brauche hilfe bei einsteigersystem :-)

+A -A
Autor
Beitrag
b3nn1_@_PA
Stammgast
#1 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:29
hallo ihr alle!
so kurz zu meiner jetztigen situation:
47" LG 3d led TV gekauft, ps3 als abspielgerät, alles zusammen gekauft, damals beim beziehen meiner bzw. unseren wohnung (meine dame und ich).

ich bin im bereich carhifi sehr audiophil unterwegs und habe bisher nur im auto mein hobby (tolle musik zu hören) nachgegangen.
da ich in der wohnung nicht wirklich laut hören kann, war es mir nicht so wichtig.
da ich aber demnächst umziehe und das wohnzimmer etwas größer wird (ca. 23qm²) bin ich nun auf der suche nach was richtigem, denn ich VOLLIDIOT hab mich vom saturn menschen echt zu sonner passiv-all-in-one-bluray-verstärker-komplett paket überreden lassen!

bin ich ein voll idiot, egal, fehler gemacht, daraus gelernt.

nun zu meinen erwartungen an das neue system:
generell kauf ich lieber was gutes gebrauchtes als was schlechtes neues, also gern auch gebrauchte LS empfehlen!
ich höre 70% TV und 30% musik, lautstärke ist relativ uninteressant, onkyo 7.1 AVR vorhanden (aber nur 5.1 soll genutzt werden)
ausgeben könnte ich ...puhh...das wird hart....300euro?
*bitte nicht hauen*

ich dachte bisher an teufel concept p und co (durchaus für den preis zu haben und soll ja nich schlecht sein, aber noch nie selbst gehört), DENN es müssen dünne "schicke" säulen werden!

das ist leider vorraussetzung (wunsch meiner dame), mir persönlich ist die optik egal, aber gut. so sind halt unsere damen.

nun hoffe ich mal, dass bei dem winzigen budget überhaupt jemand was äußert

danke schonmal,
nette grüße
benni

PS: habe derzeit noch ein heco victa center dran hängen, da der originale sony mini center nicht auszuhalten war!! den heco hat ich noch aus damaliger junggesellenzeit. mit dem war ich sehr glücklich (klanglich), also klanglich sowas in der richtung nur als dünne säulen!
imLaserBann
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:24
Bei Säulenlautsprechern in der Preislage entscheidet vermutlich letztlich die Optik.
Vielleicht kannst du ja deine Frau mal irgendwo zum Probehören mitnehmen.
Habe mal Kef KHT-Säulen gehört. Fand den Klang sehr höhenlastig, was fürs Sprachverstehen beim TV gut war, für Musik wär es mir aber zu anstrengend. Bei dem Budget bleibt vermutlich nur Glück beim Gebrauchtkauf, aber da ist es natürlich mit Probehören schwierig.
b3nn1_@_PA
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2013, 15:21
kann denn jeman einen vergleich vom alten heco victa system zum teufel concept p stellen?
oder hat jemand das concept p im raum essen, sodass man sich mal einen eindruck machen kann?

habe von teufel vieles gelesen und gehört, viel gutes, aber einige sagen dass teufel erst in den höherpreisigen kategorien gut wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigersystem - überfordert - Hilfe!
Rashiel am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  159 Beiträge
Einsteigersystem
AstraGSi am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
5.1 Einsteigersystem
defox am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  15 Beiträge
Einsteigersystem 5.1
/flare/ am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  24 Beiträge
3.1 Einsteigersystem, welche Lautsprecher?
winki88 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
welches einsteigersystem.
sphynx am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Einsteigersystem 25qm Kaufberatung
Int3rceptor am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  20 Beiträge
Brauche einen Einsteigersystem für mein Zuhause
rza_de6 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
5,1 Einsteigersystem Kaufberatung
My477 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Das bekannte Einsteigersystem !?
zOrg am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen