Blu-ray Player zu LM 765

+A -A
Autor
Beitrag
#luig#
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 06:35
Bin dabei meinen DVD Player gegen einen Blu-ray auszuwechseln um mehr 3D Eingänge zu haben.
Macht sicherlich Sinn ebenfalls auf ein LG Produkt zurückzugreifen, in die engere Auswahl kommen daher BP 420 bzw. 620
Der einzige Unterschied den ich finden konnte war WLAN.

Meine Frage ist ob WLAN im blu-ray überhaupt Sinn macht, wenn ja wofür?
Der LM 765 an den der Player angeschlossen werden soll ist ja bereits über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden.
Wotscha
Neuling
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 07:57
Meine Idee wäre, bewusst den BR-Player eines anderen Herstellers zu nehmen, um Zugriff auf Apps zu bekommen, die LG nicht anbietet, wie z.B. Lovefilm, bzw. sozusagen als Backup, sollte die Zusammenarbeit zwschen LG und Anbietern aufgekündigt werden.

Ansonsten denke ich, ist es nicht so wichtig, den gleichen Hersteller zu nehmen, es sei denn, die Steuerung mit einer Fernbedienung ist Hauptkriterium. Mir wären aber die drei Hauptkriterien, dass der Player möglichst problemlos alle Scheiben wiedergibt und dabei leise und schnell ist.
Performa5300
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 08:21
Interessante Antwort. Das sehe ich ähnlich. Wobei es natürlich schon cool wäre, wenn man den BR-Player auch mit der Magic Remote steuern könnte. Gibt es eigentlich auch silberfarbene BR-Player von LG, welche farblich zu den silbernen Cinema Screens passen?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2013, 18:01 bearbeitet]
Wotscha
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 08:58
Ja, die Frage ist natürlich immer, ob es nur um Coolness geht oder was man wirklich braucht. Wenn ich eine DVD schaue, dann lege ich sie in 90 % der Fälle nur ein, wähle den Hauptfilm und mache ggf. eine Pinkelpause und werfe sie zum Schluß aus. Da ist mir die Frage der Fernbedienung komplett egal.

Aber ich bin ja auch kein Mann, der die ganze Zeit die Fernbedienung in der Hand hält, weil er sich dann in Besitz der Macht wähnt
#luig#
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2013, 11:38
Die Frage war vor allem ob sich der Aufpreis für WLAN lohnt, ich nutze das am Fernseher schon so gut wie gar nicht, die Apps erst recht nicht wozu also noch zusätzliche?
Wie das Ding ausschaut ist zweitrangig. Wie schon geschrieben geht es hauptsächlich darum den Hauptfilm anzugucken, bei der Fernbedienung möchte ich nach Möglichkeit nicht noch eine rumliegen haben, die ich dann suchen muss weil ich sie eben kaum brauchen werde.
Bei div. Tests sind die LG Geräte ohnehin immer an vorderster Front, deshalb sollte man mit dem BP 420 nicht viel falsch machen können.


[Beitrag von #luig# am 05. Apr 2013, 11:39 bearbeitet]
Wotscha
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 13:26
Achso, Du benutzt die Apps sowieso nicht, dann erübrigt sich die Frage nach dem WLAN ja gleich. Ich dachte, es schiene Dir unsinnig, die gleichen Apps doppelt zu haben (was es ja auch ist).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Player gesucht
iThink am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player
michischraut am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Welcher Blu-ray Player?
Nazgul4ever am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player gesucht
vertic am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
Welcher Blu Ray Player
undenk am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  13 Beiträge
Blu-Ray Player Upgrade
whatever_89 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player Kaufentscheidung
mel29 am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Andy51 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player
master030 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  8 Beiträge
4k Blu Ray Player
chrisbvb72 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 48 )
  • Neuestes MitgliedTheRedeemer
  • Gesamtzahl an Themen1.496.512
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.451.769

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen