Welcher Woofer&Welche Regalboxen?

+A -A
Autor
Beitrag
heinbloedserbe
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2005, 21:32
Hallo,
ich suche einen Subwoofer und Regallautsprecher für meine HiFi-Anlage. Ich besitze (leider) einen alten Pioneer SX-205RDS-Stereo-Receiver. Ich habe im Moment die Canton Plus XL und den Yamaha YST-SW215 im Auge. Könnt ihr zu den Geräten was sagen?Oder gibt es bessere für möglichst wenig Geld(bin Schüler und kann mir deswegen nicht viel leisten)?
Danke schonmal,
heinbloedserbe
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2005, 22:32

Ich besitze (leider) einen alten Pioneer SX-205RDS-Stereo-Receiver.

Wieso leider, besser als gar nichts!
Du solltest vielleicht erst mal sagen, was genau Du vor hast?
Wahrscheinlich 5.1? und AVR?
Wie teuer darfs werden?
Zum Filme schauen und/oder Musik hören?
Ein günstiger AVR wäre der 514 von Pioneer, unter 200 EUZ.
heinbloedserbe
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2005, 22:52
Erst mal will ich bei Sereo bleiben, wenn ich noch einen neuen Receiver kaufe, wirds zu teuer. Aber für den ordentlichen Bass sollte ein Subwoofer dabei sein, muss aber nicht die Riesen-Leistung bringen, mein Zimmer ist nur ca. 17m² groß. Dazu wollte ich ich mir Regalboxen holen, die Canton Plus XL hab ich heut bei Saturn in Kombination mit einem Riesen-Yamaha-Woofer gehört, das genaue Modell weiß ich nicht. Der Klang hat mich umgehauen! Aber der Woofer ist viel zu teuer, ca. 400€, und so ein Monster brauche ich eben sowieso nicht. Deswegen hab ich mal im Internet geguckt und bin auf den YST-SW215 gestoßen, der für meine Zwecke geeignet scheint. Achso, ich will das System übrigens hauptsächlich für Musik verwenden, vllt auch den PC dran anschließen. So, ich glaub das war das Wichtigste.
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 11:24

Aber für den ordentlichen Bass sollte ein Subwoofer dabei sein

Wer sagt, dass man für "ordentlich Bässe" einen SW braucht?!
Mein SW ist mehr als an (nur für Kino-Feeling!) und ich kann mich über den Bass nicht beklagen!
Wie wär es mit diesem Nubert SW für 346!
http://nubert.de/sho...D_{EOL}&categoryId=1
Und ein XL-Paar habe ich auf Anhieb für 169 gefunden,
gut, da bist Du schon bei ca. 520.-
heinbloedserbe
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 14:15
Der SW ist mir klar zu teuer!! Ich hatte an einen SW für MAXIMAL 200€ gedacht, so wie den den ich im ersten Beitrag erwähnt hab, den Yamaha YST-SW215. Wie ist der denn so? Kann jemand was dazu sagen? Die Boxen hab ich auch gefunden, für 79e das Stück. Gibts da vllt noch Alternativen, die ähnlich viel kosten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Plus XL oder Plus XXL
Bassti000 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V659 und Canton XL.2
Yourhome am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
System für wenig Geld!
basser001 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Nachfolge für Canton Plus XL
Santonian am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer für meine Anlage?
cjcool am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Receiver für viel Musik und wenig Film
Oberscheyrer am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Welcher Subw. zu AV950 u. Plus XL?
CHAE am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Welche Lautsprecher für 5.1? Sub/Receiver vorhanden! Canton AV 700.2 / Plus XL.3 / GLE 420?
Daniel55430 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  8 Beiträge
AV - Receiver Denon, Yamaha, Onkyo oder Pioneer
nehmej am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  6 Beiträge
welcher Receiver zu "canton movie 25 xl" ?
the_cineast am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen