5.1 für PC, TV, (Konsole) gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
simonFelyx
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 20:06
Guten Tag,
im Voraus entschuldige ich mich schon einmal dafür, dass ich im Bereich Audio und HiFi ein ziemlicher Neuling bin, aber jeder fängt mal klein an und damit kommen wir gleich zu meiner ersten Bedingung, klein anfangen.
Ich weiß und ich hab hier auch gelesen, wer einmal wenig bezahlt, wir vermutlich auch ein zweites mal zahlen müssen, dem bin ich mir bewusst, aber da ich mich sowieso nicht als sonderlich audiophil bezeichnen würde, sehe ich darüber hinweg.
Passend zum klein anfangen würde ich gern über mein Budget reden, welches Rund 300-400€ beträgt.

Der Betreff sagt ebenfalls schon aus, was ich genau suche. Nämlich eine 5.1 Surround Anlage, die für Fernseher, PC und evtl auch bald Konsole genutzt werden soll. Warum ist mir 5.1 wichtig? Mein Zimmer ist für ein Stereo System zu groß und die besagten Geräte liegen relativ weit auseinander.

simonFelyxZimmer

simonFelyxPanoramaZimmer

Hinter dem Bett links würde ich gerne den Sub aufstellen (Sinnvoll?!).

Zur Musik die ich Höre: Diese ist sehr breit gefächert allerdings kann ich mich auf zwei bestimmte Richtungen festlegen die da wären, Rap und Elektro, gelegentlich auch andere allerdings wird das ja eher weniger ein Problem darstellen hoffe ich.
Zum Fernseher ist noch zu sagen, dass dies ein Samsung UE37ES6300 ist, der zwar schön flach ist, aber dementsprechend fehlt halt einfach das Volumen um auch nur halbwegs vernünftigen Klang auszugeben. Auf dem Fernseher schaue ich gelegentlich Filme aber ich glaube, dass sich das steigern wird. Demnach denke ich, dass mein Musik/Film Verhältnis bei etwa 60/40 liegt.

Bis jetzt hab ich nur die Teufel 5.1 E400 Anlage eines Kumpels gehört, Diese gefiel mir schon sehr gut, ich kann mir aber vorstellen, mich mit etwas weniger zufrieden geben zu können.

Ich hoffe, dass ich hier alles reingepackt habe, danke Euch schonmal im Voraus. Wenn noch fragen aufkommen sollten, bitte stellt mir diese und entschuldigt nochmal mein Unwissen

In diesem Sinne verbleibe ich mit schönen Grüßen,

simonFelyx
homecinemahifi
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 20:55
Hallo

Warum soll dein Raum für Stereo zu groß sein?

So wie ich das sehe ist er für 5.1 zu klein.

Anhand den Bildern kann ich schon sagen, dass du 5.1 nicht vernünftig aufstellen kannst.

Außerdem ist das Budget für 5.1 zu klein.

An deiner Stelle würde ich z.B den Yamaha rxv 373 und die Heco Victa 301 oder Magnat Supreme 200 nehmen.
sk223
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 23:07
Du kannst die Anlage auch nur entweder mit dem TV als Zentrum oder dem PC-Bildschirm als solchen einrichten. Wahlweise mal so oder so geht nicht.
Vom allgemeinen Platz her wäre hier, wie schon gesagt, 2.1 oder 3.1 möglich, für die hinteren LS bei 5.1 hast du irgandwie keinen Platz.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passendes LS-5.1 System für PC/Konsole?
Coldheart am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Welches Surround System für PC TV und Konsole?
Mi_Ci am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Passender Receiver für Heimkino, PC und Konsole!
DavyJones am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  11 Beiträge
5.1 Sourroundsystem für PC gesucht
Modellbaufreak am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  8 Beiträge
5.1 Soundbar für PC gesucht
Zweitnick am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  6 Beiträge
Kombiniertes Soundsystem für TV, Mac & PC gesucht
chillmoo am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  6 Beiträge
5.1 AV-Receiver u.a. für PC gesucht
No_Limit am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  9 Beiträge
Aufrüstbares 2.1/3.1 für TV/Konsole/BluRay
Mathias_H. am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  22 Beiträge
Schüler mit TV, PC & Konsole will Sound für 200-300?
Alchemist7 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  5 Beiträge
AV-Receiver für TV+PC+Konsole+Bluray, max. 400 ?
Corvi am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen