Welcher SVS für Musik und HK?

+A -A
Autor
Beitrag
Twinbrother
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 08:53
Hallo!
Ich betreibe meine Anlage (Quadral M40 kürzlich für Chrono SL580 getauscht, Center 755.2 Karat, Rear Chrono SL520) mit zwei älteren Canton AS25.
Ich möchte mich im Tiefbassbereich verbessern, sprich auch eine leise Bassunterstreichung bei Zimmerlautstärke aber auch nicht zu aufdringlich wird, wenn ich etwas lauter drehe. Zusätzlich soll er im HK-Bereich die Hosen flattern lassen. Das Budget sollte unter 1000€ bleiben......

Raum ist untere Etage im Reihenhaus, WZ mit offener Küche. Das Haus ist 6 m breit (ein Ende TV mit Fronts, Center und Sub, anderes Ende Couch und Rears, hinten links 2.ten Sub), nach links mit einer Fensterfront zur Terrasse, nach rechts ab Rücken 2 m Wand, der Rest offen in Richtung Esstisch/Küche.

Hatte mir den zweiten mal gebraucht dazu gekauft und konnte eine bessere Raumausfüllung erreichen.
Nur in den schwierigen Filmpassagen oder auch Musik klingt er ab und zu unsauber und dröhnt.

Wollte mich nun mal an die so hoch gelobten SVS probieren. Nur welchen......? Reicht ein SVS oder auch hier wieder zwei?

Habt ihr Erfahrungen?

Besten Dank für eure Tipps.
Gruß Nils
arteck
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mrz 2013, 09:26
schon mal mit der Suchfunktion versucht...

ist ganz leicht nur SVS eingeben...


[Beitrag von arteck am 05. Mrz 2013, 09:39 bearbeitet]
Twinbrother
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2013, 16:27

arteck (Beitrag #2) schrieb:
schon mal mit der Suchfunktion versucht...

ist ganz leicht nur SVS eingeben...images/smilies/insane.gif


Ohhhh..... Danke.....verbeug......bin immer offen für solch Weissheiten

Ob du es glaubst oder nicht, aber in den SVS-Mammuterfahrungsthreads mit Schnitt 6500 Beiträgen, habe ich auf Anhieb nicht die Antwort auf mein Begehr gefunden.

Trotzdem allerbesten Dank für die Info und deine ausserordentlich wertvolle Hilfe.....wofür solch ein Forum ja auch da ist!

Gruß Nils
Twinbrother
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:54
Hallo!
Hier mal eine Übersicht zur Aufteilung:


RaumaufteilungEG
arteck
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:26
ja was willst du noch hören was in den Threads nicht steht...


habe ich auf Anhieb nicht die Antwort auf mein Begehr gefunden.


welches Begehr ???


Wollte mich nun mal an die so hoch gelobten SVS probieren. Nur welchen......? Reicht ein SVS oder auch hier wieder zwei?

Habt ihr Erfahrungen?


welchen : auf was stehtst du .. FF oder DF ..eckig oder Tonne..

ein oder 2 : kauf erst einen und wenn du meinst der reich nicht kauf noch einen

erfahrung : ja hab ich

ich hab selber einen SVS PC-12NSD .. ist eine riesen Tonne mit viel bums... und nu..



ich klink mich hier aus...wird mir zu hoch.. Lesen must du schliesslich selber und wenn du kein bock drauf hast ...tja pech gehabt.


[Beitrag von arteck am 07. Mrz 2013, 12:29 bearbeitet]
Twinbrother
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:41
Hallo!

Es zwingt dich doch keiner hier was zu posten? ....noch weniger mit unhöfliche Kommentare!
Was hast du an meine Fragen auszusetzen?

Mein Begehr? Steht im ersten Post, insbesondere Überschrift! Gelesen?

FF, DF, eckig, Tonne......hätte ich als Bindung geschrieben, keine, vorrangig für mich KLANG!!!

Ein oder zwei? Raumakkustik, ein sehr komplexes Thema, habe versucht mich einzulesen, bin hält noch Laie.....aber da gibt's ein Forum und frage Leute, die sich auskennen und gebe eine Raumaufteilung dazu.

......"habe ein PC-12 und macht viel Bums"......da spare ich mir ein Kommentar, um nicht auf deine Ebene abzugleiten.

Vielleicht gibt es ja welche, die für sich testen konnten, das auch ein offener Sub (PB) durchaus musiktauglich ist oder der geschlossene (SB) auch genug Wumms für HK hat? So abwägig kann doch die Frage nicht sein?

Gruß Nils
mat667
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:51
hallo nils,

wenn du im budget bleiben willst, bleiben eh nur 3 kandidaten übrig:
SVS PB-12 NSD
SVS SB-12 NSD
SVS PC-12 NSD
die hätten dann alle identische basstreiber und verstärker, unterscheiden sich nur in der ausführung des gehäuses. ich habe alle 3 noch nicht gehört, würde jedoch den SVS PC-12 NSD oder den SVS PB-12 NSD bevorzugen.

mit einer budgetaufstockung wäre der PB13-ULTRA eine sehr ernsthafte überlegung wert...

mfg
matthias
Burkie
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2013, 10:03

Twinbrother (Beitrag #1) schrieb:
Hallo!

Ich möchte mich im Tiefbassbereich verbessern,


Wie willst du dich im Tiefbassbereich verbessern?



Wollte mich nun mal an die so hoch gelobten SVS probieren. Nur welchen......? Reicht ein SVS oder auch hier wieder zwei?

Habt ihr Erfahrungen?


Zu SVS gibt es doch einen ganzen Erfahrungsthread. Da steht doch alles drin.

Grüsse
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Mrz 2013, 11:16
Moin

Warum beschränkst Du die Auswahl nur auf Subwoofer von SVS?

Saludos
Glenn
Twinbrother
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:10
Hallo!
Mache ich nicht, ziehe da z. B. auch den Monolith+
betracht als Oberliga.....oder eben XTZ, Nubert, Canton etc.
Habe zwei alte Canton AS25 laufen.
Vom neuen erwarte ich eben etwas mehr Tiefgang
im HK-Bereich und eben eine Unterstützung bei Musik,
insbesondere auch bei Zimmerlautstärke. Ein merkliche aber
nicht aufdringliche Raum-Bass-Ausfüllung.
Der SVS Thread gibt als Großteil her, geiler Sub mit ordentlich
Leistung. Meine Bedürfnisse lassen sich dort schlecht sondiert
finden.

Gruß Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher HK Receiver?
Bongo86 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  10 Beiträge
Neuer Sub für HK & Musik bis 1700?
Capone1423 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  17 Beiträge
Welcher Subwoofer für 5.0 Erweiterung? (SVS, Klipsch, XTZ?)
TimGun am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  12 Beiträge
Harman Kardon HK TS 7 - Welcher Verstärker?
Clippie am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
XTZ 99W12.16 oder SVS SB12-NSD, SVS SB1000 oder ?
_demo_hifi_ am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Welcher neue Receiver (HK 132 ablösung)
pummeldani am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  25 Beiträge
Welcher Subwoofer für Denon 4520?
meiro am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  25 Beiträge
SVS SB 2000 oder SVS PB 2000?
Jonas789 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  6 Beiträge
Welcher AVR für Quadral Platinum mit SVS Sub und Antimode?
Twinbrother am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  22 Beiträge
Klipsch SW115 oder SVS SB2000?
bbrodel am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen