Hört man den Unterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
studioe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:06
Hallo,
will mir ein paar Standlautsprecher anschaffen und ca. 600-800 Euro investieren. Nun frage ich mich, ob man zwischen Lautsprechern die 500 Euronen oder Lautsprecher die 1000 Euronen kosten wirklich so große Qualitätsunterschiede findet oder warum gibt es diese Preisunterschiede. Sind sie überhaupt gerechtfertigt? Bin auf eure Meinugen sehr gespannt
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:09
Was interessiert Dich unsere Meinung?
Hast Du unsere Ohren?

--> Hör's Dir einfach selbst an.

Gruss
Jochen
studioe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:21
Hallo,
natürlich geht nichts über selber hören
Kann mir denn mal jemand seine Meinung zu diesem Angebot sagen?

http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:57
Hallo,

leider kenne ich die LS nicht !!!

Aber ich muß Master J recht geben, du mußt wirklich selbst Probe hören

Was würdest Du jetzt machen wenn Dir jemand sagt die LS (aus Deinem Link) sind das "BESTE"
Bestellst Du sie dann ?? Nur um evtl. festzustellen, das diese dann doch nicht so toll sind ?!?

Naja, ich hab die gleichen Fehler früher auch schonmal gemacht und hab dadurch einiges an Geld zum Fenster rausgeschmissen !!!

Zum testen kann ich Dir Nubert LS empfehlen ( www.nubert.de ) !!! Du kannst da bestellen und 4 Wochen "zuhause" testen. Bei nichtgefallen: Einfach zurückschicken und dann gibt´s das Geld zurück

Gruß Micha
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:28
Unterschiede hört man, doch muss jeder für sich selber entscheiden ob es einem den Aufpreis wert ist.
Ich habe mal Monitor Audio B2 und G10 verglichen, die letzte kostet 1000€ das Paar mehr und dafür war die Mehrleistung die ich mit meiner Elektronik nutzen kann einfach zu gering.
Klar wenn ich das Geld in meiner Portkasse hätte wäre es keine Frage aber dem ist nicht so also muss man abwägen ab welchem Punkt Kosten/Nutzen für einen selber nicht mehr stimmt!
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:38
Wie bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde:

Es geht nichts über Probehören

Vor allen Dingen darf man nicht nur nach den neuesten Produkten Ausschau halten. Auch Markenhersteller bringen neue Produktlinien auf den Markt und drücken damit den Preis ihrer bisherigen Produkte ;). Und diese müssen nicht zwangsläufig schlechter klingen. Aber wie bereits angemerkt:
og_one
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:43
kleine anekdote:

ein guter freund und ich gehen in einen hifiladen um die dm 601 s3 probezuhören. cd eingelegt und play gedrückt...toller sound, da waren wir uns einig! dann wollten wir mal den unterschied zur 602 hören...er erschien minimal. dann wollten wir den unterschied zur 705er hören, die mehr als das doppelte kostet. also, schnell umgeschaltet und:

WOW.

mein freund fand den zugewinn enorm, ich habe definitiv keinen unterschied gehört...

man muss dazu sagen, dass ich einen leichten hörschaden links habe(hochtonbereich eingeschränkt), aber die aussage bleibt gleich: für jeden ist der zugewinn ein anderer, denn niemand hat perfekte oder gleiche ohren und jeder mensch hört absolut individuell und man kann auch nicht rausfinden, wie "anders" jemand anders hört, denn gehörtes vergleichen ist schwer, oder nicht!?

für mich hätte sich also die mehrinvestition zum beispiel eher weniger gelohnt

und jetzt frage ich dich, wie man dir sagen soll ob es sich für dich lohnt oder nicht


[Beitrag von og_one am 30. Mrz 2005, 00:45 bearbeitet]
botika77
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2005, 10:43
zum thema: "hört man den unterschied?" sei auf dies verwiesen:

klick mich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied?
5:15 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
Unterschied merkbar ?
innocentangels am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  15 Beiträge
Hört man den Unterschied: Onkyo TX-NR609 als Nachfolger zu Sony STR-DB780
baracus am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  12 Beiträge
Unterschied Kompaktboxen - Standboxen
Icecube am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Unterschied Yamaha 1067 UK <--> Deutschland
Kernfusion1 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  2 Beiträge
Unterschied Heco Krypton 20/25
Freddy2287 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
Wo ist der Unterschied?
Cantonboy am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Unterschied RX-V 861 / 661
sunny1978 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
AV-Receiver Unterschied
brummelklang am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  35 Beiträge
Qualitativer Unterschied: Onkyo SR876 Vs NR906?
daso1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen