Suche AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ElTonno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:50
hey leutz!

erst einmal vorab: ich hab (fast) keine ahnung was heimkino etc. angeht! habe auch erst vor kurzem mein teufel concept e magnum bekommen. so nun aber zu meiner frage:
ich möchte meinen tv-gerät, meinen dvd player, meine playstation 2 (geht das überhaupt?) und mein CEM an einen av-receiver anschliessen. ABER: er sollte (wenn auch gebraucht und älter) nicht mehr als 150 euro kosten. muss jetzt auch nicht so ein high-end gerät sein, weil ich nur so 2-3 mal im monat dvds schaue aber regelmäßig über den dvdP musik höre.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen? ich weiss hab damit schon andere zur verzweiflung gebracht.. schonmal thx!!
istef
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:59
pioneer 514 z.b. ein allseits beliebtes einsteigegerät....

kostet neu unter 200 EUR und sollte gebraucht um die 150 zu bekommen sein. PS2 kannst du optisch anschliessen, den DVDP koaxial digital. der pio ist zudem etwas musikalischer als z.b. ein yamaha...

http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/60982.html

http://www.audiovisi...Receiver/vsxd514.htm

istef


[Beitrag von istef am 28. Mrz 2005, 19:00 bearbeitet]
ElTonno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:26
thx! hm daran hatte ich auch schon gehört. was ist den der unterschied zwischen verstärker und receiver? nur das im receiver das radio mit drinnen ist? jetzt noch ne echt dumme frage: die filme die von den sendern (pro7 etc.) mit dolby digital ausgestrahlt werden, die kann ich dann, wenn ich den tv an den receiver/verstärker angeschlossen hab, in dolby digital über das CEM hören??oder wie geht das??
nochmal danke!!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 09:49
Hallo!
Der Unterschied zwischen Receiver und Verstärker ist in der Tat nur der Radio(Tuner)-Teil im Receiver.

Die im TV ausgestrahlten Filme in Dolby Digital kannst du nur mit einem digitalen Sat-Receiver und der dazugehörigen digitalen Verbindung zum AV-Verstärker/Receiver (optisch/koaxial) entsprechend erleben. Wie das bei Kabelempfang ist, weiß ich leider nicht. Denn wenn du den Ton nur am TV abgreifst, erhälst du nur das Stereo-Signal, kannst es aber am Receiver durch die Surround-Aufpolierer Dolby Pro-Logic I/II zu quasi Raumklang aufarbeiten lassen. Ob sich das so gut anhört, sei mal dahingestellt. Jedenfalls besser als reines Stereo.

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

mfg

Micha_321
ElTonno
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 13:16
Hi! Nochmals vielen dank an euch beide ihr habt mich ein ganzes stück weiter gebracht !! ich werde mich jetzt in den nächsten tagen mal ein bisschen näher mit dem pio befassen..
danke an euch!
ELTonno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-receiver für Teufel CEM
memphis86 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
5.1 AV-Receiver f. CEM
Serg!o am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Teufel CEM + welchen av receiver?
Tom-S am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Teufel CEM ... AV Receiver Tip?
JustBlaze am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  5 Beiträge
AV Receiver für Teufel Concept E Magnum und PS3
JulianBauer90 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel CEM
Lucioperca am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
AV/Receiver - Teufel Concept E Magnum
braackinho am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  6 Beiträge
heimkino + av gerät
gefährliche_Brandung am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  20 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Concept Magnum
c2000 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE--> Playstation 3
CMaster am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.392

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen