Teufel 5.1 und Yamaha RX-S600

+A -A
Autor
Beitrag
tealow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 18:22
Hallo Zusammen,

ich bräuchte von Euch Profis Hilfe zu folgender möglicher Kombi:

- Teufel LT® 3 Power Edition "5.1-Set L" (siehe http://www.hifi-forum.de/index.php?action=addtopic&forum_id=35)
- Yamaha RX-S600 (siehe http://de.yamaha.com...x-s600_g/?mode=model)

Die Frage ist, ob der Receiver ausreicht. Raumgröße etwa 30qm. Beim Review unter http://www.audioholi...00-slimline-receiver wird auf die Leistung des Receivers eingegangen. Ich bin mir letzendlich nicht sicher, ob die Teufel Boxen passen, da auf der Teufel Website als Nennimpedanz 4-8 Ohm angegeben ist.

Danke und Gruß,
Thilo


[Beitrag von tealow am 16. Sep 2013, 18:23 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 21:29
Willst Du dir nicht eher die Frage stellen ob die Teufel gut klingen? Ich glaube daran hapert es eher.
tealow
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 22:20
Hast Du mit dem Set bereits Erfahrungen?
xaero1982
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 22:29
Hi,

das sind hier leider die Standardkommentare bzgl. Bose und Teufel.

90% sind Nachgeplapper und 10 % sind tatsächliche Eigenerfahrungen.

Wie dem auch sei.

Generell wirds wohl so sein, dass der Klang von diesen "Säulen"-LS nicht vergleichbar ist mit "richtigen" LS. Geht es mehr ums Design und Klang ist Nebensache ist es sicher nicht verkehrt. Geht es mehr um Klang als um Optik wirst du für den Preis sicher noch Alternativen finden.

Probehören ist angesagt, falls du es nicht schon getan hast. Geh zu MM oder S oder sonstigen Hifihändlern in deiner Nähe. Teufel kannst du wohl 8 Wochen kostenlos Probe hören.

Wenn du noch Alternativen wünscht solltest du was über die Vorlieben (Game, TV, Musik) angeben und die Raumbeschaffenheit etc. Preisrahmen & Co.

Gruß
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 22:46
Das hat gar nix mit Teufel zu tun. Teufel hat auch ordentliche Sets. Aber diese Säulen Lautsprecher sind von allen Herstellern nicht das Gelbe vom Ei.
tealow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2013, 07:28
Danke für die Infos. Anbei eine grobe Zeichnung der räumlichen Gegebenheiten.
Wohnzimmer

Bzgl Lautsprecher: Klang ist klar wichtig, muss aber nicht überragend sein, "gut" tut es allemal. Design ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten und der Regierung nicht ganz unwesendllich, deswegen hatte ich mir primär Säulenlautsprecher angeschaut.

Von den Use Cases würde ich sagen: 60% TV/BluRay, 35% Gaming und maximal 5% Musik.

Bzgl Receiver: Slim Line wegen wieder primär wegen der Gegebenheiten. Wenns nix taugen würde, würde ich auch von Slim Line Abstand nehmen.
xaero1982
Stammgast
#7 erstellt: 17. Sep 2013, 08:10
Moin,

da ich den Preisrahmen nicht kenne kann ich dir nur mal ans Herz legen dieses System anzuschauen:

http://www.redcoon.d...z_51-Heimkinosysteme

Die Boxen sind recht schmal, aber keine Säulen, was vielleicht der "Regierung" zugute kommen würde. Klanglich bin ich ganz zufrieden. Allerdings sind es bei mir nur ~ 22m² die es zu beschallen gibt.

Notfalls kann man auch einzeln kaufen und die Rears einen Ticken größer nehmen.

Receiver... da kannst du eigentlich fast alles nehmen. Kommt auf den SchnickSchnack an den du dabei haben willst.

Wenn du natürlich wesentlich mehr ausgeben kannst und willst wirst du sicher noch Alternativen bekommen.

Gruß
tealow
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2013, 08:12
Moin,

schau ich mir gleich mal an, besten Dank. Weil ich es vergessen habe. Preisrahmen für 5.1 Set maximal 1500 EUR, Receiver etwa 500-600 EUR
xaero1982
Stammgast
#9 erstellt: 17. Sep 2013, 09:14
Hi,

na dann geht da sicher noch mehr rauszuholen aus dem Budget.

Da wird dir sicher der eine oder andere noch was empfehlen können, wobei das JBL System hier offenbar niemand zu kennen scheint.

Wie gesagt, am besten du machst vor Ort einen Hörtest.

Gruß
tealow
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2013, 09:31
ok, danke.

was hälst du vom Yamaha RX-S600. Passt das oder ist der zu schwach unter der Brust. Laut Yamaha-Seite ist die Verstärkersektion wie folgt ausgestattet:

Rated Output Power (1kHz, 1ch driven): 95 W (6 Ohm, 0,9% THD)
Rated Output Power (20Hz-20kHz, 2ch driven): 60 W (6 Ohm, 0,09% THD)
Maximum Effective Output Power (1kHz, 1ch driven) (JEITA): 125 W (6 Ohm, 10% THD)
Dynamic Power per Channel (8/6/4/2 ohms)
xaero1982
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2013, 09:44
Hi,

kann ich dir beim besten Willen nichts zu sagen. Der scheint noch ziemlich neu zu sein.

Zu den Werten wird dir hier sicher jemand was sagen können, aber ich glaube die meisten Boxensets geben sich mit allem ab 50Watt aufwärts zufrieden.

Gruß
westpaket
Stammgast
#12 erstellt: 24. Okt 2013, 18:40
hi,
ich hab das lt3 und will einen marantz nr-1602 gegen den yami ersetzen. bin sehr zufrieden mit dem marantz ist eher so der spieltrieb. :-)
schreib dochmal deine erfahrungen wenn du gekauft hast, das menue des yami ist ja sehr langweilig und die 2. zone wäre für ich evtl. auch wichtig und da verliert man ja die rears im wohnzimmer. wär doof aber vlt. ok.

ich bin ganz zufrieden mit dem teufel set, obwohl es ohne sub nicht zu verwenden ist. da bleibt alles auf der strecke.
muss aber zugegeben ab sehr schwierige raumverhältnisse. ich hab ca. 50 qm und alles ist fein.
wichtig: die optik des metalls der säulen ist anders als wie auf dem bild bei teufel zu vermuten, ist eher so ne alu optik statt gebürstet.

grüße


[Beitrag von westpaket am 24. Okt 2013, 18:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für Yamaha rx-s600 ?
onkelthom68 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-S600, Kaufberatung f Stereobetrieb
Stereo33 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  28 Beiträge
Yamaha RX-S600 oder Pioneer VSX-S510?
bikerxxl am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Yamaha RX-S600 & Bose ® Acoustimass 6 ?
obakis am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  19 Beiträge
Jamo s606 an yamaha rx s600?
d-g1987 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V450 für Teufel e300 5.1
d6 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  5 Beiträge
ABLÖSUNG: Teufel 5.1 + Yamaha RX-V563 7.1
*desperate* am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V367 - Welche 5.1 Lautsprecher ? Yamaha oder Teufel oder.
FZSfazer am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  15 Beiträge
Yamaha RX 1400 + Teufel M
schnari am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  9 Beiträge
Yamaha / Teufel
watchen am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen