Neuer aktueller BD Player soll her!

+A -A
Autor
Beitrag
elmorongas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2013, 23:18
Hallo, ich möchte mir die Tage einen neuen aktuellen BlueRay Player zulegen.

Habe z. Z. noch einen Sony BD-S370 hier stehen.(2 1/2 Jahre alt)

Welchen aktuellen BD Player könntet ihr mir zwischen 150.- und 300.- Euro empfehlen.

Das Wichtigste über allem sind mir ein schönes knackig scharfes Bild und detaillierte Klangwiedergabe.


[Beitrag von elmorongas am 14. Mrz 2013, 23:23 bearbeitet]
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:13
Panasonic DMP-BDT320

ich hätte ja auch den 220 gesagt aber der kostet ja schon fast das gleiche wie der 320 also ist das Latte und der 320 sieht echt Edel aus für den Preis. Einzig die FB ist Gewöhnungsbedürftig.
elmorongas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:26
Mir hat heute jemand den Panasonic DMP-BDT500 für 280.- angeboten.

Der Panasonic DMP-BDT320 würde es ja wohl auch tun, ist bloß sowas von schräg gebaut.

Ich lese hier im Forum auch über häufige Abstürze und Aufhänger bei den Panas.

Keine Ahnung, ich hatte noch nie einen Panasonic, nur Samsung und jetzt Sony.
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:28
Ich habe den Pana auch und kann über keine abstürze klagen. Wenn dir das design gar nicht gefällt würde ich den 220/221 ansehen und schauen wo man den noch günstig bekommen kann. Der Videochip ist übrigends bei allen gleich. Also Bildtechnisch kein Unterschied ob 220 320 oder 500.
elmorongas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2013, 00:35
Also gut beim 500ter finde ich die zwei HDMI OUT Buchsen.

Einen für direkt an den TV, den anderen an den AVR, finde ich ne gute Lösung.

Aber ich lese jetzt schon Stunden parallel bei Pioneer 450 und dem Pana 500,

entweder gibts da echt ein paar Pechvögel mit Montagsgeräten oder ich weiß nicht.
elmorongas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2013, 01:10
Wie ich vorhin las ist die Lösung mit den zwei HDMI Kabeln wohl auch nicht unbedingt das vorteilhafteste.

Aber ich versteh das nicht so ganz. Der Panasonic soll einen super Videochip haben, mein AVR hat aber auch einen drin. Wenn man dann die Einkabel Variante nimmt sind da ja zwei Videochips hinternander an machen und dann kommt das Signal erst zum TV.

Behindern die beiden Videochips sich den nicht gegenseitig, ich mein was soll der AVR an einem Top Videosignal noch besser machen. Vielleicht verschlechtert sich das ja sogar eher. Kennt sich damit hier jemand aus?
sl.tom
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2013, 02:03
Hallo,

bei mir rechnen die 3 BDPs die DVDs (habe keine BDs) auf 1080p hoch, wobei der AVR das Bild nur zur Glotze durchleitet - der Videochip im AVR selbst kommt somit nur dann zum Zug, wenn ich bspw. die Digitalkamera anstöpsle, um das Bild ebenfalls auf 1080 hochzupfriemeln...

Dadurch muß die Glotze am entsprechenden Eingang die Auflösung nicht mehr umschalten.

Gruß Tom
elmorongas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2013, 02:21
Ja, für den BD Player Anschluss ist doch wahrscheinlich nur ein HDMI Kabel besser, und dann eben wie du sagst das Videosignal durchschleifen. Und man spart außerdem noch das Geld für das zweite Kabel.

Demnach würde der Panasonic DMP-BDT320 ja reichen...man spart 100.- Euro.

Also ihr würdet dann schon ein Panasonic Gerät von der Bild - und Tonqualität empfehlen?
aM-dan
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:45
elmorongas
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2013, 21:15
Danke für den Link aM-dan ....!!!

ich habe mir eben erstmal einen Panasonic DMP-BDT110 gebraucht für 50.-€ geholt.
1 1/2 Jahre alt, sieht noch sehr gut aus und soll auch wenig gebraucht sein, wie auch immer...!!

Damit fängt es jetzt an das ich vielleicht auch Panasonic BD Fan werde.

Um das auszuprobieren hat mir das Geld erstmal gereicht.

Bin schon bei der Einrichtung und warte bis das Update fertig ist.

ich weiss allerdings nicht was ich bei dieser Einstellung wählen soll.

4:4:4 oder 4:4:2 oder RGB....ich habe einen Phillips 8605 mit 52 Zoll.

kann mir da einer mal bitte einen Tipp geben.
sl.tom
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:14
Hallo,

444 und deep-color.

Gruß Tom
elmorongas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:29
danke Tom,

habe gestern nach dem anschliessen mal Battleship durchlaufen lassen und für mein Empfinden ist doch eine Verbesserung fest zu stellen.

Also auf jeden Fall beim liegt da der Panasonic vor meinem 370ger Sony. Das Bild ist klarer und kontrastreicher und auch weniger ruckeln bei schnellen Filmszenen. Auch beim Ton stelle ich besseren Surroundklang fest, einfach räumlicher, eigentlich alles so wie ich mir auch gewünscht habe.

Also ich werde das mal ne zeitlang so laufen lassen und dann werde ich wohl doch mal auf eins der Spitzenmodelle von Panasonic upgraden, ich denke da ist noch eine Tick mehr drin.

Habt ihr noch mal einen Tipp für mich, will nochmal alles mit, ich sag mal "vorzüglichen" BluRays die Bude wackeln lassen. Welche Filme könnte man da mal in den Player stecken. Egal welche Richtung, Hauptsache Ton und Bild können sich herausragend sehen und hören lassen.

THX
#Duke#
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:30
Vom Bild und Ton kann ich dir Samsara, Total Recall und Skyfall empfehlen
aM-dan
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:32
Iron Man
Batman Dark Knight
Mission Impossible Phantom Protocol
Terminator 4
elmorongas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:20
Super, danke, hol ich mir mal rein hier...!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer BD Player soll her
_Sinuswelle_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Neuer AVR + BD Player Gesucht
nerosun am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  9 Beiträge
Neuer BD-Player gesucht
lapje am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  4 Beiträge
Neuer BD Player
ryosinthedark am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  4 Beiträge
Neuer BD - PLAYER
Blein am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  3 Beiträge
Neuer Blu-Ray-Player
mambO235 am 15.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  7 Beiträge
Neuer BD Player / aber welchen ?
Chiip am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  7 Beiträge
Neuer BD-Player und AVR
papa_deluxe am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  2 Beiträge
Neuer BD-Player aber welcher ?
***T4ke0ver*** am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  38 Beiträge
Neuer Verstärker soll her!
DerNetteMann am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen