Neuer AV-Receiver für Canton Chrono SL

+A -A
Autor
Beitrag
burnhard1234
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2013, 17:14
Hallo Freunde,

neuerdings darf ich in den Genuss der Canton Chrono SL 580.2 DC kommen.

Leider laufen sie nur an einem alten Yamaha RV 363. Im Canton-Thread wurde mir der Rat gegeben es mit einem Pioneer 921 zu versuchen, da die Cantons einen eher mäßigen Wirkungsgrad haben sollen.

Ich wollte aber dennoch ein eigenes Thema aufmachen und euren Rat hören. Sagen wir mal bis zu 250€ gebraucht darf es sein und sie sollten gut zu den Cantons passen. Mehr als 5.1 werden es definitiv nicht. Wichtig ist der Klang und die Leistung und danach kommen Sonderfunktionen.

Schön wäre es, wenn der Receiver relativ einfach zu bedienen wäre, ich bin da nicht so talentiert drin

Danke für eure Hilfe



Da ich diese momentan noch an meinem Yamaha RV 363 betreibe und diese Kombi bestimmt nicht optimal ist, da der AVR schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wollte ich mal nachfragen welche 5.1-AVR mit halbwegs neuer Technik ihr mir empfehlen könntet bis 200€ gebraucht? Welche Receiver harmonieren gut mit den Cantons?
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2013, 15:06
Kannst du in der Preisklasse leider vergessen, selbst gebraucht wird es sehr sehr schwer werden.
Eine klangliche Verbesserung zu deinem jetzigen kannst du da nicht erwarten.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jul 2013, 16:27
Hallo,

und diese Kombi bestimmt nicht optimal ist


Wie kommst Du darauf? Bist Du denn nicht zufrieden mit dem Klang ?
Oder hast Du Dir das einreden lassen , das die Kombi nicht harmoniert ?
Gebe meinen Vorredner recht mit dem Budget machst Du sicher keine Quantensprünge !
Da wird ich lieber erstmal mit der Aufstellung e.t.c. experimentieren und nebenbei von Zeit zu Zeit das Boxensystem nach und nach "aufbauen".
Grüsse Reiner
anakyra
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2013, 16:37
Das sehe ich ebenso, so schlecht ist der Yamaha nicht und mit dem Budget ist nichts zu bekommen, was merklich besser ist.
burnhard1234
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2013, 21:36
Ja ich habe es mir tatsächlich einreden lassen

Eigentlich bin ich recht zufrieden mit der Kombo, ich muss den Yamaha eh erstmal zu 100% verstehen, habe ihn bis vor kurzem nichtmal eingemessen

Aber wie ist das mit dem Wirkungsgrad? Würde der Pio da nicht noch was bringen oder denkt ihr, dass der Yamaha für moderate Lautstärke reicht?

Kann man auch erstmal mit 3.1 bzw 3.0 fahren, oder wäre das seltsam? Die Rears wären ziemlich schwierig gut zu positionieren.
aM-dan
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2013, 21:38
Warum glaubst du denn würde dein jetziger Yamaha nicht reichen und warum wäre der Pioneer deiner Meinung nach besser?

3.0 oder 3.1 kann man Problemlos laufen lassen.
burnhard1234
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2013, 21:52
Aber wenn ich es laufen lasse, dann wird Surround bei Filmen simuliert, oder? Dann kann ich nicht sagen: Klang, wie Stereo, nur die Stimmen über den Center, oder?

Der Pio wäre viel neuer als der Yamaha und hat mehr Leistung, außerdem wurde er mir hier empfohlen. Ich dachte einfach, dass sich das alles dadurch noch besser anhört, wenn ich ehrlich bin
aM-dan
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2013, 21:56
Also gerade der Punkt mit der Leistung ist so eine Sache.
Vielleicht hat der Pio ja ein paar Watt mehr an Leistung die er raus haut aber merken/hören wirst du das nicht und es macht sich auch in der Lautstärke nicht bemerkbar.
Der AVR bräuchte hier schon ein vielfaches an Mehrleistung damit man da einen spürbaren bzw hörbaren Unterschied bekommt.

Eigenwerbung mag ich zwar nicht aber lies diesen Artikel mal, da geht es genau um dieses Thema:

http://page.danielha...icle&id=64&Itemid=79
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver für Canton Chrono SL 590DC
einfach# am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Av-receiver für Canton Chrono sl 580
Batis_1984 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  21 Beiträge
Canton Chrono SL
chicano28 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  34 Beiträge
Neuer AV-Receiver für Canton Chrono 5.1
pasuhl am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
AV für Canton Chrono Serie
skm001 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  5 Beiträge
Canton Chrono SL Serie
Danny_M3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
AV Receiver für Canton sl 520
Flufi am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  7 Beiträge
AV Receiver für Canton Chrono SL 580 DC
Kill_Bill am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
AV Receiver für Canton Chrono SL 5.1 System gesucht
Eppomat am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver 5.1 für Canton Chrono SL 590.2
Maxe1983 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen