groove_Master
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2013, 17:43
Mag mir niemand eine Hilfestellung geben...
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2013, 19:33
Hi,

also wenn du nen Quantensprung machen willst dann solltest du das SET nehmen und den Canton Sub zudem SET beibehalten !


http://www.areadvd.de/hardware/2012/jamo_a506hcs3.shtml

http://www.ebay.de/i...&hash=item43b4ab7a7f


Die Sats würde ich über EBAY verkaufen für nen 100.- € und gut ist....

Das eine sind Nahfeldmonitore.....das andere sind normale Hifi Lautsprecher bzw ein 5.0 Setup...das kann man nicht vergleichen :

http://www.thomann.d...vKx7QCFdG5zAodvmMAOA

Das ist eine andere Abstrahlungscharakteristik und Einsatzbereich.....

Groove_Master
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2013, 02:09
Hallo Michael,

danke für deine Antwort! Ich hatte schon befürchtet nichts an Feedback zu bekommen...
Bei den HS80M hast du natürlich vollkommen recht, die klingen anders als Hifi-Lautsprecher. Ist ja auch gut so und gewollt. Die sollen den Sound ehrlich widergeben und nicht verschönern.

Mhhh den Test zu den 506 hatte ich mir auch schon angeschaut. Meinste das die vom Preis-Leistung "besser oder genausogut" sind wie die Wharfedale?

Probehören werde ich versuchen, aber weiß nicht ob ich in unmittelbarer Nähe alle Wunschsets vorfinden werde.

Was den Canton Sub angeht, würde ich den auch gerne tauschen, was Budgetmäßig natürlich echt eng wird! Ich finde der spielt mir zu unpräzise und schwammig. Möchte mir den Sound des neuen Systems nicht mit dem Bass kaputt machen.

Ich dachte so eine neue Investition sollte Spaß machen, aber ich bin so langsam eher gefrustet weil ich keine "richtige" Lösung finde.

Auch gebraucht wäre für mich ne Alternative...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Neuling braucht eure Hilfe! :)
sportklotz33 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht unbeding Hilfe :)
Trollhausen am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Neuling braucht HILFE!!!
Johny_G. am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  14 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Mitja am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (lang)
JulianK am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
neuling braucht hilfe
mdawn am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  16 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer Neuling braucht Hilfe !
Sauhund17 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
DNow41 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  11 Beiträge
neuling braucht hilfe
escobar82 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen