Noch Heimkinosystem mit Sony XBR65X900A nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
miiit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 07:36
Nach dem entscheiden für ein neues Fernsehmodell, den Sony XBR65X900A, frage ich mich, ob man denn überhaupt dazu dann auch ein neues Heimkinosystem braucht, da die eingebauten Lautsprecher relativ hochwertig wirken. Liebe Grüße, miiit


[Beitrag von miiit am 22. Jun 2013, 07:37 bearbeitet]
miiit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2013, 12:18
wieso antwortet niemand? bin ich im falschen thema?
std67
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2013, 12:27
Hi

woher sollen WIR wissen ob die Lautsprecher für DEINE klanglichen Ansprüche genügen?

Und selbst wenn sie klanglich hochwertig sind bekommst du mit zwei Lautsprechern halt kein echtes Mehrkanalfeeling hin

Objektiv gesehen wird auf jeden fall Tiefgang fehlen

Hörst du Radio, mp3 etc? Willst du dann jedesmal den TV mitlaufen lassen?
miiit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2013, 13:09
Naja also im fernsehraum wo der hinkommer würde wird eigentlich kaum musik gehört.... nur fürs fernsehen.....
aM-dan
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2013, 15:28
Dann teste obs dir reicht oder eben nicht, das kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an.
Besser als die meisten integrierten SOLLTEN sie sein aber das ist dann auch keine Kunst denn die meisten sind einfach Schrott und sind für mich nur Notlösungen damit da überhaupt etwas raus tönt.
Surround Sound hat man natürlich auch nicht wie bereits erwähnt wurde und die Bassünterstützung ist ganz sicher auch nicht besonders.
miiit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jun 2013, 15:35
hmm ja zu einem guten fernseher sollte auch ne gute soundanlage. habe neuen thread für kaufberatung aufgemacht, oder soll ich hier weiterschreiben?
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2013, 15:35
da wohl hier noch keiner diesen tv hat und wir deine ansprüche nicht kenne wird dir wohl keiner etwas dazu schreiben können

aber auch wenn die boxen des tv gut sein sollten wird es für echtes heimkino sicher nicht reichen!

beim tv massenhaft geld rausschmeissen dafür aber beim ton sparen wollen!?

für gutes hk gehört nicht nur gutes bild sondern auch guter ton!
miiit
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2013, 15:38
könnt mir ja in dieser kaufberatung weiterhelfen wenn ihr wollt
jackthebeast*
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2013, 17:34
frage ist auch wie dass mit zuspieler dann sein wird?

hat ja noch kein hdmi 2.0 als eingang!

fürchte damit ist "volles" 4k mit zuspieler gar nicht möglich?

also nur volles 4k möglich wenn es mal tv sender mit 4k gibt!

wäre dann so wie bei der ersten generation hd fernseher die nur hd ready hatten aber noch kein full hd für br!


[Beitrag von jackthebeast* am 23. Jun 2013, 17:36 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2013, 14:29
der link verweist übrigens auf die us version!

ist in deutschland nicht voll zu gebrauchen! kein deutsches menu und wass noch schwerer wiegt kann er anscheinend nur ntsc und kein pal und anscheinend beherrscht er auch nicht die in europa üblichen auflösungen bei hd tv!

bis eine europaversion verfügbar ist wird es wohl auch noch einige zeit dauern. rechne frühestens zu weihnachten wenn nicht noch später!
miiit
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jun 2013, 15:03
komisch.... der fernseher ist im aktuellen mediamarkt-prospekt,die werden einem ja wohl kaum technik verkaufen die ich hier nur eingeschränkt nutzen kann?
jackthebeast*
Inventar
#12 erstellt: 24. Jun 2013, 17:33
aha, vielleicht gib es ja ein europäische version schon!?

übrigens nutzt dir auch nichts wenn sky 4k sender startet da dafür neuer sky receiver notwendig der dann auch 2,0 hdmi anschluss haben wird den der tv aber dann nicht hat!

und mm verkauft viel!!!!

ausserdem gibt es in der beschreibung einen punkt der mich auch etwas stutzig macht. der hinweis dass für volle 4k wiedergabe der hauseigene mediaplayer notwendig ist und nur von dort 4k filme in voller qualität abgespielt werden können!?


[Beitrag von jackthebeast* am 24. Jun 2013, 17:37 bearbeitet]
miiit
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2013, 15:59
hmm weiß ich auch nicht....vielleicht ist ja dieses teil hier gemeint? Aber nach eurer Meinung wird der Kauf dann halt verschoben wenn 4k billiger und zu benutzen ist....
jackthebeast*
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2013, 20:16
hier noch ein artikel zum thema 4k über astra!

http://www.digitalfe...r-2016.103778.0.html

also noch nicht mal im nächsten jahr sondern regulärer sender erst 2016!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Heimkinosystem
Seregeth am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Sony Heimkinosystem?
AbraxXo am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  5 Beiträge
Sony Heimkinosystem - "HTP-708DW"
CoOLik am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
heimkinosystem lg oder sony
silasi am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Bewertung Sony-Heimkinosystem
La_pulga am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  3 Beiträge
Sony Heimkinosystem 400-500?
OasisCritter am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  16 Beiträge
Heimkinosystem
tirol5 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Benötige eine Kaufempfehlung für mein erstes Heimkinosystem
Schmanta am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem 5.1 Sony/Pioneer
Samsionited am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Heimkinosystem 5.1: Sony oder LG
toker am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen