Welchen Receiver für Dynaudio Contour S 5.4 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2010, 01:08
Hallo!
Würde gerne von euch Tips/Erfahrungsberichte und Ratschläge bekommen.
Meine bestehende Anlage 5.1 soll erneuert werden.
Dazu sind die Dynaudio Contour S 5.4 schon bestellt.Diese werden nun erst einmal an einen Pioneer VSX-LX 70 angeschlossen.
Meine Interessen :
50% Stereo Musik und 50% Heimkino
Allerdings möchte ich diesen AV Receiver Anfang nächstes Jahr auch ausstauschen,aber welchen?
Bisher ist für mich folgendes entscheidend:
Passt das vom Klangbild mit Dynaudio ?
Heimkino-Tauglich?
HDMI + 1080 Scaling (Bildverbesserung)
Es sollte ein Av Receiver sein,also kein Vorverstärker etc.
Meine Favoriten :
Arcam AVR 500
NAD T 765 oder 775 HD
Rotel RSX 1550 oder 1560
Pioneer SC-LX 83
Könnte bitte jemand zu diesen Geräten etwas schreiben,hat jemand Erfahrungen gemacht?
Oder ist ev. jemand der Meinung auf einen ganz anderen Hersteller zu setzen?
Gruß
ch
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2010, 14:29
Wenn Du auf den Scaler verzichten kannst werfe ich mal den Cambridge 650R in den Raum.
Klanglich super und leicht einzustellen.

Gruß Christian
Filou6901
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2010, 16:24
Danke für deinen Vorschlag....
Doch da ich auch sehr gerne Heimkino schaue,wäre dieser Scaler nicht ganz uninteressant.
Dies sehen bestimmt die Hersteller ja auch so.
Die ich aufgeführt habe,haben das ja alles bereits...
Wenn ich nun den Cambridge mit meinen Pioneer LX70 vergleiche,weiss ich nicht,ob ich mich verbessern würde?
Gruß


[Beitrag von Filou6901 am 09. Nov 2010, 16:26 bearbeitet]
tss
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2010, 18:07
was genau stört dich bzw fehlt dir beim 70er?
Filou6901
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2010, 18:34
Also die neuen Modelle,wie bereits erwähnt,arbeiten mit einem 1080 Scaling,was interessant für mich wäre.
Des weiteren ist mir aufgefallen,das die von mir genannten Modelle mit glas-klarem,präziesem und druckvollen Klang punkten.
Einen Rotel habe ich mal hören können,leider nicht mit einer Contour,(mit B&W)das war schon ziemlich brilliant.
Da weiß ich nicht ob mein LX 70 mithalten kann....?
Und da ich jetzt umstellen,mich verbessern möchte,wäre durchaus ein solches Modell für mich eine alternative.
Muss aber auch dazusagen,der LX ist in meinen Augen schon gut.....ABER auch gut genug für eine Contour S 5.4 ?
Deswegen würde ich hier gerne einige Tips und Erfahrungsberichte "hören".
Ob überhaupt oder wie gut Dynaudio mit Pioneer harmonieren?
Wer passt im allgemeinen überhaupt gut zu Dynaudio?
Gruß
tss
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 11:36
du willst du klanglich verbessern, gut. dann fang als erstes mal mit der raumoptimierung an. davon hast du deutlich mehr als von einem neuen avr.
zudem würde ich erst testen und danach überlegen wo es hapert. derzeit schiesst du blind in die luft.

warum legst du so viel wert auf einen scaler im avr? ist der in deinem tv schrott?

hast du hier schonmal reingeschaut?
Filou6901
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 17:30
Hallo tss !
Das mit der Raumoptimierung laß das mal mein Problem sein...
Alles und allein,DAS was ich gerne wissen möchte :
Wie gut spielen die von mir genannten Modelle,oder ein anderer Hersteller,zusammen mit einer Contour S 5.4 ???
P.S
In deinem Link wurde die 5.4 aber nicht erwähnt ?
tss
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 17:55
hast du die 240 seiten schon durch oder evtl dort dein "problem" mal gepostet? (wo bleibt die eigeninitiative?)
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 20:02
Hallo!
Die genannten AVR sind meiner Meinung nach einer Contour S 5.4 nicht würdig.
Ich würde den LX-70 behalten und ihn mit einer ordentlichen Endstufe für den Stereo-Genuß aufwerten.

Von den verbauten Scalern würde ich nicht allzu viel erwarten. Schon gar nicht wäre es für mich ein Kaufargument für einen Verstärker!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio 5.1, nur welche Endstufe/n kaufen ?
Treppendorf am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  6 Beiträge
Welchen AV-Receiver für Dynaudio Contour 3.0 & 1.8 ?
animatic99 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  3 Beiträge
AV Receiver für Dynaudio Contour 1.8 mkii
mandonly am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  30 Beiträge
Dynaudio Contour mit Audience Mischen?
Amokles am 22.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2003  –  2 Beiträge
Suche Center für Dynaudio Contour 1.4
infinity650 am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  13 Beiträge
Center für Yamaha AVR // Dynaudio Contour gesucht
quizzz am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  63 Beiträge
Passender Center für Dynaudio Contour 3.3
bjoern_krueger am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  18 Beiträge
Passende Boxen zu Dynaudio Contour 1.8
Hajue74 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Dynaudio Contour Center + Stand LS an altem Marantz Receiver
Wayne? am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  3 Beiträge
AV Verstärker für 5.1 Dynaudio (Contour 3.0, 1.8, Center)
bodomh am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen