Kaufberatung DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
gdy_vintagefan
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2003, 20:32
Hallo!

Ich gehöre noch zu denjenigen (oder soll ich besser sagen "zu den wenigen"), die bei Eigenaufnahmen ausschließlich auf einen VHS-Videorecorder angewiesen sind.

Irgendwann in absehbarer Zeit möchte ich diesen "Zustand" gern ändern, und zwar kommt bei mir nur ein stationärer DVD-Recorder in Frage (also keine PC-Lösung mit TV-Karte und DVD-Brenner).

Leider bin ich aber ein armer Student, so dass mein Budget sehr begrenzt ist. Sagen wir mal, um die 500 Euro darf das Gerät maximal kosten (evtl. auch gebraucht).

In diese Preisklasse würde z.B. der Philips DVD-R 880 fallen. Nun meine Frage: Ist dieses Gerät für mich empfehlenswert?

Das Gerät sollte folgendes "können":
- Überspielung meiner noch zahlreichen alten Videofilme (vom Fernsehen aufgenommen) auf DVD
- Nachträgliches Löschen (DVD RW) von Passagen möglich, die nicht zum Film gehören, z.B. Werbung oder hinter dem Film aufgenommenes Material
- ordentlicher (nicht zu langsamer) schneller Vor-/Rücklauf, da ich gern z.B. mehrere Stunden VIVA-Programm mitschneide, um die brauchbaren Lieder später für Audio-CDs herauszufiltern
- Abspielen von Super Video CDs (davon habe ich nämlich viele)
- Gehäuse möglichst auch in schwarz lieferbar (würde zu den restlichen Komponenten passen)

Folgendes wäre noch schön, muss aber nicht unbedingt sein:
- Aufnahme von DVDs mit reinen Audiodaten, die ggf. danach mittels DVD-Laufwerk in den PC als WAV ausgelesen werden können (Quellen: meist analog)
- Möglichkeit, von einem externen DVD-Player (nicht kopiergeschützte) DVDs oder SVCDs auf DVD kopieren

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung dvd recorder
freakmoped am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
suche DVD/VHS Recorder
scharikk am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger DVD-Player/Recorder
trinitaucher am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
DVD Recorder
Eddi28 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
(S)VHS-DVD-HDD-Recorder gesucht
Scour am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  30 Beiträge
Heimkino neuaufbau. DVD-Recorder?
Friedl83 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
DVD Recorder & DVD RW
The_Gunner am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD-Recorder
shnipp am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  14 Beiträge
Suche VHS-Recorder mit Showview (ohne DVD)
IlseBill am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Mustek DVD-Recorder Günstig?
prego am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen