Benötige Hilfe bei Soundsystemauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
JoKer2105
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2013, 18:23
Hallo,

ich bin neu hier und benötige nun etwas Hilfe bei der Auswahl an Lautsprechern etc.

Also, die Situation ist die: Vor ein paar Jahren hat meine Mutter nach dem Tod meines Vaters viele Systeme verkauft, damals war es HighEnd-Hardware.
So, nun bin ich auch mal Enthusiast geworden und suche nun gute Systeme, die ordentlich Bass aber auch klare Musik liefern.
5.1 oder 7.1 etc. wäre gewünscht, vom Design her gefällt mir Bang & Olufsen und so manches Sony-Gerät sehr gut, B&O bekommen wir auch im Auto, bis jetzt war es auch ein HighEndSoundsystem, sprich ich bin schon echt gutes gewöhnt
Preis? Klar, nach oben geht es weit, sehr weit, aber gebt mir doch bitte erstmal ein paar Angebote, die das meiste für's Geld bieten (P/L), aber eben guten Bass und klaren Sound liefern.
Soundbars sind übrigens ziemliches No-Go.
Danke für eure Hilfe, freue mich auf eure Antworten

LG

Jonas
Andre__88__
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2013, 13:07
Moin,

ein paar Dinge wären vorab zu klären:

Bugdet?
Raumgröße plus Skizze oder Fotos ?
Soll es auch mal laut werden?
Musikrichtung?
Hast Du schon verschiedene Lautsprecher gehört? Falls ja, welche?
Ist schon Technik vorhanden? Falls ja, welche?


Wie High-End das Ganze am Ende wird hängt zunächst vom Budget und vor allem auch vom Raum und der hoffentlich guten Aufstellmöglichkeit ab. B&O, Bose und Co. sind hier etwas umstritten. Die Car Hifi Systeme von B&O würde ich nicht als High End bezeichnen. Da gibts im Car Hifi aber auch im Home Hifi Bereich deutlich mehr fürs Geld. Ich gehe mal davon aus, dass das angesprochene High End Soundsystem ein Bose System war... Sprich Du bist noch nichts gutes gewöhnt, könnte mich aber auch täuschen. Ist nur ne Vermutung.

Hersteller mit einem guten P/L-Verhältnis gibt es viele und es ist sicher auch was für Deine Ohren dabei. Da kann man Dir sicher was empfehlen wenn Du uns noch ein paar Infos gibst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe bei Heimkinoanlage
SOW_Timber am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  24 Beiträge
Benötige Hilfe bei Kaufentscheidung
Schaumi1703 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe bei Surroundsystem
PENTHOUSEPAULE am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  13 Beiträge
Benötige Hilfe bei Zusammenstellung
Sgt._Pepper* am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe bei Receiverwahl
dhm am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe...
Espiol am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe
Zordi am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  13 Beiträge
benötige hilfe bei neuem AV
dgspec am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Benötige Hilfe bei Receiver - Auswahl
coyote001 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  2 Beiträge
Benötige drinend Hilfe bei Verstärkerwahl
MarekE. am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen