Sehr kleine Heimkinoanlage.

+A -A
Autor
Beitrag
Bobbaumaster
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 16:56
Hallo Community,

habe mich gerade registriert. Da ich mir ein ein kleines Heimkino einrichten möchte. Der VErkäufer kann viel erzählen... ich setze da eher auf Erfahrung einer guten und aktiven Community.

Da lege ich gleich mal los, was ich auf dem Herzen habe zuvor noch etwas zu einen Kenntnissen. Ich bin kein experte was Ton bzw Bild angeht. Es muß einfach für den "Leihen" gut klingt. Das Budget sollte so zwischen 1000 und 1500€ betragen.

Habe einen ca. 18m² großen Raum. Habe aus meiner alten Wohnung noch einen 55 Zoll / 3D usw TV. JEtzt möchte ich mir gern noch etwas Sound dazu leisten. Da rät mir leider jeder was anderes. Es soll meine Musik vom PC abspielen, Netzwerkfähigsein und natürlich für den TV.

Meine bisherigen eingeholten Infos.

War bei Bose... klingt gut aber recht teuer da man die in die V Serie einsteigen sollte.

Teufel: ISt mir von freunden geraten wurden. Leider sind dies keine Experten. Da es recht viele gute kritiken gibt und der Preis noch unter 1000€ liegt ist das in meine engere Wahl getroffen.

Nach lesen hier im Forum und diversen kleineren test´s stoße ich immer wieder auf Pioneer SC 2022. Dies Ist der AVT. Leider fehlt mir das Fachwissen um die weiteren Komponenten zu bestimmen die dazu geeignet bzw. erforderlich sind.

Jetzt die konkrete Frage.

- Was haltet ihr von Teufel/Bose (ich weiß, es ist eine streit Frage. Bitte bezogen auf meinen Zweck.)
- Wenn ich Pioneer wählen sollte, welche Komponenten dazu.

Ich bin auch gern für ganz andere Möglichkeiten offen.

Leider habe ich den selben TExt schon einmal in der Falschen Abteilung gepostet. Ich bitte um Verständnis.

MfG

Der Chris
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 17:02
Teufel und Bose sind pauschal gesagt entweder zu teuer oder taugen speziell für Musik nicht viel.
Nur für den Heimkinobereich kann man mit einem Teufel Set schon glücklich werden aber meist gibt es besseres für das Geld
Gegen den Pio ist nichts einzuwenden.
Geh am besten mal duch die Läden und hör Dir verschiedene Sachen an ohne dabei auf Preise zu gucken.
Dann teilst Du uns mit was Dir gefallen hat.
Die üblichen Verdächtigen sind Canton, Heco, Klipsch, Nubert, Wharfdale usw.


[Beitrag von Cogan_bc am 04. Apr 2013, 17:03 bearbeitet]
Bobbaumaster
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 17:08
Okay danke,

also werde ich mal nach Lautsprechern testen. Gibts da was worauf ich achten sollte?
movie-fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 17:11
Hallo Chris,
also Bose ist hier im Forum ein Unwort, stell dich mal auf einen Hagel vernichtender Kommentare ein. Speziell ein Forenuser (gewerblicher User) bekommt beim Lesen des Wortes schon nen Blutsturz.

Ich selbst sage Bose ist OK, wenn man das Geld ausgeben will, ob da nun angeblich billige Komponenten verbaut werden oder nicht, die Dinger machen netten Ton bei gefälligem Design.

Teufel ist preisgünstig für das, was sie bieten und klingen oft OK für den Preis. Der ehemals deutsche Hersteller hat jedoch alles nach China ausgelagert, dementsprechend ist das Zeug. Manchmal bekommt man die falsche Fabe geliefert oder das Furnier der Boxen löst sich, bzw. ist nicht richtig verklebt. Kann auch sein, daß etwas defekt geliefert wird, jedoch ist der Umtausch immer problemlos und kulat, bei optischen Mängeln kann man über Preisnachlässe verhandeln.

Bei Pioneer reicht klanglich schon der kleinere VSX-922-K, der hat schon nen guten Klang, auch bei Musik. Besser geht immer aber wenn das Buget beschränkt ist, sollte man das dann lieber in anständige Boxen investieren.

Ich rate zum Pioneer VSX-922-K mit ein paar Teufel Boxen, das ist ein guter Einstieg, z. B. Columa 300 Mk2 "5.1-Set S" oder Columa 100 Mk2 "5.1-Set M", bzw. bei klassischen Standboxen Theater 400 Mk2 "5.1-Set Cinema".

Gibt viele Möglichkeiten, aus den von dir genannten Marken würde ich das kombinieren.

Gruß,
movie-fan
Bobbaumaster
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 17:14
Nochmals danke.

Darüber werde ich mich informieren und wenn noch fragen sind :-)

Danke
~Lukas~
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2013, 18:53
Hallo,
um dir ein System empfehlen zu können wäre eine Skizze deines Raumes ganz gut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage gesucht, ca.1500? Budget
sunny_072 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  18 Beiträge
kleines Heimkino einrichten - benötige Beratung
The_Bth_Dimension am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung 1000-1500?
spaceman_t am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  7 Beiträge
Heimkino für 1000-1500?
ibroc am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  12 Beiträge
Heimkino/Musik circa 1000? Budget (AVR vorhanden)
mindnexus am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
[Suche] Heimkinoanlage ca. 1000?
Pagemaster1988 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Heimkino einrichten - Hilfe
M3_LiMo am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  3 Beiträge
Heimkino in 18m² Raum - Leinwand vorhanden
RHCP-91 am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  6 Beiträge
Heimkino bis 1500? gesucht!
kolle77 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  21 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Komplettsystem Einstiegsklasse <1000?
JoergMeckh am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen