Schmalere Alternative zu Infinity Kappa 8.2

+A -A
Autor
Beitrag
Wolverine2003
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2004, 13:51
Hallo Leute

Ich brauch einen Rat zu folgendem Problem:

Betreibe momentan ein Paar Infinity Kappa 8.2, ich bin eigentlich sehr zufrieden, das einzigste Problem:
Die Biester brauchen Platz!!

...und diesen habe ich jetzt nach dem Umzug nicht mehr, hab nur ein 17qm Wohnzimmer.

Ich suche also nach kleineren und schmaleren Frontspeakern, die Qualitativ so einigermaßen mithalten können.
Das fehlende Bassfundament hatte ich vor mit einem Subwoofer auszugleichen.

Es wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte in welche Richtung ich mich da so bewegen sollte.
Wäre auch nicht schlecht wenn ich nach dem Verkauf meiner Kappas nicht allzuviel drauflegen müsste für neue Frontspeaker.

Danke schonmal im Voraus.

Schönen Gruß

Wolverine


[Beitrag von Wolverine2003 am 13. Nov 2004, 13:52 bearbeitet]
Wolverine2003
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2004, 17:05
Wie sieht es mit den Heco Krypton aus, ist diese Serie empfehlenswert, wenn ich Vorbesitzer o.g. Speaker bin?

Gruß

Wolverine
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 15:59
Hallo,

da wird es ja extrem schlank. Muss es SOOO schlank sein?

Markus
Wolverine2003
Neuling
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 18:53
Also soooooo schmal muss es nun auch wieder nicht sein.

Eine Nummer kleiner als meine Kappas (die Dinger sind ja fast begehbar) wäre schon ok.
Hab mich leider seit meiner damaligen Anschaffung der Infinitys nicht mehr so mit der Materie beschäftigt, deswegen wollt ich eure Meinungen mal hören.

@Markus_P.: an was hattest Du denn so gedacht, würd mich mal interessieren.


schönen Gruß

Wolverine
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 18:58
Hallo,

KEF Q7 oder Monitor Audio Silver S8

Markus
Mike667
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 19:06
Ich sach ma Nubert

Deren Standboxen sind eigentlich alle nicht gerade sehr breit... "MasterJ" hat mal ein Bild gepostet bei dem eine Kappa 8.1 (glaub ich) neben der NuWave125 steht und letztere richtig zierlich aussieht
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2004, 19:24
Jepp, hat er.

Ist eine 8.2i.



Kommt auf dem Bild nicht so raus:
Die Kappas sind so tief, wie die Nubis breit.
Dafür sind die Nubis so tief, wie die Kappas breit.

Zum klanglichen Vergleich:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3634

Gruss
Jochen
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Nov 2004, 19:44
Hi, schau Dir von Audio Physik mal die Tempo oder Padua an. Sehr schlank wg. des seitlichen Bass und klingen meiner Ansicht nach exzellent. Dazu kommt eine stimmige Gesamtoptik.

Gruß, Schili
bigolli
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2004, 19:52
mal so bei der Gelegenheit: ihr ( Master J und wolverine) habt beide die Kappa 8.2I, wenn ich das richtig sehe, Version II ?

Mir wollen immer alle erzählen, die Kappa Serie .2 (ich habe die Kappa 6.2i Version II) sind anfällig für sich auflösende Bassmembranen.

Ist doch wohl nur ein Märchen oder?

Weder bei mir, noch bei sonst jemanden der diese Lautsprecher besitzt habe ich das bisher beobachten können.

Als ich vor einigen Monaten mit jemanden vom Harman Technikservice ins Gespräch gekommen bin, bot dieser mir gleich ungefragt an, die Massmembranen zu ersetzen

ER konnte es nicht glauben, dass die Lautsprecher aus Ende 96 immer noch 100% oK sind.

gruss
oliver
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2004, 19:55
Meine Kappas (Anfang 97) stehen jetzt beim Kollegen Bass_Oldie im Billardzimmer.
Sicken waren beim Verkauf noch OK, wenn auch etwas "rauh" und aufgehellt.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kappa 9.2 + 8.2
TOYY1 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  4 Beiträge
Welchen Receiver für Infinity Kappa 9.2 u. 8.2
Dauntless am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Welchen Center und RLS für Kappa 8.2
fraehnk am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
Infinity kappa 6a
bierherr am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 70 + center R
Lucky3579 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Welche Surround-Komponenten zu Infinity KAppa 80 ?
hörnmermal am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 8.2i zu 5.0 oder 5.1
Th0.STAR am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Welcher Center passt zur Infinity Kappa 80 ?
tone4me am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
schmalere Alternativ-LS zu Magnat Monitor Supreme
Balla am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  2 Beiträge
Ersatz für Kappa SM155
darkvader_de am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen