5.0 (5.1) System bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
bamless
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:56
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem 5.0 System, falls möglich auch noch zusammen mit einem Subwoofer.
AV-Receiver von Onkyo (Modell TX-NR414) ist schon vorhanden. Würde sagen 60% Heimnkio,- und 40% Musiknutzung. Raum sind etwa 20m² groß.

Habe mir auch schon etwas ins Auge gefasst, und zwar die Quadral Qiintas 6000 II, hat jemand mit diesem Set schon Erfahrung ? Leider wüsste ich nicht wo ich die bei mir in der Nähe Probehören könnte. Würde mir gerne ein paar Empfehlungen und Meinungen von euch hören. Habe mir bereits schon Canton (neue und alte GLE Serie) und Welche von Magnat angehört, die Magnat haben mir z.B. absolut nicht gefallen.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 21:52
Hallo,
zwecks probe hören. Woher kommst du? Was fasziniert dich an den Quintas das diese in einer gewissen Vorauswahl sind?
Markus
bamless
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:15
Ich komme aus Rendsburg, bei Kiel, werde warscheinlich Samstag mal nach Kiel in ein Hifi-Geschäft fahren, welche auch eine Reihe an Elac LS führen und dort mal einiges Probehören.
Auf die Quintas bin durch eine sehr kompetente und super Beratung gekommen. Daher habe ich diese auch in die engere Wahl genommen. Die Sache ist bloß, das ich diese nicht Probehören kann und ich daher ziemlich hin und hergerissen bin zu anderen Lautsprechern. Deshalb würden mich da natürlich auch andere Erfahrungen zu den Qintas interssieren.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 23:47
Hallo,
ich würde mich immer für die Lautsprecher entscheiden die ich auch zuvor probe hören konnte. Gute telefonische oder sonstwie hin oder her.
Wenn du in Kiel bist solltest du mal auch bei den Fachhändler dort unverbindlich vorbeischauen, sofern du überhaupt über den Tellerrand schauen möchtest.

www.akustik-art.de
www.ep-loll.de
www.hoert-sich-gut-an.de
www.speakerscorner-hifi.de (Eine Empfehlung wie gute, unverbindliche Beratung geht)
Markus
bamless
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:28
Werde am Samstag mal bei "hört sich gut an" vorbeischauen und Probehören. Wenn's zeitlich passt auch noch mal bei dem ein oder anderen auch noch vorbeifahren und dann werde ich mich hinterher entscheiden. Wird wahrscheinlich wohl doch erstmal nur 2 Standlautsprecher kaufen und später dann auf 5.0 / .1 nachrüsten
bamless
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:53
So ich war heute mal bei "Hört sich gut an". Ersteinmal super netter Mitarbeiter und konnte mir alle meine Fragen beantworten. Sehr zu empfehlen!

Habe mir von Dali die Zensor 7 angehört. Einmal im Stereobetrieb mit Musik und habe sie einmal im Direkten Vergleich zu Elac Lautsprechern in etwa der selben Preisklasse und einmal eine klasse höher spielen lassen. Mir haben die Zensor 7 sofort gefallen, besser als die Elac. War wirklich überrascht vom Klang der für mich persönlich wirklich absolute Spitze ist, vor allem in dieser Preisregion. Das super Aussehn der Dali kommt nach dazu. Habe noch einmal welche dier Ikon Serie angehört. Klang natürlich eine Klasse besser und absolut beenidruckend. Zwar nicht meine preisregien und soviel möchte ich auch nicht ausgeben aber wollte natürlich auch einmal hören wie die Ikon sich anhören.

Dann hatte ich nocheinmal die Möglichkeit gehabt die Zensor im 5.1 Betrieb in einem kleinen "Kinoraum" in Aktion zu hören. Waren zwar "nur" die Zensor 5 statt die 7 aufgebaut aber der Klang hat mich wirklich umgehauen. Habe mich fast wie im Kino gefühlt. Der Klang der Zensor im Heimkinobetrieb ist absolut Klasse, hätte ich so wirklich absolut nicht erwartet.

Ich werde mir die Zensor 7 zulegen
Danach gibts noch den passenden Zensor Vokal und zum schluss dann noch einmal die Zensor 1.
Danach werde ich erst einmal über einen Subwoofer nachdenken. Wird sich alles zeigen.

Gruß


[Beitrag von bamless am 09. Mrz 2013, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.0/5.1. System bis 1000/1200
Shojo am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  5 Beiträge
Suche 5.0 System bis 1000,-
FedX am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  42 Beiträge
5.1 / 5.0 System 800 ?- 1000 ?
Mitti am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  11 Beiträge
Komplett 5.0/1 System bis 1000?
Maxbooy am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Boxen 5.1 / 5.0 bis +/- 1000?
sarx am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
Suche 5.0/5.1 Set bis 1000 ? Erstanschaffung
spirit_de am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  8 Beiträge
Neus 5.0 / 5.1 System
*vwpassat* am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  8 Beiträge
5.1 System bis 1000?
Kxo am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  22 Beiträge
5.1 System bis ? 1000,-
Casual_Culture am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  11 Beiträge
5.1 System bis 1000 ?
--hannes-- am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen