Neuer Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 23:33
Hallo ,

ich würde mir gern einen neuen receiver zulegen jetzt würde ich gern von euch wissen ob man diesen hier empfehlen kann ?

Pioneer VSX AX 5 Ai

oder ob es besserer für den preis gibt ?

mfg
Haki-28
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 00:03
Hallo,

kommt auf die jeweiligen Lautsprecher an. Ich an deiner stelle würde mir auch den DENON 3805 oder den Yamaha RX-V 2500 mal von der nähe bertrachten bzw. anhören

allgemein habe ich in dieser preisregion von jedem Hersteller immer was ordentlichen zu hören bekommen.


[Beitrag von Haki-28 am 30. Apr 2005, 00:04 bearbeitet]
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 11:43
naja mir gefallen die anderen eigentlich nicht so obwohl die bestimmt sehr gut sind , aber ist dieser von pioneer nicht zu empfehlen , ist der schlecht? pioneer baut doch eigentlich sehr gute geräte oder nicht ?

Lautsprecher sind nix besonderes
2x Magnat Vector 77
1X Bose aukustikmass


mfg
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2005, 11:52
Hallo

Ob Gut oder Schlecht hängt vom eigenen Geschmack und den LS ab.

Ein Pio klingt nunmal etwas anders als z.B. ein Marantz.

Probieren geht über Studieren.

Vielleicht gefällt dir auch ein Arcam oder H/K ? Wer weiss.

Zudem würde ich etwas Geld beiseite lege um auf bessere LS zu sparen. Da kannst du noch einiges an Klang rausholen.


Leon
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2005, 11:56
Wenn du dich sowieso schon festgelegt hast, wieso fragst du uns dann hier???

Höre Probe und vergleiche oder aber werde mit deiner jetzigen Entscheidung glücklich!

Und das xte mal, es geht hier nicht darum das eins der Geräte schlecht ist, es geht darum was dir am besten gefällt und da hilft nur testen.
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Apr 2005, 14:08
ok vielen dank,

also es geht nicht darum ob das gerät schlecht oder gut ist es geht draum ob mir die klangchararistik gefällt oder ?

Im moment habe ich einen Technics SA-DX 940 receiver und pioneer dv626d player und ich muss sagen das der klang eigentlich für mich ganz ok ist...
mein onkel hat einen teuren onkyo receiver mit 35 kg schweren canton lautsprechern ( kenne mich net so aus), und ich muss zugeben das der klang deutlich besser ist...

ok ich hab viele geräte von pioneer und bin sehr zufrieden damit aber wenn ihr meint ich bekomme für den preis was besseres dann glaub ich euch , ich werde mir die oben genanten receiver mal ganz genau vorknüpfen , gibts auch in der preisklasse gute von onkyo ?
Das denon gut ist höre ich jeden tag an meinem vater seinem receiver (älteres gerät AVR-1803)

edit: was für lautsprecher sind dann gut bzw was würdet ihr empfehlen ?

mfg


[Beitrag von LightN1ng am 30. Apr 2005, 14:11 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 14:20
Ich finde die Denon/Wharfedale Diamond 9 Kombi exelend, doch auch das wirst du selber für dich raus finden müssen.

Ist leider so, doch wenn du gefunden hast was du suchst, wirrst du wissen das es das Richtige ist, bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, siehst dann etwa so aus
Bis dahin bleibt dir aber nur Probehören, Probhören und noch mal Probehören.

Klar gibt was von Onkyo in der Preisklasse, ich hatte folgende Geräte in meiner engeren Auswahl:
Onkyo 702E, Pioneer 1014/2014, Yamaha 1500/2500, Denon 2805/3805 und auch noch Marantz 7500.
Deine Kasse liegt sogar noch ein Stück über meiner, also kannst du sogar noch mehr in den Topf werfen, vielleicht was von NAD, Rotel usw. oder halt die noch mal größeren Geräte der einzelnen Hersteller.

Im unteren Preissegment muss man sehen das man Qualität bekommt, im oberen ist Qualität nicht mehr das Problem, hier geht es eher darum den individuellen Klang zu finden!
So macht es dann auch Sinn, einen Neutralen Denon mit dunklen/warmen Diamond 9 zu kombinieren, so kann man noch mal einen Tick individueller werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver für Pioneer VSX-920
Schwarzbert am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  7 Beiträge
Neuer Receiver
goofy69 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  4 Beiträge
Neuer Receiver
Bubti am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  4 Beiträge
Welchen Pioneer würde ihr empfehlen
diabelo am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  17 Beiträge
Neuer Receiver
SoRc! am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
AV-Receiver Pioneer VSX-D512?
marfmeister am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Neuer Receiver gesucht
XLexorX am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Neuer 4k fähiger Receiver
.sCorp am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  6 Beiträge
AV Receiver Pioneer VSX-S500
Claus_911 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Neuer A/V-Receiver. Auswahl eingrenzen
Flarezader am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen