Ständer KEF HTS 3001 (für KEF KHT 3005), schwarz , gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kojak72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 20:01
Ich habe vor 3 Wochen die Surround Lautsprecher KEF KHT 3005 + 2 Paar passende Ständer KEF HTS 3001, jeweils in schwarz, bei meinem lokalen Händler in Karlsruhe (SG Akustik) bestellt. Die Lautsprecher wurden bereits nach 5 Tagen geliefert. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich benötige dazu aber 4 passende Ständer. Und heute habe ich erfahren, dass SG Akustik mir die Ständer nun doch nicht liefern kann.

Nun gut, dachte ich mir. Dann halt mal im Internet schauen und bei einem anderen Händler bestellen. Nur leider war ich bei der Suche bisher nicht erfolgreich. Die Ständer scheinen aktuell nur in weiß verfügbar zu sein.

Falls jemand einen Tipp hat, wie ich an die Ständer komme, bin ich sehr dankbar. Würde auch 4 Schwarze KEF Ständer gebraucht nehmen.
Über Hinweise zu guten Alternativen zu den Original KEF Ständern freue ich mich ebenfalls.

Vielen Dank für eure Hilfe.


[Beitrag von kojak72 am 10. Jun 2013, 20:02 bearbeitet]
dimonomos
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2013, 01:26
schaue bei csmusiksysteme.de


+mfg
kojak72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2013, 21:22
Danke dimonomos.

Habe selbst auch schon bei CSMUSIKSYSTEME geschaut und die Standfüße in weiß bestellt. In schwarz sind sie nirgendwo mehr zu finden und KEF sagt, dass sie nicht mehr hergestellt werden.

Habe die Standfüße schon zu Hause und werde sie mir von einem Bekannten schwarz lackieren lassen.
dimonomos
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2013, 22:37
hi
Ich habe gersten bei Sg Akustik Fernseher gekauft, da habe kef e 305 live gesehen, wieso hast die nicht gekauft?kht 3005 wird doch nicht mehr produziert?hatte die auch 2 Jahre lang sowieso in weiss, und auch in schwarz hochglanz

mfg aus Karlsruhe
kojak72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2013, 09:02
dimonomos

Ich halte das KEF 3005 für das bessere System im Vergleich zum E305. Ich habe einen Center mit zusätzlichen 2x75mm Tieftönern und einen potenteren Subwoofer mit 250mm statt 200mm. Das KEF 3005 ist seit Jahren etabliert und bekommt sowohl in Tests als auch in Userforen durchgehend sehr gute Bewertungen. Und ich selbst kann mich dem nur anschließen nachdem ich es nun auch schon ein paar Tage im Einsatz habe.
Hinzu kommt, dass mir die Optik der KEF 3005 (u.a. des Subwoofers) deutlich besser gefällt als die E305.

Außerdem habe ich mit 899 EUR für die 3005 einen echt guten Preis bekommen.

Als ich die Lautsprecher bestellt habe wusste ich auch noch nicht, dass es schwierig wird an die schwarzen Standfüße zu kommen.
Ich habe jetzt die weißen Standfüße, die in Kürze schwarz lackiert werden.
Bin also zufrieden.
dimonomos
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jun 2013, 11:35
viel Spass damit und 899 Euro ist wrklich guter preis
Hst du FOtos von deinem System?
mfg
Kangahop
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 13:01
also ich hab noch 1 Paar schwarze Ständer (mit Originalverpackung und Zubehör) und 2 x KHT 3005. Falls jemand Interesse hat, gerne per PM.

Gruß
Kangahop
elipson
Neuling
#8 erstellt: 27. Jun 2013, 19:05
Habe mir gerade die Kef 3005 se bestellt. Wenn die Ständer in Schwarz noch zu haben sind würd ich die gernne nehmen.

mfg
dimonomos
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jun 2013, 23:31
Wenn jemand nagelneues KEF HTB 2 Sub braucht-Info an mich
Hinkl
Neuling
#10 erstellt: 11. Jul 2014, 12:42
Sollte noch jemand 2 schwarze Ständer übrig haben würde ich sie gerne nehmen!
babbelflasche
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Sep 2014, 21:46
Ich bin auf der Suche nach (weißen) Ständern für die HTS 3001. Leider erfolglos.

Da ich unbedingt Ständer brauche (Umzug und die LS-halten so schlecht an einer Fensterscheibe, außer ich ersetze das Fenster durch eine Holzplatte oder Trockenbauwand, was aber nicht zur Diskussion steht ) überlege ich mir derzeit welche bauen zu lassen.

Sobald ich was genaueres Sagen kann bzw. Baupläne entwickelt habe, werde ich es hier posten.


Grüße
Macinside
Neuling
#12 erstellt: 15. Nov 2014, 23:43
.. Tja... auch ich bin auf der Suche nach zwei KEF Standfüssen für die HTS 3001. Scheinbar gibts
die nicht mehr so oft. Passen eigentlich die für die E305 auch ? oder sind die anders ?
Sollte jemand seine loswerden wollen... bitte PN. ( egal welche Farbe... bevorzugt silber... , geht aber auch schwarz oder weiss )

oder hat jemand nen passenden Link, gerne auch im Ausland... ( wenn die da billiger sind )
babbelflasche
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2014, 20:18
Hallo,

nach meinen Recherchen passen nur die Ständer der 3001er. Die von der E305 sind anders und passen nicht, wobei ich mir diese noch nicht in echt anschauen konnte.

Ich bin übrigens von der Idee diese nachzubauen (lassen) vorerst abgekommen, da ich eine andere Lösung (Wandmontage) gefunden habe. Gewissheit habe ich aber definitiv erst im Frühjahr 2015, daher habe ich dazu noch nichts gepostet.

Eine andere Idee wäre, wenn einem dies optisch zusagt, einen Ständer zu nehmen (z.B. diesen) und dort die Eier aufschrauben. Evtl. mit kleinerer Kopfplatte. Ein Nachbau ist preislich relativ aufwendig (Teile drehen, schweißen/kleben, lackieren) und nicht einfach durchzuführen da der Aufnahmedorn am LS selbst oval ist und nicht rund. Auf die Höhe müsste man dann achten.
Stefan1503
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2014, 22:32
Hallo,

Ich habe schwarze Ständer für die 3001er abzugeben.

Ich hatte sie gekauft aber nicht verwendet und da ich jetzt umbaue und die Kabel eingeputzt habe kommen meine Kefs an die Wand.

Ich hätte auch noch ein Pärchen 3001er SE in Hochglanz schwarz da ich erst 9.1 bauen wollte, jetzt aber doch nur 7.1.

Viele Grüße

Stefan
Stefan1503
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Apr 2015, 11:38
Hallo zusammen,

die schwarzen Ständer sind verkauft.

Falls jemand noch Silberne sucht, davon hätte ich noch 2 paar, wie neu.

Viele Grüße

Stefan
*DarkStar*
Neuling
#16 erstellt: 25. Jun 2015, 23:12
Hallo Stefan,

hätte Interesse an den silbernen Ständern. Sind diese noch zu haben?
Was heißt, so gut wie neu?

Gruß

Andreas
Rafnix1
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Dez 2015, 21:31
Hallo zusammen,

ich bin gerade wegen eines anstehenden Umzugs auf der Suche nach zwei Ständern für die Satelliten des KEF KHT 3005 SE, also welche, die die auf die HTS3001 passen.
Meine Speaker sind weiß, daher wären die Standfüße in weiß natürlich ebenfalls top
Wisst Ihr zufällig, wo man diese noch bekommen kann oder hat sie jemand zufällig anzubieten?
Onkel Google hab ich schon gefragt, aber leider finde ich da nichts nützliches

Besten Dank schon mal und viele Grüße
Rafael
SchlumpfVI
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 10. Mrz 2016, 14:49
Moin zusammen,

auch ich muss nach Umzug leider Ständer für meine HTS 3001 Eier suchen, da hinter und neben mir leider Fenster sein werden. Die Farbe wäre mir egal, Hauptsache ich kann sie irgendwie aufstellen.

Ansonsten wäre ich für alternative Vorschläge, wie man die Eier über Ohrhöhe bekommen kann, sehr dankbar!

Liebe Grüße
Lars
happy001
Inventar
#19 erstellt: 10. Mrz 2016, 15:03
Ist zwar schon ein paar Tage her das ich die Eier hatte aber es würde mich nicht wundern wenn die neuen Ständer zu den älteren LS passen würden bei der Aufnahme. Ruf doch mal bei KEF an
Oliffm
Neuling
#20 erstellt: 29. Jun 2017, 23:52
Hat jemand ne Alternative gefunden für die 3001er?

Bräuchte auch zwei Ständer.....


Vielen Dank achonmal!

Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 3005
ms-style11 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
KEF KHT 3005 vs KEF KHT 3005 SE
a_engels2 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
AVR für KEF KHT 3005
jpetitpierre am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  14 Beiträge
Kompaktlautsprecher zu KEF KHT 3005
gileria-man am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  5 Beiträge
KEF KHT 2005.3 vs 3005
nik_boz am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
KEF KHT 2005.2 oder KEF KHT 3005.2
systea22 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  18 Beiträge
Welcher AV Receiver für KEF KHT 3005
am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Guter AV Receiver für KEF KHT 3005
erazor1982 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  2 Beiträge
Neuer AVR für meine KEF KHT 3005
aleksy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver Upgrade für KEF KHT 3005
Leon888 am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen