Neukauf! Suche 5.1 System mit AVR

+A -A
Autor
Beitrag
*killerplauze*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 18:40
Schönen Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Heimkinosystem 5.1.

Angeschlossen an das Gerät wird der Fernsehr und ne PS3.
Für Filme und Musik sollte es geeignet sein.
Der Raum ist ungefähr 30m². Der Fernsehr steht ziemlich mittig im Raum.
Deshalb wäre es mir ganz wichtig wenn ich vorne Standboxen hätte oder zumindest Boxen wozu es einen Ständer gibt. Hinten ist es mir relativ egal.

Mein Budget beträgt 800-1000€.
Was mich am ende wohl in der unteren Mittelklasse suchen lässt.

Bei den AVR hört man ja viel Onkyo,Yamaha oder Denon nur was meinen Ansprüchen ausreicht kann ich immer schlecht beurteilen habe nicht den größten Plan.

Bei den Lautsprechern kann ich gar nicht viel sagen dazu. Da bräuchte ich unbedingt Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?

grüße
maikromashine
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 19:48
Hey *killerplauze*,

für ein 5.1-System + AVR in einem solch großen Raum ist das Budget tatsächlich etwas knapp bemessen, vor allem wenn sich der Hörbereich über die gesamte Fläche erstreckt.

Für wirklich hilfreiche Tipps würde ich vorschlagen, dass zuerst Du uns eine kleine Hilfestellung gibst und einen möglichst maßstabgetreuen Grundriss vom Raum (Möbel eingezeichnet) postest.

Ansnonsten vorweg schon einmal folgendes...

Begib Dich am besten mal auf de Suche nach HiFi-Shops in deiner Umgebung und höre Dir einfach mal ein paar LS an. Notfalls reichen für den Anfang auch die so sehr verschrienen "Vorführräume" der großen Elektroktrofachhändler" um erste Höreindrücke zu sammeln.

Wenn Du erste Ergebnisse hast udn LS nennen kannst, die DIr klanglich gefallen haben, können wir Dir Alternativen nennen, die klanglich den gleichen oder einen ähnlichen Weg einschlagen und evtl. sogar preislich interessanter sind.

Abschließend noch ein kleiner Tip:

Wenn Du langfristig Freude an der Investition haben willst, ohne Dir die Frage stellen zu müssen, was mit z.B. 500,- Euro mehr drin gewesen wäre, dann kaufe doch einfach Stück für Stück... also 1. Stereo Front + AVR und evtl. Subwoofer und dann im zweiten Step den Center- und die Rear Speaker.

Alternativ findet man hin und wieder auch mal komplette, aber gebrauchte Sets auf Ebay o.ä., so z.B. vor Kurzem dieses Canton GLE-Set
Canton]http://www.ebay.de/i...00%26_rdc%3D1]Canton

VG
Maik


[Beitrag von maikromashine am 24. Feb 2013, 19:53 bearbeitet]
Markus_Pajonk
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Feb 2013, 16:46

*killerplauze* (Beitrag #1) schrieb:

Bei den Lautsprechern kann ich gar nicht viel sagen dazu. Da bräuchte ich unbedingt Hilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen?



Woher kommst du? Lautsprecher müsste man UNVERBINDLICH probe hören, möglichst viele.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Neukauf
hyperrr am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  20 Beiträge
5.1 Soundsystem Neukauf
blackbandt am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  23 Beiträge
Neukauf 5.1 System selber zusammenstellen
DaMartl1 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  8 Beiträge
Neukauf bzw. Zusammenstellung 5.1 System
Illnath am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  11 Beiträge
Neukauf 5.1 bzw. 3.1 System
kemoauc am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
Teufel Anlage mit AVR Neukauf
NEo250686 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  15 Beiträge
Neukauf 5.1 LS
votecmann am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  22 Beiträge
AVR Vergleich vor Neukauf
xXDirkXx am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  7 Beiträge
Neukauf einer 5.1 Heimkinoanlage
smirnoff-ice86 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Neukauf 5.1 Anlage
Nihau77 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.265 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmindscout
  • Gesamtzahl an Themen1.504.403
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.616.975

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen