LG 8120c oder Philips HTB9245D?

+A -A
Autor
Beitrag
Macheledt
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2013, 14:22
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 2.1 System, 5.1 ist technisch nicht möglich. Ich habe ich auf Silber als Farbe festgelegt. Da ist die Auswahl ja schon mal begrenzt.

Die Anlage von LG konnte ich bei einem Händler live anschauen und hören. Machte eine wertigen und guten Soundeindruck. Nun habe ich im Netz noch die Philips gesehen, die jedoch fast das Doppelte kostet. Dort wird immer von einem sehr tiefen und guten Bass gesprochen und dass die Höhen und Sprache sehr gut sein soll. Rechtfertigt die Philips den Aufpreis gegenüber der LG?

Würde mich freuen, wenn ich hierzu Infos bekommen könnte.

MfG
Ralf
xXBlackjackXx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 22:46
Hallo Macheledt, hast du Dir eine der beiden Anlagen zugelegt? Im Falle dessen kannst du vielleicht ein paar Eindrücke schildern?

Schade, das hier noch keiner geantwortet hat der evtl. Erfahrungen mit einem der beiden Systeme gemacht hat, ist ja sicher auch darin begründet, weil der 2.1 Markt bei den Sound/Hifi Profis hier keine große Rolle spielt. Aber vielleicht liest ja doch jemand den Beitrag mit einschlägigen Erfahrungen

Ich habe die gleichen Präferenzen wie Macheledt.

Ich suche auch eine gute 2.1 Anlage in silber, in einem wertigen Metallgehäuse! Und die beiden genannten Anlagen, sind genau diese, welche auch bei mir in Frage kommen.

Der Preisunterschied derzeit von ca. 260 € (LG 410/ Philips 670€) lässt mich auch schwanken, bei meiner Entscheidung. Beide haben ca. die selben Leistungsdaten. Wobei mir persönlich die Philips Anlage vielleicht von den technischen Spezifikationen noch etwas besser erscheint. Nicht nur wegen der Eigenschaft des Upscaling auf 4K, auch wenn dies sicher nur eine Spielerei darstellt, aber immerhin hat der BR Player sicher eine höherwertige Chiptechnik on Board. Etwas besser gefällt mir auch die Optik und die kleinere Abmessung des Players.

Wäre echt toll, wenn evtl. jemand eine paar Erfahrungen schildern könnte, was die tatsächlichen Sound Eigenschaften angeht oder andere Erfahrungen positiv/negativ mit einer der beiden Anlagen.

Ich bin auch gerne für andere Vorschläge/Empfehlungen offen, diese sollten jedoch möglichst auch in der Preiskategorie liegen und den von mir gewünschten Voraussetzungen entsprechen.

Danke & Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Player, LG oder Philips oder?
feeder6 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Philips vs LG BluRay Player
Magic20 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP7600 - BDP5200 - LG BD670 ?
dickesb am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] BluRayPlayer Philips vs. LG
thedoom am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP-7300 vs. LG BD-390
BlackUser am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
PHILIPS HTS3020 oder PHILIPS HTS3277
calleh__ am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Philips, Samsung, LG bis 500?
RealChecknix am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
LG vs. Philips - Qual der Wahl.
Sturmhai am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
LG HT 762 PZ oder Philips HTS 3357
Wildrose10 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
[Suche] Blu-Ray-Player LG BX580 oder Philips BDP 7500B2
kermit99 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen