Sherwood SP3000 vs. Teufel Concept E

+A -A
Autor
Beitrag
daffi81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 09:58
Hallo zusammen..
Kurz zur vorhandenen Struktur:
Wohnzimmer, 30m², Yamaha RX-V473.
Genutzt wird 50/50, sprich Musik/ TV.

Ich habe derzeit ein 5.0 System laufen, eben das Sherwood SP3000, am Yamaha laufen.
Bei meinen Eltern habe ich noch ein Teufel Concept E Magnum liegen und frage mich, ob ich mit diesem "bessere" Ergebnisse erziehlen werde, sowohl was Musik wie auch den TV Betrieb angeht.
Da meine Eltern schon recht weit weg wohnen und ich nicht genug Platz im Auto habe, um neben Kind und Kegel noch die Anlage zu transportieren und auszuprobieren, wollte ich ganz gern vorab das Forum nutzen, um evtl. Entschiedungen vorher zu treffen.

Bis dato war mein Gedankengang immer folgender: Sherwood SP3000, große Säulen als Front, gut für Musik und alles..

Nagut, bin auf eure Meinungen gespannt und wirklich Dankbar für eure Hilfe.
sk223
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 14:39
Bei dem Sherwood handelt es sich ja um zwei Stand-LS und bei dem Teufel um ein reines "Brüllwprfelsystem".
Ich hoffe daher das deine Frage jetzt nicht ernst gemeint war, oder etwa doch??????

Dann solltest du den Gedanken aber ganz schnell wieder vergessen. Die kleinen Sats vom Teufel mußt du so bei 150Hz trennen un den Sub übernehmen lassen. Dazu ist der aber bei Musik nicht wirklich in der Lage. Auch fehlt den kleinen das Volumen.
Den Sub alleine als Ergänzung zu deinem 5.0 um bei Film noch etwas mehr Bass zuhaben ja, für Musik sollte es bei den zwei Stand-LS bleiben. Eventuell wäe hier eine Unterstützung durch den Sub auch von Vorteil da er unter 80Hz getrennt werden kann.

Stefan
daffi81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 14:46
ok, denke vom Prinzip her habe ich das verstanden.
Für Musik ist also die Teufelanlage "weniger geeignet", sprich um einen optimalen Konsens für Musik und Film zu finden, wäre die Sherwood 5.0 mit einer Ergänzung des Teufels- Subs (wobei ich hier noch überlege mir was in Richtung Frontfire zu besorgen umd meine Menschen unter mir nicht zu sehr zu strapzieren) am sinnigsten?
Wie sieht es bei einer Schwerpunktauslegung Richtung TV aus? Ich tippe auf gleiches Ergebnis..

Dann geh ich noch mal in mich und mache mir Gedanken zu einem 200MK3 System..

Danke schon einmal an Stefan!


[Beitrag von daffi81 am 10. Jan 2013, 14:47 bearbeitet]
sk223
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 21:30
Was sört dich denn an deinen LS nzw gefällt dir da nicht??
Mach doch mal Fotos / Skizze wie das aufgestellt ist und der Rest vom Raum beschaffen ist. Das trägt auch sehr viel zur Akustik und dem Klanf bei.

Stefan
daffi81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2013, 09:28
Also die beiden Sherwood gehören ja schon zum.. sagen wir mal gelinde ausgedrückt, lowest-budget.
Zudem sind sie ca. 12 Jahre alt und liefen davon fast 8 Jahre gar nicht :-D
Ich denke mir, mit anderen Lautsprechern würde sich das TonBild klarer abbilden?
Grade mit Dipolen im hinteren Bereich müsste sich da ja was ändern.
Ich hab mal ein Foto gemacht, hoffe ihr könnt über das Baby-Paradies hinwegsehen.
Am linken und rechten Bildrand kann man die Direktstrahler erkennen, neben der linken Säule steht jetzt der Teufel Sub, wird heute noch angeschlossen.

heimkino

in groß:
http://www.bloodhound-recon.de/media/div/heimkino.JPG


[Beitrag von daffi81 am 11. Jan 2013, 09:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G - VS - Concept E Magnum
philipps23 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  22 Beiträge
Teufel Concept E Magnum vs Concept E 200/300
BicTic am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  20 Beiträge
teufel concept e vs. heco vogue 5.1a
eglevara am 05.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  4 Beiträge
Logitech Z5500 vs. Teufel Concept E.
Masterking am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! teufel Kompakt 30 vs. Concept E
bine85 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 6 vs Concept E Magnum
KnoppersRoyal am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
CSW Megaworks vs. Teufel Concept
chris-aus-berlin am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  2 Beiträge
Concept E Magnum Power Editon VS. Concept E 400
Depp001 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  29 Beiträge
Sony HT-ZF9 vs JBL Bar vs Teufel Concept E
buffy90 am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  19 Beiträge
yamaha vs Teufel
daffi81 am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen