HILFE! Surround-Kaufberatung bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Imperialgellen
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2013, 11:39
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
Ich brauche dringend eine Kaufberatung, war schon in drei verschiedenen Geschäften, aber irgendwie war ich nachher genauso schlau wie vorher.
Also ich hätte gern ein 5.1 Surround-Sound-System für 90-95 % Film und 5-10 % Musik. Als Receiver habe ich bereits einen Harman/Kardon AVR 430. Preislich wollt ich (ohne Kabel) so um die 1400 € ausgeben, wenns weniger ist bin ich auch nicht böse.

Zur zeit habe ich das Nubox System von Nubert ins Auge gefast.

Präferenz

Vorne hätte ich gerne Kompaktboxen, da ich für Standlautsprecher keinen Platz habe und es auch meinen preisliche Rahmen sprengt.

Hier mal eine Skizze/Grundriss wo es hin soll:
Grundriss-Skizze

Zur Zeit nutze ich leihweise das System von meiner Mutti, ein Canton Movie MX 10. Hat mich jetzt aber nicht umgehauen, zumal der Center ziemlich klein (genauso groß wie die Sateliten) ist.

Damit ihr euch mal vorstellen könnt wie es vorne und hinten aussieht hier mal zwei Bilder:

Vorn
DSC00294

Es besteht auch die Möglichkeit rechts neben der Tür einen Lautsprecher hin zu stellen, auch wenn er dann viel weiter weg vom Fernseher steht als der Linke, was wahrscheinlich auch nicht intelligent wäre.

Hier nun meine Frage: Da man die Nubert ja nirgendswo Probe hören kann würd ich gern wissen ob die Nubox Serie wirklich so gut ist. Hat die vielleicht schon jemand Probe gehört und kann mir etwas dazu sagen? Gibt es andere Empfehlungen zu Lautsprechern? Übertreibe ich es mit meinen Vorstellungen? Welche Kabel sollte ich verwenden?

Ich bitte schnell um Hilfe, da ich absolut ratlos bin und mir bis jetzt aus meiner Sicht nur Mist angedreht wurde oder völlig übertrieben wurde mit der Qualität, ich meine 2500,- € wollt ich nicht ausgeben.

Also: HILFE!!!!!
Benny121
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 14:31
Hey, sicherlich kannst du Nubert probehören.

1. bei dir Zuhause (4 Wochen lang)
2. im Hörstudio am Stammsitz in Schwäbisch Gmünd
3. in Hörstudio in der Filiale in Aalen

Ich werde mich jetzt die Tage auch aufmachen und extra 400 km fahren, um mir die Nubert erstmal in einem der Hörstudios anzuhören und dann zum Probieren nach Hause zu bestellen 😉

Gruß
Benny
Imperialgellen
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 19:50
Ok, habe heut mit der nubert-Kundenberatung telefoniert, und mir darauf hin zweimal ein nubox 101 und zweimal eine nuline 24 bestellt. Werde es einfach mal austesten. Meine Frage war ja aber eher ob es Alternativen gibt und ob ich es völlig übertreibe (sagt zumindestens mein Freundeskreis)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Surround 5.1 System
Cupcake am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround System
-Mauri- am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Harman/Kardon 5.1 upgrade
sandraxy99 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround System+ AVR
Pepe83 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround System
alex10 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  9 Beiträge
Suche 5.1 System (Surround-Kaufberatung)
Turicon am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  6 Beiträge
Surround Lautsprecher Kaufberatung
thorwald am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Surround System
JanGS123 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  17 Beiträge
kaufberatung 5.1 surround system
gigi_84 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Surround-Set
bilb0 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen