Welche Surround-Komponenten zu Infinity KAppa 80 ?

+A -A
Autor
Beitrag
hörnmermal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 16:20
Hallo zusammen

Ist zwar recht neu, dass ich hier poste, jedoch schaue ich schon länger in diesem Forum rein und einige Sachen haben mir auch schon geholfen

Nun probier ich hier mal, ein oder 2 Tips zu bekommen, was eventuell gut zu meinem System passen könnte:

Habe:
DVD-Player: Denon 2910
Verstärker: Onkyo 702
Front-LS: Infinity Kappa 80
Surround: JBL (CS 75 oder so ähnlich, ist halt n Brüllwürfel-Teil mit passivem Subwoofer).

Suche: Center, Subwoofer, 2 Rears, 2 Surround (halt Ersatz für das JBL-Teil ;)). Preisvorstellung: so um die 1000 €, Raumgröße 16 qm (momentan), also kein Riesen-Kinosaal ;).

Verstärker und Player sind recht neu und damit wuchsen die Begehrlichkeiten bei dem Surround-System *g.

Die Kappa 80 würde ich als Front gerne behalten, da sie in der Combo mit dem Onkyo doch wirklich einen (zumindest für meine Maßstäbe) sehr angenehmen Sound ergeben :).

Nen simples "hör dir halt 5 Systeme mit deinen LS an". würde mir nicht so recht helfen, da es bei uns im Ort (und näherer Umgebung) nur noch Saturn gibt und der nun nicht gerade die gute Auswahl hat. Wenn aber so 1 oder 2 konkrete Tips sich herauskristallisieren würden, könnt ich schon schauen, dasss ich die mal irgendwo weiter weg anhöre zum kennen lernen..

Bin für alle Tips dankbar

hörnmermal
crazyvolcano
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 16:55
Tja normalerweise hilft auch nur selber hören. Aber in deinem Fall ist das ganze ein wenig komplizierter. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen kauf dir, sofern es den gibt, den Center aus gleichem Hause wie die Mains und am besten aus der gleichen Serie. Der Center muss mit den Hauptlautsprechern eine Einheit bilden. Bei den Rears würde ich ebenfalls zum gleichen Hersteller greifen und eventuell die gleiche Serie wie die Mains nehmen nur ein zwei Nummern kleiner. Hoffe dir geholfen zu haben .
hörnmermal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 14:22
Naja die Infity Kappa 80 sind (soweit ich weiß) ausschließlich als Stereo konzipiert worden, aber ich denke auch, dass die anderen Kappa wohl schon ganz gut damit harmonieren sollten...

vielleicht muss ich echt erst mal mit nem center anfangen und den Rest nach und nach ergänzen *seufz.

Danke schon mal für den Tip

hörnmermal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center passt zur Infinity Kappa 80 ?
tone4me am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
Infinity Kappa 70 für Surround aufrüsten
fahrinharz am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Infinity kappa 6a
bierherr am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 70 + center R
Lucky3579 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Infinity Kappa Boxen als 5.1 System ?welche Sachen zusätzlich?
tim1712 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Erweiterung Infinity Kappa 9 auf 5.1
uwibra am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
welche surround komponenten?
macx979 am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  3 Beiträge
Welche Surround Komponenten
ferhardt am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Welche Komponenten Surround?
jürgen1963 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
Schmalere Alternative zu Infinity Kappa 8.2
Wolverine2003 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen