Suche Blu Ray Player der von einem NAS Mkv´s abspielen kann

+A -A
Autor
Beitrag
ColdwateR
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 11:28
Hi Leute,

um mein Netzwerk etwas aufzurüsten und nicht immer den PC anhaben zu müssen suche ich wie im Titel schon angegeben. Einen Blu Ray Player der auch von einem NAS im Netzwerk MKV´s abspielen kann. Natürlich soll er auch guten Ton und Bild mit sich bringen. Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich.
xaero1982
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 12:32
Moin,

also mein Sony BDP S780 macht das.

Sicherlich auch der Nachfolger - der S790.

So weit ich das gesehen habe auch der Philips BDP 770 (kann ich kommende Woche testen - dann verkauf ich evtl. auch den Sony)


Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 13:23
Nach meinem Verständnis stellt ein NAS (Network Attached STORAGE) einfach nur Plattenplatz (in Form von SMB/CIFS, NFS, iSCSI oder was auch immer) zur Verfügung!
Ein UPnP/DLNA Server ist nicht automatisch Bestandteil eines NAS (auch wenn sich das bei vielen Spielzeug/Heimlösungen inzwischen als Standard etabliert hat).

Wenn jemand nach der Konnektivität zu einem NAS und nicht DLNA Server fragt, dann gehe ich davon aus, dass eben ein Filezugriff erfolgen soll.

Soviel ich weiß, können das die üblichen BD-Player gar nicht!
Oppo 103/105 haben das als "experimentell" gekennzeichnete Funktion integriert.
Ansonsten die Media-Player ala Popcorn, Dune (die beiden gibt es auch mit BD-Laufwerk) oder die kleinen Kisten (ohne Laufwerke oder interne Platten) wie sie zu Hauf angeboten werden (ich hatte die besten Erfahrungen mit Fantec gemacht).

Wenn allerdings stupides Streaming per DLNA ausreicht, bei dem der Server alles vorkaut, dann kommen auch die meisten BD-Player in Frage.
firstchoice
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 23:18
Hallo ich habe das My Book Live Nas. Und ich schaue gerade ein mkv File von diesen über meinen BluRay Player.

LG BP420 das ist mein BluRay Player, diesen gibt es relativ günstig. Er hat aber nur einen Lan Anschluss. Wenn du Wlan benötigst, dann müsstest du den Nachfolger kaufen.

Aber der Player ist Top. Keine CD Laufwerk Geräusche, alles Top
LeftyBruchsal
Inventar
#5 erstellt: 15. Jul 2013, 11:13
Ich habe einen LG BD570 der auf einen D-Link DNS-320 mit angeschlossener 2,5" USB-Festplatte zugreift.
DLNA-Server habe ich ausgeschaltet, da dies immer wieder zu Problemen mit Kompatibiliät zu diversen Playern und somit zu Frust führte.

Der NAS stellt einfach nur ein Netzlaufwerk zur Verfügung mit das ich mit dem LG BD570 (und nebenbei noch mit diversen Android Geräten über ES File Explorer und BS Player Free) zugreifen kann.
Bisher läuft alles.
ColdwateR
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2013, 11:03
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Also mein Plan sieht wie folgt aus mir ein 4 Bay NAS zuholen um endlich mal alle Datein des Heim Netzwerkes zentral verwalten zu können. Da auch immer mehr Video Bearbeitung in den Fokus rückt und ich deswegen auch die ein oder andere MKV gemütlich im Wohnzimmer abspielen möchte ohne den/die PC´s starten zu müssen.

Will ich einen Blu Ray Player haben der auf ein solches NAS über Netzwerk zugreifen kann. Ich hatte ich mich mal optisch in einen Onyko BD SP 809 verguckt aber der hat mit seinen MKV´s wohl so seine Probleme. Können die Blu Ray Player eventuell auch Flac/Apple Lossless abspielen ?
Bodo79
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2013, 21:56
Ich habe 2 Samsung BD-Player (C-Serie und D-Serie) und eine ALDI-NAS mit Twonky.
Bei dem Samsung C-Serienplayer hatte Samsung mal mit einem Softwareupdate die MKV-Kompatibilität abgeschaltet. Davor lief er Top bei MKVs von der NAS.
Der D-Serien-Player (sowie meine beiden Samsung TVs) fressen aber MKVs ohne Probleme übers Netzwerk. Das einzige "Problem-Format" sind AVC-HDs - auch über USB. Aber damit hat so ziemlich jeder Probs...
mothman
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2013, 17:02

LeftyBruchsal (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe einen LG BD570 der auf einen D-Link DNS-320 mit angeschlossener 2,5" USB-Festplatte zugreift.
...
Der NAS stellt einfach nur ein Netzlaufwerk zur Verfügung mit das ich mit dem LG BD570 (und nebenbei noch mit diversen Android Geräten über ES File Explorer und BS Player Free) zugreifen kann.
Bisher läuft alles.


Das kann ich bestätigen.
Ich habe ein DNS-320L (mit 2x2TB 3,5" intern), welches eine CIFS-Freigabe im Netzwerk bereitstellt.
Mein BluRay-Player LG BD660 greift problemlos² darauf zu und spielt mkvs perfekt ab.

Nachdem der BD660 nicht mehr über Amazon erhältlich ist und ich heute gelesen habe, dass die CIFS-Zugriffe beim Nachfolger (BP620) nicht mehr supported werden, ist bei dem neuen Modell ein Mediaserver notwendig.
Diesen UPNP-Server bzw. DLNA-Server kann man mit Bordmitteln auf dem DNS-320L installieren.
Die Initialisierung dauert allerdings eine halbe Ewigkeit (bei mir waren es ca. 8 Stunden bei ca. 1,6TB Nutzkapazität), daher nicht empfehlenswert.

Edit: Über Idealo ist der BD660 noch zu bekommen!

http://www.idealo.de...-lg-electronics.html

² "kleine" Anmerkung zur Dateisortierung. Diese funktioniert bei mir im Moment nicht, da der BluRay-Player keine Clientseitige Dateisortierung vornimmt. Dadurch erfolgt die Sortierung der Dateien in der Dateizuordnungstabelle nach der Reihenfolge wie sie kopiert wurden. Es gibt eine handvoll Programme, welche das Problem beheben, welche ich noch nicht testen konnte.


[Beitrag von mothman am 19. Nov 2013, 17:13 bearbeitet]
mothman
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2013, 11:49
Nachdem ich die Dateisortierung über das CIFS-Share nicht gebacken bekommen habe, habe ich mich schweren Herzens entschieden deinen DLNA-Server zu nutzen.
Ich habe die Bordmittel-DLNA-Geschichte des DNS-320L über den haufen geworfen und auf der Box einen Twonky-Server aufgesetzt.

Obwohl dies ein bisschen aufwändiger ist, kann ich das jedem empfehlen, der schon über die unzumutbar lange Initialiserung des OnBoard-DLNA-Servers geflucht hat.

Fazit: Wenn man einen LG-Blurayplayer ohne CIFS aber mit MKV-Zugriff im Netz hat, ist der Twonkyserver auf dem D-Link NAS wirklich eine komfortable Lösung.
Bauerhepf_
Neuling
#10 erstellt: 23. Feb 2019, 13:59
Hey,

sorry wenn ich diesen alten Fred nochmal ausgrabe, aber nach 1 Woche intensiver Recherche komme ich einfach nicht weiter. Dabei habe ich auch sämtlich US Foren durch.

Wie der Ersteller des Beitrags suche ich etwas, mit was ich MKV übers NAS mit uncompressed Audio (Dolby Atmos) streamen kann. Dazu kommen folgende Sachen in Frage , die aber alle einen Haken haben:

Apple TV 4K: Spielt Atmos nur über App (Netflix, Amazon), Infuse und Plex unterstützen keinen Atmos Stream
Nvidia Shield: Könnte das alles, aber die Bildqualität sei nicht so der Hit (Wobei es da noch den Workaround gebe, meinen SR7012 das Upscaling machen zu lassen), evtl. hat da einer Erfahrungen
Intel NUC: Kein Atmos Stream

Habe einen BDT100 BlueRay Player der das laut AV Magazin können soll, ich hab´s aber aufgegeben, es funktioniert nicht, auch nicht per USB oder SD Karte

Welcher BluRay Player kann das und wer hat sowas im Einsatz?

Geld spielt da sozusagen keine Rolle, hatte auch schon den Oppo UDP-203 im Auge, der das auch können soll. Bevor ich aber 1000€ für einen BlueRay Player ausgebe, will ich das ganz sicher wissen.


[Beitrag von Bauerhepf_ am 23. Feb 2019, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer/Blu-Ray Player: MKV mit DTS via NAS
fr4ce am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  2 Beiträge
Suche MKV und NAS kompatiblen Blu ray Player
xscout77 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Suche mkv fähigen Blu Ray Player
Andy51 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player f. *mkv
Leto_Atreides am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Suche Blu-Ray Player, Netzwerk, MKV
ColdwateR am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  8 Beiträge
Suche Guten Blu Ray Player
Orangebud11 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player (DivX+MKV)
K3nnylein am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Ultra Blu-Ray mit DLNA MKV gesucht
Tommyland78 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  2 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Dormelchen am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  11 Beiträge
MKV BLU-Ray Player (vllt. LG BD390?)
Homeros am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen