Welcher Center passt zur Infinity Kappa 80 ?

+A -A
Autor
Beitrag
tone4me
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 19:58
Hallo Hifi Freunde,

habe mir vor kurzem ein paar infinity Kappa 70/80 gegönnt.
Die Kappa 80 sollen als Front Beschallung zum Einsatz kommen und die anderen Kappa 70 als Fullband Rear.

Frage nun....

Welcher Center passt Klanglich zu den Kappa 80 ?
Normalerweise sollten die Kappa Center B oder R genau richtig Klanglich zu passen, aber diese eben sind sehr sehr schwer zu finden.
Ich möchte schon ein Center der Klanglich ebenbürdig den Kappa 80 enspricht im Mittelton und Hochton Berreich.

Noch eine andere frage wäre welcher Subwoofer passt zu den Kappas ?
Oder kann man diese getrost ohne Subwoofer laufen lassen ?
floppi77
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 01:48
Nett, viel Spaß mit den Amerikanern!

Wenn du einen passenden Center nicht findest, bleibt nur ausprobieren oder weglassen, was nicht groß stört, wenn sich die Hörplätze im Stereodreieck liegen.

Den Subwoofer solltest du passend zum Raum wählen und bist nicht Herstellergebunden. Für den Musikbedarf wirst du ihn nicht benötigen, für Filmgenuss jedoch schon, wegen dem LFE Kanal.
tone4me
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 20:36
jo floppi77 center ist ja nicht so allemal wichtig im moment, geht ja auch so muss man halt eben nen bischen schauen bei internet auktions häuser.

Mit den Subwoofer, da habe einen 20qm² Hörraum. Normalerweise wollte ich einen Subwoofer selber bauen mal schauen was sich ergiebt.
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 21:21
Einen ebenbürtigen Hochtöner zu finden, wird schwer. Gefühlsmässig würde ich sagen, ein Klipsch RC-64, oder vielleicht KEF oder Wharfedale
Shark21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2009, 20:31
Hi,
ich habe hier noch einen
Infinity Kappa Center Video Series II in schwarz.
Vielleicht passt der?
Bei Interesse PN.

Gruß
Shark
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Sep 2009, 20:50
Hallo,
irgendwo im Forum konnte ich lesen, daß zu den Kappas der Nubert-NuLine - Center gut passen soll.
Den Versuch wäre es wert, zumal Du ihn problemlos zurückschicken kannst, wenn er doch nicht passt.
tone4me
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2009, 22:11

irgendwo im Forum konnte ich lesen, daß zu den Kappas der Nubert-NuLine - Center gut passen soll.
Den Versuch wäre es wert, zumal Du ihn problemlos zurückschicken kannst, wenn er doch nicht passt.


Danke für die Infos, aber ich wollte schon bei der Hochtöner Serie bleiben.
Wie sich das mit nubert verhält, mal schauen....
Ansonsten selber einen passenden Bauen, die Weichen und Chassis giebs ja alle bei ebay usw. aber ich denk mal so einfach wird das wohl nicht sein, mit den trennfrequenzen usw..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Center für Infinity Kappa 7.1i ?
Rainer_2.0 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  16 Beiträge
Infinity Kappa 70 + center R
Lucky3579 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Center für Infinity Kappa 7.2i gesucht
cybaerle am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  4 Beiträge
Welche Surround-Komponenten zu Infinity KAppa 80 ?
hörnmermal am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 9.2i in Sourroundsystem - welcher AVR?
bicker am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Erweiterung Infinity Kappa 9 auf 5.1
uwibra am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
Infinity kappa 6a
bierherr am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  2 Beiträge
Teufel, Infinity Kappa oder Monitor Audio Center
Sebi-Wan_Kenobi am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Center und rears für Infinity Kappa
Atze1801 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  9 Beiträge
Welcher Center passt zur Canton L800?
Mekali am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen