Mediaplayer/Blu-Ray Player: MKV mit DTS via NAS

+A -A
Autor
Beitrag
fr4ce
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2014, 20:56
Hallo liebes HIFI-Forum,

es geht um eine Neuanschaffung, genauer gesagt - nach Möglichkeit - eine Kombination aus einem Blu-Ray-Player, der zudem in der Lage ist auf Netzwerksmedien zugreifen kann und dort .mkv's abspielen kann , die hohe Bitraten und zudem DTS-Tonspuren besitzen.
Ich hab mir schon alle Bedienungsanleitungen online durchgeschaut.. zu Dune HD Produkten, Fantec, Asus O!Play, Pioneer, Yamaha, Phillips, Samsung & Marantz, sowie WD's Medienplayer usw.... Ich wurde nie zufriedengestellt, da ich auch eine Unterstützung von DTS HD MA benötige und ganz wichtig, alles geht übers Netzwerk und über .mkv-Dateien. Eine Unterstützung für Untouched DVD's wie Dune HD sie hat, wäre auch zu begrüßen.
Wenn ihr ein solches Produkt kennt und mir empfehlen könntet, wäre ich sehr dankbar, ansonst gibt es bestimmt einen guten Medienplayer den ihr empfehlen könnt und zudem ein seperaten Blu-Ray-Spieler, wenn es also nicht anders geht, müssen es eben 2 Geräte sein.Webbrowser und Apps sind mir egal. Es geht wie gesagt nur um das Abspielen von .mkv's und Musik-CD's / mögl. DVD's / BluRays am Fernseher.

Viele Grüße

Jan
Passat
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2014, 14:39
Da wirst du auch keine zufriedenstellende Antwort in den Gerätebeschreibungen finden.
mkv ist nämlich kein Videoformat, sondern ein Containerformat ähnlich .rar und .zip bei Datendateien.

Es gibt unendlich viele mögliche Videocodecs (wmv, mpeg2, mpeg4, DivX, etc. etc.)., die in einem mkv drin stecken können.
Ebenso unendlich viele mögliche Audiocodecs und auch Kombinationen aus Audio- und Videocodecs.
Es ist unmöglich, alle möglichen Audio- und Videocodecs und deren Kombinationen zu testet, bzw. das würde viele Jahre dauern.
Kein Hersteller kann daher genaue Angaben machen, was geht und was nicht.

Es könnte z.B. sein, das ein Medienplayer mpeg2 mit DTS HD MA abspielen kann, mpeg4 mit DTS HD MA dagegen nicht, sondern nur mit normalem DTS oder DD.

Es hilft in diesem Fall nur ausprobieren.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Player mit Mediaplayer für NAS
grafpoppi am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  15 Beiträge
Guter Blu-Ray Player mit gutem Mediaplayer?
Flashback am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Suche Blu-ray-Player mit Mediaplayer
AleXT_22 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Blu-Ray Player (DivX+MKV)
K3nnylein am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Blu Ray-Player DTS
hoteskimo am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
3D-Blu-ray-Player mit USB für MKV und DTS
aayycaramba am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  3 Beiträge
Blu Ray Player, MKV mit DTS und NFTS support
SH4DOWfAX am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Suche MKV und NAS kompatiblen Blu ray Player
xscout77 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  2 Beiträge
Suche einen Blu-ray Player
Mix0r am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  13 Beiträge
Blu-Ray-Player mit MKV Unterstutzung
derhannes123 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen