Receiver in kleiner/kompakter Bauform gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
CyberTim
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 21:15
Hallo zusammen,

nachdem Umzug haben wir im neuen Schlafzimmer jetzt ein kleines Problem: Eigentlich haben wir keinen Platz für die Anlage. TV und Satelliten finden noch einen Platz direkt an der Wand, der Sub kommt in die Ecke, aber der Receiver...

Wir brauchen ein kompakteres Modell, insbedsondere ein Modell mit einer besonders geringen Bautiefe. Die Breite und Höhe spielen keine so große Rolle, da wäre genug Platz.
Sonderlich viel Leistung wird nicht benötigt, da nur ein kleines Satellitensystem (Yamaha) daran betrieben wird.

5.1 reicht, Stereo nicht.
Es soll ein TV mit integriertem Tuner angeschlossen werden, weiterhin ein BD-Player und eine Spiele-Konsole. Ein weiterer Eingang für einen externen SAT-Receiver als Reserver wäre schön, muss aber nicht.
Ein Radio-Tuner sollte vorhanden sein, DAB oder Internet-Radio spielen keine Rolle
Klanglich bin ich auch bereit einen Kompromis einzugehen - es ist nur das Schlafzimmer...

Es darf auch gebraucht sein.

Gibt es da überhaupt etwas? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gibt es noch diese kompakten DVD-Player mit Verstärker-Funktion (hatte ich mal von Pioneer gesehen)?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 02:22

mit einer besonders geringen Bautiefe

Und die sollen wir jetzt erraten, oder wie ?
CyberTim
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2013, 23:00
nein, nicht raten - Vorschläge machen!

Der Yamaha RX-V473 ist bspw. 31,5cm tief. Dann kommen noch ein paar cm für Stecker dazu, also 35-40cm in der Summe. Wenn es nur 30cm mit angeschlossenen Steckern wären, wäre es schöner.

Nachdem ich jetzt nochmal ein bisschen geschaut habe, bin ich auch auf Bluray-Receiver gestoßen. Viele gibts wohl aber nur mit einem Lautsprecher-Set. Die Frage ist dann natürlich, was der Schwachpunkt bei diesen Systemen ist...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 00:22

Wenn es nur 30cm mit angeschlossenen Steckern wären, wäre es schöner.

Bei den aktuellen Modellen gibt es nach meinem Kenntnisstand keinen mit einer Tiefe unter 30cm.

Die Schwachpunkte :
Du musst meist ein Brüllwürfelset mitkaufen, schwachbrüstige Endstufen, abgespeckte Ausstattung, teilweise aktive Lüfter
CyberTim
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2013, 17:03
"Brüllwürfel" sind doch schon vorhanden

Wenn ich aber mit nem 30cm Regalbrett nicht auskomme, kann ich auch meinen alten AV-Receiver behalten. Der hat zwar noch kein HDMI, aber dann muss halt alles an den TV angestöpselt werden und der Ton dann von dem an den AV-Receiver geschickt werden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Komponenten in kompakter Bauform
grisu73 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  2 Beiträge
Neuer kompakter AV Receiver gesucht
Gormek am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  9 Beiträge
Kompakter 5.1 Verstärker gesucht
feng4 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Kompakter Subwoofer gesucht
Schatten am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  62 Beiträge
Kompakter & tiefreichender Subwoofer gesucht
nickonomus am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  4 Beiträge
Kompakter analog/digital AV-Receiver gesucht
ferrari2k16 am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  14 Beiträge
kompakter 5.1 Receiver + Blu Ray gesucht
roadsterhh am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Kompakter AV-Receiver für Schreibtisch gesucht
pattex am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  10 Beiträge
Kleiner AV-Receiver gesucht
Grestorn am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Kompakter&hochwertiger AV Receiver
aromat&mondamin am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen