Heimkino-Neuling braucht eure Hilfe! :)

+A -A
Autor
Beitrag
sportklotz33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2009, 19:17
Hallo alle Zusammen,

bin was das ganze Heimkino-Thema angeht eigentlich recht jungfräulich, habe aber den Plan mir in den nächsten Tagen oder Wochen ein schönes nettes Heimkino-System einzurichten.

Hier vielleicht ein paar Eckdaten die Euch bei Eurer Beratung helfen könnten und mir die Auswahl vielleicht erleichtern:
- Wohnzimmer ca. 25-30 qm
- Budgetrahmen sollte 2000 EUR inkl. AVR nicht unbedingt überschreiten
- AVR sollte iPhone/iPod Anschlussmöglichkeit bieten
- Nutzung teilt sich in ca. 50% TV und Filme, 25% PS3 und 25% Musik hören auf
- AVR sollte vielleicht so Features wie TrueHD oder solche Faxen unterstützen (Zukunftsinvestition???)
- Boxen sollten wenn möglich auf Ständern montierbar sein (vielleicht für die Rear-Boxen)
- Boxenhersteller und AVR Hersteller eigentlich egal

Ich hab mich auf den Websiten folgender Hersteller schon rumgetrieben:
- B&W
- Teufel
- Nubert
- Klipsch
- KEF

Die Tendenz ging eigentlich in Richtung Teufel System, aber da ich mich in dem ganzen Boxen-Jungel und AVR-Jungel nicht zurecht gefunden habe, dachte ich mir, ich frag einfach mal die PROFIS.

Könnte Ihr mir da irgendwie vielleicht behilflich sein und mir Tipps geben, was sich lohnt anzuhören/anzusehen?

Vielen Dank schön im Voraus!

Euer sportklotz33
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2009, 23:15
Hallo,
finde ich klasse, daß Du von vorn herein einräumst, Dir die Lautsprecher anhören zu wollen!
Blindkäufe - zumindest bei LS - gehen meistens in die Hose, zu unterschiedlich ist die Klangcharakteristik verschiedener LS.
Bei Deiner Gewichtung Film/Musik solltest Du Dir auf jeden Fall die Klipsch RF (62 z.B.) anhören, aber auch Canton Ergo (wenn es budgetmäßig noch reicht) oder Heco Celan, Aleva sind anhörenswert.
Als KEF-Hörer empfehle ich Dir natürlich, auch hier eine Hörsession zu vereinbaren.
Bei Nubert hast Du den Vorteil, die LS in den eigenen vier Wänden zu hören und bei Nichtgefallen wieder zurückzuschicken (zur Zeit sogar kostenlos). Diese Möglichkeit solltest Du nutzen.
Aber erst würde ich ein paar Händler besuchen und mir die genannten LS vorführen lassen, dann bekommst Du schon mal das Gefühl für die Klangunterschiede.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Alter" Neuling braucht eure Hilfe...
Groove_Master am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe !
Braker081 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
neuling braucht hilfe
escobar82 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  17 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!
Stefan&Claudi am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  14 Beiträge
Neuling braucht unbeding Hilfe :)
Trollhausen am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  4 Beiträge
Neuling braucht HILFE!!!
Johny_G. am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  14 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Mitja am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe (lang)
JulianK am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
neuling braucht hilfe
mdawn am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  16 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
Adameos am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen