in planung: Surround mit Dynaudio Contour S 1.4 - Aufnahme erster Tuchfühlung

+A -A
Autor
Beitrag
Shirt
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2013, 17:28
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

es ist sicherlich nicht leicht sich im riesigen Umfeld des Angebots an LS und Zubehör eine Übersicht zu verschaffen. Da ich nun umgezogen bin, und endlich ein wenig Platz im Wohnzimmer habe, darf eine schöne 5.1 Anlage sicher nicht fehlen. Ich werde wohl noch einige Besuche im Fachgeschäft machen und mich genau beraten lassen, ich möchte jedoch nicht auf eure Erfahrung hier verzichten.

Ich habe 2 Contour S1.4 LS in einer anderen Wohnung aufgestellt und bin davon immer wieder aufs Neue begeistert. Daher ist mir die (teure) Idee gekommen, ein Surroundset mit diesen LS aufzubauen.
Leider habe ich keinen Platz um Standlautsprecher aufzustellen, daher müssen es 4 Regal-/Wand LS sein.

Nun schweben mir noch einige Fragen im Kopf herum: Hat jemand Erfahrungen mit einem Dynaudio 5.1 System? Mir schweben 4 Contour S1.4 und als Center der Contour S C vor. Einen Sub würde ich später nachschieben (hier bekomme ich evtl. einen sub 250 von einem Bekannten)
Das Problem: Der LS S 1.4 ist m.W. nach nicht für die Wandmontage geeignet, gibt es diesen auch für die Wandmontage (Bezeichnung?)

Beim Thema Verstärker bin ich im Moment emotionslos, ich würde gerne ca. 5 Geräte über HDMI anschließen und tendiere Richtung Yamaha, aber zu keinem speziellen Modell. Für jeden Tipp in eine Richtung bin ich dankbar

Vom Einsatzbereich her ist es sehr gemischt, von Filmen über gemischte Musik (Jazz, Rock, Blues, Rock&Roll) und hin und wieder einfach nur Radio, nur lege ich bei Filmen auf knackigen sound wert.

Das Budget richtet sich ein wenig nach der Rechnung, ich glaube es ist kein Geheimnis was so ein System kosten würde. Wenns weniger wird ist das sicherlich nicht schlimm, mehr sollte es nicht werden

Wie gesagt, ich stehe am Anfang meiner Ideen und würde gerne vor dem ersten Besuch des Fachgeschäfts bei mir Tuchfühlung mit der Thematik aufnehmen.

Danke für eure eindrücke
VG shirt
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Mrz 2013, 18:08
Hallo,
bei Dynaudio ist es im Surroundmodi nicht verkehrt "genug Power" zu haben. Hat denn z.B. NAD keinen AVR im Programm der deine Featurelist erfüllt? Das passt finde ich schon recht gut zusammen.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Center für Dynaudio Contour 1.4
infinity650 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  13 Beiträge
Dynaudio Contour mit Audience Mischen?
Amokles am 22.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2003  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für Dynaudio Contour S 5.4 ?
Filou6901 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
Dynaudio 5.1, nur welche Endstufe/n kaufen ?
Treppendorf am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  6 Beiträge
Center für Yamaha AVR // Dynaudio Contour gesucht
quizzz am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  63 Beiträge
Passender Center für Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  18 Beiträge
AV Receiver für Dynaudio Contour 1.8 mkii
mandonly am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  30 Beiträge
Passende Boxen zu Dynaudio Contour 1.8
Hajue74 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Rear und evtl. Center zu meinen Dynaudio Contour 3.3 gesucht
cryptochrome am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  12 Beiträge
Arcam/Dynaudio Surround?
tonythesailor am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen